Die besten witzigen Filme - Erster Weltkrieg

  1. African Queen
    6.8
    7.6
    232
    55
    Abenteuerfilm von John Huston mit Humphrey Bogart und Katharine Hepburn.

    African Queen ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1951, der zur Zeit des 1. Weltkriegs im afrikanischen Dschungel spielt. Er ist auf Platz 65 der besten Filme des American Film Institute.

  2.  (1962) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    1
    Klamaukfilm von Franz Antel mit Gunther Philipp und Gerhard Riedmann.

    Zwei verkleidete Operettensänger bringen einen vertrottelten Stützpunkt der österreichischen Marine durcheinander. Klamaukfilm, zur Zeit des Ersten Weltkrieges angesiedelt.

  3.  (1979) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Jim McCullough Sr. mit John David Carson und John P. Fertitta.

    1918, während des Ersten Weltkriegs: Die deutschen Pickelhauben versuchen im texanischen Grenzgebiet, mexikanische Guerrillas aufzustacheln. Ein Spion vertraut dabei ganz auf seine Geheimwaffe: einen mit Waffen aufgemotzten RX4-Oldtimer. Aber US-Lieutenant Jones (John David Carson) gibt ihm mit einer Flotte von Model-T-Oldtimern Contra.

  4. HU (1952) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    2
    Klamaukfilm von J.A. Hübler-Kahla mit Georg Thomalla und Willy Fritsch.

    Der Tollpatsch und Schweinehirt Janos (Georg Thomalla) hat wenig für preußische Disziplin übrig. Vor dem Militärdienst kann er sich dennoch nicht drücken: Janos wird gnadenlos eingezogen. Dort verspielt er schnell jeglichen Kredit bei den Vorgesetzten. Janos jedoch ist bald sogar stolz auf seine Berufung und gibt sich fälschlicherweise als Feldwebel aus, sodass ihm ein wichtiges Dokument anvertraut wird. Das kann natürlich nur schief gehen. (HB)

  5. GB (2013) | Komödie, Kriegsfilm
    5.3
    11
    2
    Komödie von Andy De Emmony mit Ben Chaplin und Emilia Fox.

    In der Kriegskomödie The War Is Not Funny, Sir! beschließt eine britischen Soldateneinheit, eine humoristische Zeitung für ihre Kameraden an der Front des Ersten Weltkriegs herauszugeben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1990) | Kriegsfilm, Komödie
    6.1
    56
    Kriegsfilm von Guy Maddin mit Michael Gottli und David Falkenburg.

    Ein surrealistischer Film, in dem eine seltsam zusammengesetzte Gruppe von Menschen auf dem Höhepunkt der Revolution und des Ersten Weltkriegs in der russischen Arktis zusammenkommen.