Die besten Filme mit Macaulay Culkin

  1. US (1991) | Komödie, Drama
    My Girl - Meine erste Liebe
    6.8
    6.5
    171
    87
    Komödie von Howard Zieff mit Anna Chlumsky und Dan Aykroyd.

    In My Girl verzauberte Anna Chlumsky (Veep) als Vada Sultenfuss die Zuschauer.

  2. 6.4
    5.8
    100
    42
    Psychothriller von Joseph Ruben mit Macaulay Culkin und Elijah Wood.

    Nach dem Tod seiner Mutter kommt der kleine Mark (Elijah Wood) bei Onkel und Tante unter. Er freundet sich mit seinem Cousin Henry (Macaulay Culkin) an, aber schon bald beschleicht Mark das Gefühl, dass Henry etwas wirklich Böses im Schilde führt. Doch niemand will ihm glauben.

  3. 6.4
    6.3
    93
    17
    Schwarze Komödie von Fenton Bailey und Randy Barbato mit Macaulay Culkin und Seth Green.

    Die verrückte, unglaubliche und doch wahre Geschichte des Aufstiegs und Falls des Paradiesvogels Michael Alig, dem New Yorker Party Veranstalter, der Anfang der 90er Jahre das Nachtleben des Big Apples wiedererfand, gibt dem Zuschauer Einblick in eine faszinierende und schillernde Halbwelt, atemberaubend schön und am Ende doch grausam und mörderisch...

  4. US (1989) | Komödie, Drama
    6
    5
    70
    35
    Komödie von John Hughes mit John Candy und Jean Louisa Kelly.

    John Candy spielt in dieser Komödie von John Hughes einen unbekümmerten, gutmütigen Junggesellen, der sich während einer Familienkrise um seinen Neffen und seine beiden Nichten kümmern soll. Onkel Buck hat keine Ahnung vom Familienalltag in der Provinz, gewinnt jedoch dank seiner deftigen Küche und seiner innovativen Art, die Wäsche in Angriff zu nehmen, ziemlich schnell die Herzen der jüngeren Kinder Miles und Maizy. Leider beeindruckt sein sorgloser Stil nicht jeden. Seine aufsässige ältere Nichte Tia und Bucks ungeduldige Freundin Chanice sehen die Sache nämlich ganz anders. Onkel Buck ist der Letzte, dem man seine Kinder anvertrauen würde. Aber mit etwas Glück und viel Liebe gelingt es ihm in dieser erfrischenden Familienkomödie, seine Zweifler eines Besseren zu belehren.

  5. 4.7
    4.4
    27
    46
    Teenie-Komödie von Donald Petrie mit Macaulay Culkin und Michael McShane.

    Der junge Richie Rich ist zwar stinkreich, hat aber keine Freunde. Doch als sich abzeichnet, dass ein Mitarbeiter seines Vaters einen Mordkomplott gegen die Familie plant, findet er ein paar junge Verbündete, mit denen er die Gangster zur Strecke bringen will...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    6
    39
    16
    Abenteuerfilm von Pixote Hunt und Maurice Hunt mit Macaulay Culkin und Christopher Lloyd.

    Eigentlich sollte Richie (Macaulay Culkin) für Daddy etwas in der Stadt besorgen. Regen, Blitz und Donner und sein kaputtes Fahrrad führen Richie hilfesuchend in eine riesige Bibliothek. Ehe er sich versieht, wird er von den berühmtesten Büchern und den spannendsten Helden gefangengenommen: er trifft Sindbad den Seefahrer, Captain Hook, Dr.Jekyll & Mr.Hyde und muß sich vom Hund von Baskerville ankläffen lassen. Schließlich landet er sogar noch bei Captain Ahab auf hoher See und in allerhöchster Gefahr...

  8. US (2024) | Thriller
    ?
    9
    1
    Thriller von Galder Gaztelu-Urrutia mit Rosamund Pike und Daniel Brühl.

    Im Thriller Rich Flu hält eine mysteriöse Krankheit die Welt in Atem. Sie befällt nur reiche Menschen, und zwar angefangen bei den Reichsten. Erst streben Milliardäre, dann Multimillionäre. Als schließlich die Menschen an der Reihe sind, die auch nur irgendeine Form von Wohlstand genießen können, werden plötzlich die verrücktesten Pläne ausgeheckt, um den Markt und die Finanzwelt so zu manipulieren, dass ausnahmsweise einmal nicht Reichtum das Ziel ist. (SR)

  9. 7.2
    17
    1
    Tragikomödie von Adam Green mit Adam Green und Zoë Kravitz.

    Adam Green’s Aladdin ist nach The Wrong Ferrari der zweite Langfilm des Musikers Adam Green. Darin erzählt er eine Neuinterpretation und in die Moderne versetzte Variante von Aladdin, dem Märchen aus 1001 Nacht. Der Film wurde via Kickstarter teilfinanziert.

  10. US (1994) | Komödie
    4.9
    3.3
    5
    4
    Komödie von Howard Deutch mit Macaulay Culkin und Ted Danson.

    Als Halbwaise wird Timmy in die Obhut seines ihm fremden Vaters gegeben. Er hofft, ein gutes Verhältnis zu ihm aufbauen zu können. Aber Dad hat andere Pläne: Mit zwei tölpelhaften Kumpanen hat er den krummen Weg zum schnellen Geld eingeschlagen - bis Timmy ihnen in die Quere kommt. Der Sohnemann erkennt, dass er allein seinen alten Herrn helfen kann, den Pfad der Tugend wiederzufinden. Raffiniert durchkreuzt er die Pläne des Gangstertrios und sorgt dafür, dass Dad seine Zeit absitzen muss: lebenslänglich - als Vater.

  11. US (1993) | Fantasyfilm, Musikfilm
    ?
    6
    1
    Fantasyfilm von Emile Ardolino mit Darci Kistler und Macaulay Culkin.

    Kinderstar Macaulay Culkin spielt in dem musikalischen Fantasy-Film den Titelhelden, der einem kleinem Mädchen in ihrem Weihnachtstraum begegnet.

  12. US (2007) | Drama, Komödie
    ?
    25
    2
    Drama von Miles Brandman mit Macaulay Culkin und Kuno Becker.

    Diese dunkle Komödie handelt von einem Pärchen, das Probleme in seiner Beziehung hat – insbesondere im Bett. Ein Psychiater, den sie aufsuchen, rät ihnen zu Gruppensex, den er als die Lösung ihrer Probleme ansieht.

  13. US (2019) | Drama, Komödie
    ?
    13
    Drama von Seth Green mit Macaulay Culkin und Seth Green.

    In Changeland gibt Seth Green sein Debüt als Regisseur und Drehbuchautor. Er selbst spielt einen Mann in einer persönlichen Krise, die ihn mit seinem besten Freund nach Thailand führt. (JB)

  14. US (2010) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Adam Green mit Adam Green und Chris Egan.

    The Wrong Ferrari ist der erste Spielfilm des Musikers Adam Green. Der komplette Film wurde während einer Tour im Jahre 2010 mit dem iPhone aufgenommen. Green ist nicht nur Regisseur und Drehbuchautor von The Wrong Ferrari, sondern übernahm auch die Hauptrolle in der Screwball-Tragikomödie.