Hilfe: Titel eines alten (80-90) Sifi-Films - Film Forum

Autor Beitrag

Geschrieben von duddits5k am 21.06.2009, 23:08

so ich bin auf der suche nach dem Titel eines Sifi-Films den ich glaub ich da letze mal vor guten 10Jahren im TV gesehn hab, und jedes mal wenn ich hier bin würd ich den wieder gerne bewerten und bekommen auch lust in mir wieder anzuschauen, nur weiss ich leider nen titel nicht...

die handlung in stichpunkte is ungefähr so (soweit ich mich erinnern kann):

- mann stürzt auf fremden planten(evtl mond) ab oder hat da in ner mine gearbeitet und wird zurückgelassen (auf alle fääle kämpfen die später an so nem erzabbauwerk

- er trifft auf nen ausserirdischen (echsen aussehen) freundet sich nach anfänglichem misstrauen mit dem an

- lebt mit ihm in ner höhle einen winter lang(oder evtl nur extrem stürmische jahreszeit auf dem planten)

- der aussirdische kann sich alleine fortplanzen und stirbt bei der geburt des nachwuchses

- der mann zieht den "jungen" groß so bis ca 6-7jahre (oder evtl wachsen die schneller und die zeit war nich so lang ^^)

- dann kommen wieder andere menschen auf den planten und es gibt halt den standard stress, ausseridische =feind usw

- glaub zum schluss rettet er den kleinen von einem raumschiff

bin mal gespannt ob mir damit wer helfen kann :)

signifikant ist halt dass der aussirdische sich selbst fortplanzt und der mensch den "sohn" großzieht

danke schonmal an alle die sich die mühe machen und diesen kleingeschriebenen wirrwarr lesen

Geschrieben von Sonse am 21.06.2009, 23:23

Könnte eventuell der hier sein: http://www.moviepilot.de/movies/enemy-mine-geliebter-feind

Geschrieben von duddits5k am 22.06.2009, 21:55

der hammer! das isser, danke!

Logge Dich jetzt ein, um an der Diskussion teilzunehmen.