Die besten Filme - Frühling

  1. AT (2020) | Dokumentarfilm
    Frühling in Neapel
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Walter Größbauer.

    Am Stadtstrand Santa Lucia in Neapel, der italienischen Stadt am Fuße des Vesuv, kommen im Sommer die Menschen zusammen. Zum Singen, zum Quatschen oder einfach für etwas gemeinsame Zeit. Der Film Frühling in Neapel dokumentiert das Leben in der Stadt im Sommer, das geschäftige Treiben, die vielen kleinen Geschichten, die sich dort abspielen, das Flair dieses besonderen Ortes.

    Frühling in Neapel ist die vierte Dokumentation eines Film-Quartetts von Walter Größbauer, die mit Sommer in Wien (2015), Winter in Havanna (2019) und Herbst in Bangkok (2021) begann. (SK/ES)

  2. ?
    4
    1
    Animationsfilm von Tom Van Gestel.

    Am Ostersamstag verlassen die Kirchen-Glocken ihre Gebäude und kommen alle zusammen, um gegeneinander anzutreten. Welche Glocke ist die agilste? Und welche hat den meisten Mut? Die Gewinner begeben sich auf eine wichtige Mission: Sie reisen nach Rom, um dort ein magisches Elixier zu finden, das den Frühling erweckt. Dieses Mal müssen Bim, Bumblebee und Pi losziehen, doch die gefährliche Rivalin Aurora und ihre Kuh-Glocken Gang stellt sich den 3 Helden in den Weg. Schaffen sie es trotzdem, ihr Ziel im belgischen Animationsfilm Die kleine Glocke Bim rettet Ostern zu erreichen? (SK)

  3. 5.8
    8
    2
    Animationsfilm von Noel Cleary.

    In Die Biene Maja 3 - Das geheime Königreich werden Maja und Willi mit der wichtigen Aufgabe betraut, eine seltsame goldene Kugel an ein fernes Ziel zu bringen. Nur diese kann ein Ameisenvolk noch retten.