Die meist vorgemerkten Liebesfilme aus Südkorea

  1. KR (2016) | Liebesfilm, Drama
    Die Taschendiebin
    7.8
    7.4
    797
    127
    Liebesfilm von Park Chan-wook mit Kim Min-hee und Tae-ri Kim.

    Mit seinem südkoreanischen Kriminal-Liebesdrama Die Taschendiebin verfilmt Chan-wook Park Sarah Waters' Roman Fingersmith.

  2. KR (2004) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    7.1
    529
    62
    Drama von Ki-duk Kim mit Seung-yeon Lee und Hyun-kyoon Lee.

    In Bin-Jip führt ein koreanisches Paar eine stumme Beziehung in den Wohnungen anderer Menschen.

  3. KR (2001) | Liebesfilm, Drama
    7.3
    8
    382
    50
    Liebesfilm von Jae-young Kwak mit Tae-hyun Cha und Ji-hyun Jun.

    Mehr aus Not als aus Nächstenliebe hilft der unbeholfene Student Kyun-woo einer betrunkenen schönen Unbekannten in der U-Bahn aus der Klemme. Damit ändert sich schlagartig alles für ihn: die resolute Unbekannte bleibt -zunächst ungewollt- einfach in seinem Leben und bringt es gehörig durcheinander! Allerdings entwickelt sich sehr schnell eine tiefe Zuneigung zwischen beiden, und Kyun-woo macht es sich zur Aufgabe, das Geheimnis zu lüften, welches die kratzbürstige Unbekannte mit sich trägt.

  4. US (2023) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    8
    335
    42
    Drama von Celine Song mit Greta Lee und Teo Yoo.

    In Celine Songs Regiedebüt, dem US-amerikanischen Romantik-Drama Past Lives - In einem anderen Leben, treffen sich zwei Kindheitsfreunde nach langen Jahren wieder und denken über ihre Beziehung und den Verlauf ihrer Leben nach.

  5. KR (2004) | Drama, Liebesfilm
    7.9
    80
    7
    Drama von John H. Lee mit Woo-sung Jung und Ye-jin Son.

    Su-jin und Choel-su sind ein Liebespaar. Ihre Liebe wird aber auf eine harte Probe gestellt, nachdem Su-jin an Alzheimer erkrankt. A Moment to Remember ist ein Drama, in der die Ewigkeit der Liebe der Vergänglichkeit des Seins gegenüber gestellt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    7.3
    77
    8
    Science Fiction-Film von Hyun-seung Lee mit Jung-Jae Lee und Ji-hyun Jun.

    Ein paar Tage vor dem Beginn des neuen Jahrtausends zieht die junge Synchronsprecherin Eun-ju Kim aus dem einsam an Strand gelegenen Haus "Il Mare" aus. Da sie wichtige Post erwartet, hinterlässt sie ihrem Nachmieter einen Brief. Der junge Ingenieur Sung-hyun Han, der ins "Il Mare" einzieht, liest den Brief und schreibt zurück - datiert mit Dezember 1997. Anfänglich ist Eun-ju etwas verwirrt, doch bald merken die beiden, dass der Briefkasten eine Art Zeitloch ist und sie sich gegenseitig Briefe von 1997 nach 1999 und zurück schicken können. Zwischen den beiden entwickelt sich bald eine zarte Romanze mit Zeitunterschied. Doch kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden? Von diesem Film kam 2006 ein Remake mit dem Titel "Das Haus am See" ins Kino, dort spielten Keanu Reeves und Sandra Bullock die Hauptrollen.

  8. 7
    73
    2
    Mysterythriller von Ki-duk Kim mit Joe Odagiri und Na-yeong Lee.

    In Kim Ki-duks Liebesdrama Dream sind zwei Menschen durch ihre Träume miteinander verbunden. Ihre Wege kreuzen sich bei einem Autounfall.

  9. HK (2004) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    70
    12
    Drama von Jae-young Kwak mit Ji-hyun Jun und Hyuk Jang.

    Südkoreanischer Liebesfilm von Jae-young Kwak. Kyungjin und Myungwoo lernen sich durch einen komischen Zufall kennen und bald schon sind ihre Schicksale miteinander verwebt.

    Myung-woo, seines Zeichens Lehrer an einer Mädchenschule, wird eines Tages durch einen unglücklichen Zufall von der bezaubernden Polizistin Gyeong-jin verhaftet. Eigentlich wollte er nur einen Handtaschendieb fangen, landet aber selbst auf dem Revier. Polizistin Gyeong-jin zeigt erst so gar keine Sympathie für ihn, doch als er sie eines Abends beim Streifegehen begleitet, baut sich so langsam eine romantische Beziehung zwischen ihnen auf. Durch einen plötzlichen Polizeieinsatz währt die Romanze allerdings nur kurz. Denn ehe er sich versieht, befindet sich Myung-woo unfreiwillig gemeinsam mit der hübschen Polizistin in einer haarsträubenden und halsbrecherischen Verbrecherjagd.

  10. JP (2005) | Liebesfilm, Psychodrama
    6.6
    5.5
    65
    18
    Liebesfilm von Ki-duk Kim mit Seong-hwang Jeon und Yeo-reum Han.

    Der südkoreanische Regisseur Kim Ki-Duk erzählt in Hwal – Der Bogen die Geschichte eines jungen Mädchens, das allein mit einem alten Mann fast ihr gesamtes Leben auf einem Fischerboot verbrachte.

  11. KR (2013) | Liebesfilm, Komödie
    7
    7.5
    62
    1
    Liebesfilm von Hong Sang-soo mit Yu-mi Jung und Jae-yeong Jeong.

    Die Studentin Sun Hi weiß nicht so Recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. In Amerika studieren, oder doch einfach anfangen, Filme zu drehen? Drei verschiedene Männer in ihrem Leben wollen ihr helfen. Alle drei meinen, ihr wertvolle Ratschläge erteilen zu können, alle drei vermeinen, sie zu kennen.

  12. FR (2005) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    7.9
    43
    1
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Sang-kyung und Ki-woo Lee.

    Eine Kinogeschichte fungiert im Schaffen von Regisseur Hong Sang-soo als Schlüsselfilm, indem er bereits etablierte Elemente sowie Stilmittel reflektiert, erweitert und variiert.

  13. KR (1996) | Drama, Liebesfilm
    5.9
    32
    Drama von Hong Sang-soo mit Eun-hee Bang und Eun-sook Cho.

    In seinem Regiedebüt Der Tag, an dem ein Schwein in den Brunnen fiel etabliert Regisseur Hong Sang-soo seine ersten prägenden Stilmittel sowie ein für ihn später typisches Figuren-Ensemble.

  14. KR (2001) | Drama, Liebesfilm
    ?
    14
    Drama von Jin-ho Hur mit Lee Yeong-ae und Ji-tae Yoo.

    Der Tontechniker Sang Woo und DJ Eun Soo wollen die Geräusche der Natur einfangen. Auf einem Trip entdecken Sie nicht nur die Stimmen der Natur, sondern auch die Stimme in ihren Herzen.

  15. KR (2013) | Liebesfilm, Komödie
    6
    12
    Liebesfilm von Jee-woon Kim mit Nae-sang Ahn und Shin-Hye Park.

    One Perfect Day von Jee-woon Kim (I Saw the Devil) ist eine Rom-Com der etwas anderen Art und der erste Ausflug des gefeierten koreanischen Regisseurs ins romantische Genre.

  16. KR (2006) | Liebesfilm, Drama
    ?
    11
    Liebesfilm von Geun-shik Jo mit Byung-hun Lee und Soo Ae .

    Ein alter Professor lässt sich überzeigen, in einer TV-Show mitzuwirken, in welcher jahrelang vermisste Personen gesucht werden. Wer ist es, den der alte Mann unbedingt wiedersehen möchte? Die Antwort auf diese Frage liegt Jahrzehnte in der Vergangenheit.

  17. KR (2011) | Drama, Liebesfilm
    6.6
    11
    2
    Drama von Il-gon Song mit Hyo-ju Han und Ji-seob So.

    Always erzählt eine Liebesgeschichte zwischen der von einem Autounfall erblindeten Frau Jeong-hwa und dem Ex-Boxer Cheol-min, der vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurde.

  18. KR (2008) | Liebesfilm, Drama
    ?
    11
    Liebesfilm von Yoon-ki Lee mit Ju-bong Gi und Hye-ok Kim.

    Hee-su ist arbeitslos, Single und rundum unzufrieden mit ihrem Leben. Als sie das Ersparte, welches sie ihrem verarmten Ex-Freund geliehen hat, nicht zurückbekommt, entwickeln die beiden eine unorthodoxe Methode um das Geld wieder hereinzuholen. Schnell wird ihnen klar, dass noch mehr lukrative Aussichten auf sie warten.

  19. KR (2017) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    9
    1
    Drama von Jeon Go-Woon mit Esom und Jae-hong Ahn.

    Microhabitat handelt von einem 31-jährigen Hausmädchen, das ein zwar sehr bescheidenes, aber durchaus zufriedenes Leben führt. Das allerdings ändert sich schlagartig, als die Zigarettenpreise steigen und das liebste Suchtmittel der Frau damit schlagartig teurer wird. (JU)

  20. KR (1979) | Drama, Liebesfilm
    ?
    8
  21. KR (1999) | Drama, Liebesfilm
    ?
    8
    Drama von Ji Woo Chung mit Min-sik Choi und Do-yeon Jeon.

    Ki-min Seo (Min-sik Choi) und Bora Choi (Do-yeon Jeon) durchleben eine trostlose Phase in ihrer Ehe. Speziell Bora ist höchst unzufrieden mit ihrem Mann, der seinen Job verloren hat, den ganzen Tag nur fernsieht und die Rolle der Hausfrau übernommen hat. Sie ist gezwungen alleine für ihren Mann und ihr Baby zu sorgen. Schließlich kann sie nicht widerstehen mit ihrer Ex-Lover, der auch ein Arbeitskollege von ihr ist, eine Affäre zu beginnen.

  22. KR (2007) | Drama, Tragikomödie
    ?
    7
    Drama von Eon-hie Lee mit Mi-yeon Lee und Tae-ran Lee.

    Love Exposure ist eine südkoreanische Tragikomödie von Eon-hie Lee.

  23. ?
    7
    2
    Liebesfilm von Yun-su Jeon mit Gyu-ri Kim und Yeong-ho Kim.

    Farben der Leidenschaft spielt im Korea des 18. Jahrhunderts: Dort beginnt eine junge Frau an der angesehenen königlichen Kunstschule ihre Ausbildung zur Malerin. Dafür muss sie sich allerdings als Junge verkleiden, denn Frauen ist die Ausbildung streng untersagt. Als ihre Bilder für mehr und mehr Aufsehen sorgen, droht ihre Tarnung aufzufliegen. (JFW)

  24. VN (2016) | Horrorfilm, Liebesfilm
    ?
    6
    Horrorfilm von Derek Nguyen mit Kate Nhung und Jean-Michel Richaud.

    In dem romantischen Horrorfilm The Housemaid: Co Hau Gai verfolgt der rachsüchtige Geist einer Toten ihren Witwer und dessen neue Geliebte. 

  25. KR (2011) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    6
    1
    Komödie von In-ho Hwang mit Ye-jin Son und Cheol-min Park.

    Ein junger Magier will groß herauskommen und trifft eine mysteriöse Frau, die schließlich mit ihm zusammenarbeitet und mit der er eine erfolgreiche Horrorshow auf die Beine stellen kann. Nach einem Jahr lernt er sie immer besser kennen und verliebt sich schließlich, doch sie zieht sich immer wieder zurück und will lieber alleine leben. Und das hat auch seine Gründe.