Die besten Filme mit O.W. Fischer

  1. DE (1955) | Drama
    Ludwig II.
    5.8
    7.2
    19
    8
    Drama von Helmut Käutner mit O.W. Fischer und Ruth Leuwerik.

    Ludwig II. ist ein Liebhaber der schönen Künste. Schon bald nach seinem Regierungsantritt holt er den bis dahin völlig unbekannten Richard Wagner an den Hof. Doch seine absolute Hingabe an den Komponisten wird bald ausgenutzt und Ludwigs Minister sorgen für Wagners Entlassung. Enttäuscht sucht der Bayernkönig bei seiner Jugendfreundin Sissi Trost, für die er eine tiefe Zuneigung empfindet. Doch diese ist inzwischen Kaiserin von Österreich.

  2. DE (1961) | Thriller
    5.8
    6.6
    11
    6
    Thriller von Géza von Radványi mit O.W. Fischer und Eva Bartok.

    Der in London lebende deutsche Bankier Thomas Lieven wird 1939 durch eine Intrige von der Gestapo verhaftet. Um freizukommen, muss er als Agent wider Willen für die Nazis arbeiten. Doch auch der britische, französische, der US-Geheimdienst sowie sämtliche Frauenherzen sind an dem intelligenten Junggesellen interessiert.

  3. DE (1952) | Drama
    ?
    3
    Drama von Fritz Peter Buch mit Zarah Leander und O.W. Fischer.

    Der deutsche Reporter Robby gerät in der südamerikanischen Kleinstand Puerto Antonio in die Wirren einer Rebellion, als er einen anderen Mann unglücklich verletzt und dieser daraufhin stirbt. Robby taucht bei Arabella, der Besitzerin des Nachtclubs Cuba Cabana, unter, und beginnt eine leidernschaftliche Liebesaffäre mit der attraktiven Sängerin. Allerdings hegt auch der einflussreiche Gouverneur Ramón Interesse an Arabella. So entwickelt sich eine gefahrvolle Geschichte zwischen Liebe und Eifersucht.

  4. AT (1970) | Komödie
    ?
    7
    Komödie von Peter Beauvais mit Ruth Leuwerik und Sabine Sinjen.

    Ein junger Mann der Wiener Gesellschaft hat aus unglücklicher Liebe zu Genia Hofreiter Selbstmord begangen. Als ihr Gatte, der Industrielle Friedrich Hofreiter, den Abschiedsbrief an seine Frau liest, erscheint ihm die Treue seiner Frau, die dieser Brief offenbart, als unverständlich, denn er selbst ist alles andere als treu. Der Schein der Ehe wurde ohnehin bisher nur wegen des gemeinsamen Kindes und der gesellschaftlichen Stellung gewahrt. Für seine neue Geliebte Erna arrangiert er eine Tour in die Dolomiten. In seiner Abwesenheit hat sich der Marinekadett Otto von Aigner unsterblich in Genia Hofreiter verliebt. Diesmal gibt sie ihren Gefühlen nach. Der plötzlich zurückkehrende Friedrich sieht den jungen Mann aus dem Fenster seiner Frau steigen und fordert ihn zum Duell.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1952) | Heimatfilm, Drama
    ?
    2
    Heimatfilm von Alfred Braun mit Rudolf Prack und Winnie Markus.

    Ebba ist die Tochter des wohlhabenden Rosenbauern. Die attraktive junge Frau liebt den aufstrebenden Brückenbauingenieur Andreas Mahler, doch ihr Vater sähe es lieber, wenn sie Hannes heiraten würde, den Sohn des Fringsbauern, so dass ihre beiden Höfe wieder vereint würden. Als Andreas einen Dreijahresvertrag für ein Brückenprojekt in Mexiko unterschreibt und Ebba bittet, auf ihn zu warten, sieht der Rosenbauer seine Chance gekommen. Er fängt die Briefe des Geliebten ab, und nach einer Weile gibt die enttäuschte Ebba dem eifrigen Werben des in sie verliebten Hannes nach. Die beiden heiraten ganz im Sinn des Rosenbauern, und Ebba bringt ein Kind zur Welt. Als Andreas sechs Jahre später mit seiner neuen Partnerin Marita erstmals wieder nach Hause zurückkehrt, kommt der Schwindel ans Licht. Nach einer Aussprache flammt die alte Liebe zwischen Ebba und Andreas wieder auf. Ebba verlässt Mann und Kind, um mit Andreas in der Fremde ein neues Leben zu beginnen. Doch die Sehnsucht nach ihrem Kind lässt Ebba nicht glücklich werden, und die Beziehung zu Andreas zerbricht.

  7. DE (1956) | Drama
    ?
    5
    Drama von Robert Siodmak mit O.W. Fischer und Hilde Krahl.

    Der plötzliche Unfalltod seiner geliebten Ehefrau wirft den Schauspieler Wolfgang Ohlsen aus der Bahn. Ohlsen fühlt sich sogar für ihren Tod verantwortlich: Kurz nach einer Eifersuchtsszene wurde seine Frau in den Unfall verwickelt. Doch sein kleiner Sohn Michael weiß Rat.

  8. DE (1953) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Rudolf Jugert mit O.W. Fischer und Ruth Leuwerik.

    Der charmante Abenteurer Peter van Booven will sich durch die Hochzeit mit der todkranken Sybilla aus seiner finanziellen Misere befreien.

  9. DE (1951) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  10. DE (1959) | Komödie, Kriminalfilm
    5.5
    3
    Komödie von Georg Marischka mit O.W. Fischer und Linda Christian.

    Peter Voss ist mal wieder auf einer Mission, um einem guten Freund zu helfen. Er soll acht gestohlene Ming-Figuren von unschätzbarem Wert finden. In aberwitzigen Maskeraden jagt er rund um den Globus. Doch trifft er nicht nur auf zwielichtige Gangster, sondern auch auf den altbekannten Privatdetektiv Bobby Dodd. Ganz zu schweigen von den hinreißenden Damen, die dringend seiner Dienste bedürfen.

  11. FR (1961) | Komödie, Thriller
    5.2
    3
    2
    Komödie von Géza von Radványi mit O.W. Fischer und Eva Bartok.

    Thomas Lieven will eigentlich ein ruhiges Leben führen und die Frauen mit seinen Kochkünsten betören. Doch die Geheimdienste und die Unterwelt reißen sich um den charmanten Deutschen. Als Rekrut, Liebhaber, Sträfling und SS-Führer muss sich der Doppel- und Dreifachagent zwischen den Fronten des Zweiten Weltkrieges behaupten.

  12. DE (1960) | Komödie
    ?
    Komödie von Cyril Frankel mit O.W. Fischer und Dany Robin.

    Rechtsanwalt Dr. Thomas Werther übernimmt die Verteidigung der kapriziösen Marylin, die - bereits mehrmals geschieden - von ihrem letzten Ehemann wegen Körperverletzung angeklagt wurde. Natürlich ist Marylin manchmal recht temperamentvoll, aber Thomas ist sofort klar, dass der Kläger die reiche Dame nur um ihr Geld erleichtern will. Es gelingt ihm ohne große Schwierigkeiten, für Marylin einen Freispruch zu erreichen. Die hat mittlerweile ein Auge auf den feschen Rechtsanwalt geworfen, und er ist im Prinzip auch nicht abgeneigt. Aber er entzieht sich zunächst einmal und geht angeln. Mit dabei ist sein Mündel Lorelei, das zunächst eifersüchtig auf Marylins Erscheinen reagiert, sich dann aber mit teuren Geschenken quasi "abfinden" lässt. Tom landet in Marylins Netz, das heißt, er heiratet sie, nicht ohne ihr bei Gelegenheit klarzumachen, wer der Herr im Haus ist. Doch das bringt ihn wegen Körper-verletzung vor Gericht. Tom aber weiß sich aus der Affäre zu ziehen, und Marylin kann sicher sein, dass dieser Mann sie nicht wegen ihres Geldes geheiratet hat.

  13. DE (1952) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Gustav Ucicky mit Maria Schell und O.W. Fischer.

    Pamela, eine schwer kranke junge Frau, erlebt die Liebe ihres Lebens, als sie mit dem charmanten Paul Mayhöfer glückliche Tage auf einer Insel im Comer See verbringt. Durch ein Missverständnis verliert sie den geliebten Mann jedoch abrupt. Als Mayhöfer vor der Polizei flüchten muss, weil in seinem Spielcasino betrügerische Manipulationen aufgedeckt wurden, treffen die beiden sich unerwartet wieder, doch auch diesmal werden neu aufkeimende Hoffnungen jäh zerstört.

  14. DE (1962) | Drama, Biopic
    ?
    2
    Drama von Georg Marischka und Giorgio Capitani mit O.W. Fischer und Rosanna Schiaffino.

    Der Schwede Axel Munthe sorgt für eine Sensation, als er in Paris als jüngster Mediziner in der Geschichte der Universität sein Studium abschließt. Der Charmeur ist bei den Frauen beliebt und eröffnet alsbald in Rom eine gut gehende Praxis, in der sich die Crème de la Crème behandeln lässt. Doch den Modearzt drängt es, den Armen zu helfen, und so wird er der erste Mediziner, der sich in das von Cholera heimgesuchte Gebiet rund um Neapel begibt, um den Ärmsten der Armen beizustehen. Munthe ist also nicht nur königlicher Leibarzt und Frauenheld, sondern auch mit großem Idealismus beseelt, ein wahrer Engel in Menschengestalt.

  15. DE (1953) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Josef von Báky mit Maria Schell und O.W. Fischer.

    In dem Melodrama Der träumende Mund steht Maria Schell zwischen zwei Männern.

  16. AT (1942) | Drama
    ?
    1
  17. DE (1953) | Drama
    ?
    3
    1
  18. DE (1941) | Drama
    ?
    1
  19. DE (1955) | Drama
  20. DE (1952) | Drama
  21. AT (1948) | Komödie
    ?
    1