Q&A: Die Sammelstelle für eure FRAGEN jeglicher Art - Anregungen, Fragen, Lob & Tadel

Autor Beitrag

Geschrieben von Sonse_mp am 27.11.2009, 23:33

Hier könnt ihr alle möglichen Fragen zu moviepilot stellen und ich werde versuchen sie zu beantworten bzw. euch nach meinen Möglichkeiten weiterzuhelfen.

Dieser Thread ist vor allem für die Sorte Fragen gedacht, für die ihr keinen passenden Thread in diesem Unterforum findet und für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread zu erstellen.

Ansonsten bitte wie gehabt...

• Bugs und Fehler hier melden: http://www.moviepilot.de/forums/anregungen-fragen-lob-tadel/threads/bugs-fehler-auf-moviepilot

• In der Datenbank fehlende Filme (am besten per omdb-Link) hier: http://www.moviepilot.de/forums/anregungen-fragen-lob-tadel/threads/fehlende-filme

• Doppelte Filme/falsche Infos in der Datenbank hier: http://www.moviepilot.de/forums/anregungen-fragen-lob-tadel/threads/doppelte-filme-falsche-info-zum-film

• Für Verbesserungsvorschläge bitte das offizielle Feedback-Forum nutzen (Registrierung nicht notwendig): http://moviepilot.uservoice.com

• moviepilot loben und tadeln am besten hier: http://www.moviepilot.de/forums/anregungen-fragen-lob-tadel/threads/lob-tadel

Danke! :)

Geschrieben von Sonse am 05.12.2009, 18:01

Ich schiebe das hier aus gegebenem Anlass mal wieder an. ;)

Geschrieben von Lost77 am 17.12.2009, 20:09

Ich habe folgende Frage. Bei den Posten "Uninteressante Filme" im Karteireiter "Filme" sind 194 Seiten mit Filmen die ich als Uninteressant geklickt habe. Das sind also rund 19400 Filme, wenn Filme immer 100 Filme pro Seite aufgeführt werden.
Ich bin jetzt mal die Seiten durchgegangen. Es sind mir einige Film aufgefallen, die ich inzwischen sehen will und auch einige die ich bereits gesehen habe. Jetzt würde ich gern alle 194 Seiten durcharbeiten. Nur schaffe ich das nicht in einem Rutsch. Aber wenn ich weitermachen will, dann muß ich mich bis Seite soundso durchklicken und das dauert

Kann man keine Funktion einführen (oder es gibt sie schon, nur mir ist das nicht aufgefallen), wo man eintragen kann, ich möchte jetzt auf Seite 115 gehen und dann wird die Seite 115 aufgerufen. So muß man immer wieder nach unten scrollen und kann immer nur wieder 5 Seiten weitergehen.

Alternativvorschlag wäre, das es eine Einstellung gibt, das beispielsweise Seite 30, Seite 60, Seite 90 oder so ähnlich schon am Anfang mitgezeigt werden kann, damit man möglichst weit vorgehen kann.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, um was es mir geht. :-))

Geschrieben von Chrisetoph am 17.12.2009, 21:00

Mit einem kleinen Trick sollte das schon gehen. Ruf einfach die zweite Seite auf, dann müsste im Link sowas stehen wie ?page=2. Dann einfach die 2 in die gewünschte Seitenzahl ändern und Enter drücken.

Geschrieben von Lost77 am 18.12.2009, 03:11

Vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

Geschrieben von jlorenz1 am 18.12.2009, 08:24

ähem, benutzerfreundlich ist das aber nicht eher im Sinne wie schaffe ich es eine Krücke zu überlisten. Nichts für ungut Johannes

Geschrieben von Sonse am 18.12.2009, 23:14

@Lost77 (und @jlorenz1): Ja genau, mit dem Trick geht das. Ich kenne das bei Blätterfunktionen auf anderen Seiten, auf denen man mit hunderten einzelnen "Pages" konfrontiert ist, auch nicht anders. Habe dafür noch nie eine elegante Lösung gesehen. Falls euch das jedoch sehr stört, schlagt bzw. fordert eine Verbesserung dafür auf Uservoice an. Vielleicht kommt jemandem dazu mal eine zündende Idee oder jemand fleißiges schreibt ein Skript... ;)
http://moviepilot.uservoice.com
Ich sehe übrigens bei dir auch immer eine "Kein Interesse"-Markierung bei "Meine Freunde über diesen Film". Du bist einer von drei Usern, die davon "betroffen" sind, so viele Markierungen zu haben (kam durchs Wegklicken auf der Ex-Ex-Filme Bewerten-Seite zu stande). Viel wichtiger wäre für euch doch sicher die Option mehrere Filme schnell auf einmal "entmarkieren" (oder wie man das auch nennen mag) zu können, oder?
Dankeschön im Übrigen fürs Nutzen dieses Threads! :)

Und danke fürs Weiterhelfen Chrisetoph! :)

Geschrieben von Lost77 am 19.12.2009, 01:16

Ich kannte den Trick leider bisher nicht. Aber man lernt ja bekanntlich sein ganzes Leben lang. :-)). Ich bin jedenfalls mit der Lösung zufrieden.
Im Forum von brigitte.de jedenfalls wird bei längeren Threads zum Beispiel noch die Seite 11 und die Seite 51 zum anklicken am Anfang angezeigt (wenn sich jetzt jemand fragt wieso ich als Mann überhaupt auf diese Seite gekommen bin, ich habe ganz einfach mal eine Problemfrage bei Google eingegeben und da ist als Antwort auch auf das Forum von brigitte verwiesen worden und es hat geholfen :-))))) ).

Ich verstehe nicht so ganz was du damit meinst das bei mir eine "Kein Interesse" Markierung wäre. Eigentlich bekommen ich angezeigt, was meine "Freunde" über den Film denken.

Nein, die Option mehrere Filme auf einmal zu entmarkieren brauche ich eigentlich nicht. Vielleicht wäre die Option ganz angenehm, das man einstellen könnte, wieviele Filme auf einmal angezeigt werden, denn 100 Filme sind mir manchmal etwas zuviel und ich hätte es gern kleinteiliger. Aber ich bin grundsätzlich mit der Seite voll und ganz zufrieden.

Geschrieben von Sonse am 19.12.2009, 18:57

Das mit dem verbesserten Blättern kann ich ja mal vorschlagen.
Unter "Meine Freunde über diesen Film" wird ja nicht nur die Bewertung angezeigt, sondern auch wie die eigenen Freunde ihn markiert haben. Da sehe ich bei den meisten Filmen immer deine "Kein Interesse"- Markierung". :) Wenn dich die nicht stört, dann ist das ja okay. Dann hast du die wohl alle bewusst so markiert. Ich sprach davon, weil mir ein paar User bekannt sind, die unbewusst und damit unfreiwillig durch besagtes "Wegklicken" auf einer der ehemaligen "Filme Bewerten"-Seite diese Filme mit "Kein Interesse" irrtümlich markiert haben und nun vor tausenden falsch markierten Filmen sitzen.

Geschrieben von BloodySunday am 20.12.2009, 13:54

Gibts eigentlich eine Übersicht wessen Fan ich (bzw. meine Freunde) bin/sind?
Wenn ja, wo finde ich diese?

Logge Dich jetzt ein, um an der Diskussion teilzunehmen.