Filme zum kotzen 20 Einträge
-
1Klicke hier, um eine kurze Beschreibung einzugeben.
Pearl Harbor US 2001
von Michael Bay, mit Ben Affleck und Josh Hartnett
Auf Merkliste×Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖0.0 -
2Geschmackloser Haufen Oberscheiße. Man darf hier gepflegt über Leichen auf der Fahrbahn lachen.
Bad Boys II US 2003
von Michael Bay, mit Will Smith und Martin Lawrence
Auf Merkliste×Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖0.0 -
3Will Smith sucht gute Menschen und geht für diese sogar in Quallen baden.
Sieben Leben US 2008
von Gabriele Muccino, mit Will Smith und Rosario Dawson
Auf Merkliste×Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖0.0 -
4Immer richtig anstrengen und an euch glauben. Denkt dran!
Das Streben nach Glück US 2006
von Gabriele Muccino, mit Will Smith und Jaden Smith
Auf Merkliste×Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖0.0 -
5Nicolas Cage als heiliger Soldat. O M G
World Trade Center US 2006
von Oliver Stone, mit Nicolas Cage und Michael Peña
Auf Merkliste×Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖0.0 -
6Troll-Haneke mit einem Film, der unbedingt gehasst werden möchte, da er ja die böse, böse (mediale) Gewalt zeigt. Ich tue ihm einfach mal gerne diesen Gefallen.
Funny Games U.S. US 2007
von Michael Haneke, mit Naomi Watts und Tim Roth
Auf Merkliste×Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖0.0 -
7Sex unter Jungendlichen, igitt! Die stecken sich doch dann sowieso alle mit AIDS an.
Kids US 1995
von Larry Clark, mit Rosario Dawson und Michele Lockwood
Auf Merkliste×Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖0.0 -
8Menschenverachtender Dreck. So was ekelhaft pseudocooles ist mir noch nie untergekommen.
Smokin' Aces US 2006
von Joe Carnahan, mit Ryan Reynolds und Ray Liotta
Auf Merkliste×Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖1.0 -
9Ein dämlich auf realistisch machender Doof-Film, der versucht eine Welt zu kreiern in der man nur mit Gewalt, Gewalt und Gewalt zu einem Happy-End kommt.
Running Scared - Renn oder stirb US 2006
von Wayne Kramer, mit Paul Walker und Cameron Bright
Auf Merkliste×Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖1.0 -
10Am Anfang sinnlos und nervig brutal. Am Ende folgt eine so unfassbar dämliche und pseudophilosophische Rechtfertigung dafür, dass man sich nur noch an den Kopf fassen will.
Martyrs CA/FR 2008
von Pascal Laugier, mit Morjana Alaoui und Mylène Jampanoï
Auf Merkliste×Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖1.0 -
11Paul Haggis meint es gut. Sein Versuch den Menschen als Rassisten zu enttarnen geht anhand seiner unglaubwürdigen und klischeehaften Szenen leider vollkommen in die Hose. Höflich gesagt.
L.A. Crash US 2004
von Paul Haggis, mit Sandra Bullock und Don Cheadle
Auf Merkliste×Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖1.0 -
12Ein todnervig ausgestelltes Bonbon voller planloser Pseudo-Fantasie. Ein Film, der auf grausame Weise darum bettelt geliebt zu werden.
Die fabelhafte Welt der Amélie DE/FR 2001
von Jean-Pierre Jeunet, mit Audrey Tautou und Mathieu Kassovitz
Auf Merkliste×Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖1.0 -
13Tom Cruise in seiner schlimmsten Rolle.
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel US 1986
von Tony Scott, mit Tom Cruise und Kelly McGillis
Auf Merkliste×Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖1.0 -
14Wie wird ein Schwarzer Football-Profi? Er wird von einer stinkreichen Familie von der Straße geholt und quasi wie ein riesiges Haustier gehalten, kriegt Nachhilfe (die wohl nötige Intelligenz) und all das, wovon er vorher nie träumen konnte. Kotze eben.
Blind Side - Die große Chance US 2009
von John Lee Hancock, mit Sandra Bullock und Tim McGraw
Auf Merkliste×Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖1.0 -
15Homophob, trivial, geschmacklos und ganz furchtbar gespielt.
Das Experiment DE 2001
von Oliver Hirschbiegel, mit Moritz Bleibtreu und Maren Eggert
Auf Merkliste×Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖1.0 -
16Einseitig beschriebener, als auch schnarchiger Back-Wood-Slasher konzipierter Wannabe-Terror.
Eden Lake GB 2008
von James Watkins, mit Finn Atkins und Alyssa Cooper
Auf Merkliste×Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖1.0 -
17Jubel, Jubel, Jubel.
Das Wunder von Bern DE 2003
von Sönke Wortmann, mit Louis Klamroth und Kai Schäfer
Auf Merkliste×Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖1.0 -
18Der Holocaust als Zirkus für Benigni's unerträglichen Witz.
Das Leben ist schön IT 1997
von Roberto Benigni, mit Roberto Benigni und Nicoletta Braschi
Auf Merkliste×Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖1.0 -
19Gewaltig. Gewaltig triviale Dschungel-Pathos-Kacke á la Gibson.
Apocalypto US 2006
von Mel Gibson, mit Rudy Youngblood und Dalia Hernandez
Auf Merkliste×Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖1.0 -
20Jubel, Jubel, Jubel, Jubel, Jubel, Jubel. Platz 3.
Deutschland. Ein Sommermärchen DE 2006
von Sönke Wortmann, mit Joachim Löw und Michael Ballack
Auf Merkliste×Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖1.0
Ähnliche Listen
Neue Listen
Mehr Listen von fkfilmkritik
Dein Kommentar zur Liste Filme zum kotzen
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben oder eine eigene Liste anzulegen.
Kommentare
über Filme zum kotzen
OceansBourne Mon, 11 Mar 2013 16:11:15 -0000
Kommentar löschenBei Platz 20 hab ich so herrlich angefangen zu lachen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
mainaeinz Thu, 28 Feb 2013 16:22:53 -0000
Kommentar löschenDeine treffendste Bemerkung ist die zu Pearl Harbor.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Vantlers Thu, 28 Feb 2013 15:34:39 -0000
Kommentar löschenEine sehr amüsante Liste. Mir gefallen Deine Kommentare zu den Filmen; teils sind die sie einfach irgendwie logisch, obgleich ohne Inhalt ("Jubel, Jubel, Jubel!") oder erklären wenigstens, was Du gegen den Film hast. Ich kann mich eigentlich mit jedem hier als "Kotzfilm" abfinden, ich hätte sogar noch eine Menge hinzuzufügen - mich stören vor allem Effektüberladene Filme (siehe meine Listen) ;) ... wäre schön, wenn Du das hier noch etwas ergänzt, es gibt viel zu viele Leute, die einfach Filme machen dürfen und noch mehr, die oft auf diese reinfallen ...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
andaction94 Fri, 22 Feb 2013 14:18:16 -0000
Kommentar löschen'Das Wunder von Bern' thematisiert meiner Meinung nach auf eine ergreifende Art und Weise die Schwierigkeiten, in der Nachkriegszeit wieder in einer gewissen Normalität weiter zu leben. Die Fußball - Weltmeisterschaft 1954 ermöglichte es Deutschland, der Welt zu zeigen, dass diese Nation auch berühren kann und nicht nur Entsetzen hervorrufen kann. Aus der Sicht eines unschuldigen, fußballbegeisterten Jungen erzählt, der durch seinen Vater, einen ehemaligen Kriegsgefangenen, direkt mit dem Krieg verbunden ist, halte ich den Film für sehr berührend. Vor allem der Charakterwandel des Vaters von einem brutalen, strengen Mann zu einem Mann, der am Ende des Films in den Armen seines Sohnes weint, halte ich für sehr überzeugend. Aus meiner Sicht ist es viel mehr, als nur "Jubel, Jubel, Jubel". Ist aber natürlich Geschmackssache. Ich sehe das in vielen Fällen nicht so, wie du. Filme, die absolut zum Kotzen sind, sind in meinen Augen vor allem solche, wie "Rambo 3" oder jegliche Dolph Lundgren - Filme. Aber selbstverständlich kann man da unterschiedliche Meinungen haben.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Klaus K. Thu, 07 Feb 2013 20:07:33 -0000
Kommentar löschenSchöne Idee für eine Liste. Einige absolut zu recht in der Liste, andere allerdings zu Unrecht!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Dahmer Fri, 22 Feb 2013 19:32:33 -0000
Antwort löschenGebe ich Dir absolut Recht...aber denke mal diese Liste ist rein subjektiv
hellbackwell Wed, 23 Jan 2013 23:16:39 -0000
Kommentar löschenauch, wenns nur nen Insider ist:
find Stalker auch zum Kotzen - aber auf ne geniale Art.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Wilson_Blunt Wed, 23 Jan 2013 18:15:10 -0000
Kommentar löschenDon't feed the troll!
bedenklich? Kommentar gefällt mir 2 Antworten
fkfilmkritik Sat, 02 Feb 2013 01:01:28 -0000
Antwort löschenWie ich sehe hast du auch World Trade Center als Hassfilm. Schön.
Wilson_Blunt Sun, 03 Feb 2013 09:21:35 -0000
Antwort löschendas war nun wirklich 'n Blackout von allen Beteiligten. Fügt sich auch ganz gut in die Reihe der geschmacklichen Aussetzer des Protagonisten (N. C.) der letzten Jahre.
SirDels Fri, 28 Dec 2012 16:04:56 -0000
Kommentar löschenDelonghi Sat, 17 Nov 2012 18:57:36 -0000
Kommentar löschenNimm mal dieses David Lynch Gedöns mit rein, passt dann schon!
bedenklich? Kommentar gefällt mir 4 Antworten
fkfilmkritik Sun, 18 Nov 2012 17:36:17 -0000
Antwort löschenHätte nicht gedacht, dass die Nennung dieser Blöd-Filme so viele Trolle anlockt.
fkfilmkritik Wed, 21 Nov 2012 22:12:04 -0000
Antwort löschenBin niemand, der sich damit rühmt, aber ich find's unterhaltsam, klar.
Delonghi Fri, 23 Nov 2012 18:20:45 -0000
Antwort löschenNa ist doch super, und unterhaltsam heisst doch auch meist: Find ich jut....und jetzt rühm mal;-)
paul.wojna Wed, 14 Nov 2012 14:31:47 -0000
Kommentar löschenDa scheint aber jemand verbittert zu sein
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
TheBruceWayne Sun, 28 Oct 2012 18:51:18 -0000
Kommentar löschenAbgesehen von Stalker den ich noch nie gesehen habe aber sicher ein 8-10 PunkteFilm wird ist diese Liste doch sehr gut.Vorallem das es Apocalypto auf deine Liste geschafft hat..danke dir :D
bedenklich? Kommentar gefällt mir 2 Antworten
DonChris Wed, 17 Oct 2012 09:15:43 -0000
Kommentar löschenDeine Liste schwankt zwischen absoluter Zustimmung meiner seits und "wie kann man so krank sein und den nicht mögen" ;)
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten
fkfilmkritik Tue, 08 Jan 2013 22:08:29 -0000
Antwort löschenDeine Liste schwankt zwischen schlimme Filme und "wie kann man so krank sein und den mögen". :)
JuLe.Oida Wed, 27 Feb 2013 17:47:10 -0000
Antwort löschenRunning Scared und Smokin' Aces finde ich z.B. obergeil!
Lilith1308 Sun, 07 Oct 2012 00:30:09 -0000
Kommentar löschenIch verstehe diese Liste nicht! Aber naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
bedenklich? Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Geralt von Riva Wed, 10 Oct 2012 12:58:07 -0000
Antwort löschenEs gibt bekanntermaßen nur einen wahren Geschmack und der Rest redet nur Blödsinn.
fkfilmkritik Tue, 08 Jan 2013 22:08:54 -0000
Antwort löschenWenigstens verstehst du schonmal das. :D
slasher3000 Tue, 18 Sep 2012 21:46:17 -0000
Kommentar löschennette liste, musste einige male schmunzeln, als ich gesehen habe, dass ich so manchen film ähnlich bewertet habe :-)
nur bei "stalker" tuts mir ein bisschen weh, eine filmperle von einem großen regisseur!!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Geralt von Riva Mon, 01 Oct 2012 21:04:46 -0000
Antwort löschenIst auch nicht allzu ernst gemeint. ;) Ein Insider zwischen fkfilmkritik und mir.
HaZe? Wed, 05 Sep 2012 12:18:57 -0000
Kommentar löschenIst es Zufall das ein drei Filme mit Will Smith sind oder magst du ihn nicht?
bedenklich? Kommentar gefällt mir 3 Antworten
fkfilmkritik Tue, 08 Jan 2013 22:09:33 -0000
Antwort löschenNein, der Typ ist ein Magnet für Scheißfilme. :D
funisteinstahlbad Tue, 04 Sep 2012 02:38:57 -0000
Kommentar löschenIch musste doch gerade nochmal lachen bei Blind Side.
"Kotze eben" ist wirklich schön.
Danke. : D
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
funisteinstahlbad Sun, 02 Sep 2012 06:55:58 -0000
Kommentar löschen: D Sehr schön. Die Liste deckt sich in großen Teilen mit meiner Liste der "miesesten Filme bis heute". Ich musste schon grinsen. Auch schöne Kommentare zu den Titeln. Das ich den einen oder anderen Film davon mag ist zweitrangig. Die meißten sind tatsächlich zum KOTZEN.
Gruss - Robert
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 5 Antworten
Geralt von Riva Mon, 03 Sep 2012 18:42:40 -0000
Antwort löschenYeah scheinst echt das benötigte deepe Verständnis für solche Listen zu haben RESPEKT Diggaaaah wenn du dich anstrengst kannste mal genau so Gangsta werden wie ich
funisteinstahlbad Mon, 03 Sep 2012 20:37:41 -0000
Antwort löschenHallo Geralt,
immerhin sind tatsächlich 15 von den 21 aufgeführten Filmen unerträglich. Vielleicht habe ich den Ernst der Lage nicht begriffen, aber mein Kommentar war tatsächlich ernst gemeint. Kannst Du denn in dieser Liste auch nur 4 Titel finden, auf die "zum Kotzen" nicht zutrifft? Deinem Profil nach zu urteilen kann ich mir das nur schwer vorstellen. Oder doch? ; D
funisteinstahlbad Mon, 03 Sep 2012 20:40:32 -0000
Antwort löschen(immerhin 76% Gemeinsamkeit zwischen unserem hier bewertetem Filmgeschmack...)
funisteinstahlbad Tue, 04 Sep 2012 02:43:22 -0000
Antwort löschenManchmal muß man (ich) eben alles lesen... nimm´s als Anfängerfehler. ; D
fkfilmkritik Tue, 08 Jan 2013 22:10:10 -0000
Antwort löschenDas freut mich. Danke für die netten Worte.
Peter Gonzales Wed, 29 Aug 2012 20:09:28 -0000
Kommentar löschenPseudo scheint dein lieblingwort zu sein...
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Geralt von Riva Mon, 03 Sep 2012 18:41:35 -0000
Antwort löschenIst doch ein schönes Wort.
Nicht nett den guten Felix darauf zu reduzieren, genauer gesagt ziemlich engstirning! Aus, Brutus! Geh dir Argumente suchen!
Iamthesword Sun, 19 Aug 2012 14:49:16 -0000
Kommentar löschenHmm, na ja, diskussionswürdig.
Unbedingt drauf müssten aber "Meine Frau, die Spartaner und ich" sowie alles mit "Jackass" oder "Step up" im Titel...
bedenklich? Kommentar gefällt mir 10 Antworten
Geralt von Riva Wed, 22 Aug 2012 15:55:23 -0000
Antwort löschenWenn %*#%$$§/&#* das neue <3 ist geh ich konform damit. :)
Iamthesword Thu, 23 Aug 2012 10:06:59 -0000
Antwort löschenHmmm, ich fürchte nicht. Aber das ist ok. Bei mir bekommen dafür "Das Experiment", "L.A. Crash", "Amelie" und "Das Leben ist schön" ein <3. Da kannst du dann ja ein %+#%443#* draufkleben...
Geralt von Riva Thu, 23 Aug 2012 12:59:29 -0000
Antwort löschenJoar, oder wir vereinigen uns alle und akzeptieren uns wie wir sind. <3
HaZe? Wed, 15 Aug 2012 14:45:09 -0000
Kommentar löschenAußerdem fehlt "Mission Impossible 2". So unglaublich schlecht im Vergleich zu den anderen Teilen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir 2 Antworten
HaZe? Wed, 15 Aug 2012 14:43:49 -0000
Kommentar löschenWieso hast du "Stalker" 10/10 gegeben und in diese Liste gepackt? Alles andere kann ich verstehen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
snour Mon, 13 Aug 2012 18:10:18 -0000
Kommentar löschenDas man bei Das Leben ist schön kotzen muss und diese Bewertung finde ich eine Zumutung, alle anderen kann ich noch einigermaßen verstehen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
Geralt von Riva Wed, 15 Aug 2012 01:32:37 -0000
Antwort löschenOooch, des is aber tragisch, sooo eine Zumutung :(((
snour Wed, 15 Aug 2012 10:48:22 -0000
Antwort löschenHey mach dich nicht über mich Lustig, ist son eine Zumutung von dir ;)
ZetOMbi Mon, 13 Aug 2012 17:56:28 -0000
Kommentar löschenFehlen nur noch "The Shawshank Redemption" und "The Green Mile". Diese Filme waren so kitschig das es mir beinahe hochgekommen ist. Wären sie nicht so toll gefilmt, hätte ich sie nichtmal zu Ende geschaut.
bedenklich? Kommentar gefällt mir 1 Antworten
fkfilmkritik Mon, 13 Aug 2012 21:49:17 -0000
Antwort löschenThe Green Mile ist in der Tat Kacke, aber mir irgendwie zu harmlos, um ihn mit aufzunehmen. Shawshank hab ich mir wegen dem bisher gespart.
vPidschv Sun, 12 Aug 2012 12:40:18 -0000
Kommentar löschenWarum müssen es denn gerade Martyrs und Eden Lake sein? Die beiden Filme sind für mich eben gerade die absoluten Ausnahmen der ganzen Torture-Porn-Trash-Pseudohorror-Scheiße aus den letzten Jahren, da gibt es wirklich viel viel viel schlimmeres, was hier nicht genannt wird.
Ansonsten aber größtenteils eine wirklich gute Zusammenstellung von verdammt beschissenen Filmen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir 1 Antworten
fkfilmkritik Mon, 13 Aug 2012 11:48:45 -0000
Antwort löschenIch hab doch schon geschrieben, was ich an denen so doof finde. Auf Martyrs gehe in meinem Kommentar noch etwas genauer ein.
Bob Loblaw Sat, 11 Aug 2012 09:06:36 -0000
Kommentar löschenNa komm..
Auch wenn hier kein Citizen Kane dabei ist: Mindestens die Hälfte der Filme ist doch prima... also kotzen sollte man da bestimmt nicht... diese Jugend !! ;)
Alle, die hier auf "Like" geklickt habe, sind für mich keine richtigen Filmfans !!!
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 6 Antworten
Nemano Sun, 12 Aug 2012 09:47:13 -0000
Antwort löschenHandelt sich wohl um einen Troll ;) Schau dir nur mal seine anderen Bewertungen an.
Bob Loblaw Sun, 12 Aug 2012 10:38:44 -0000
Antwort löschenJa klar :D
Natürlich hat fkfilmkritik einen tollen Filmgeschmack... Vor allem staune ich, wie viele bedeutende Filme er mit 16 schon gesehen hat. Wow !!
Was mich immer stört ist diese geringe Toleranzgrenze gegenüber Andersdenkenden (vor allem gegenüber Amerikanern :D:D )
Nur ein paar Beispiele:
L.A. Crash und Amelie mögen ihre Schwächen haben, aber man merkt ihnen auch an, das sie zumindest mit Liebe gemacht worden sind... da von Kotze zu sprechen finde ich ein bisschen respektlos.
Und Pathos, Heldentum + Melodramatik sind sind für mich ein wichtiger Bestandteil der (vor allem amerikanischen) Kinotradition... und um Filmkunst als ganzes zu mögen und zu verstehen sollte man sich auch darauf einlassen können.
World Trade Center ist die typische Art der amerikanischen Bevölkerung, den 9 11 zu verarbeiten und damit wird es zu einem besonderen Werk in der Filmgeschichte... Und es ist doch spannend zu sehen wie extrem sich die amerikanische Denkweise von unserer unterscheidet.
Und Apocalypto ist ein grandioser, einzigartiger Film, der nur von einem Wahnsinnigen wie Mel Gibson gemacht werden konnte... natürlich sollte man Gibsons Ansichten sehr sehr kritisch gegenüberstehen ( Und das tun wir ja alle )
P.S. Bei Top Gun muss ich zugeben, dass ich den mag, weil ich eine Schwäche für Flugzeugträger und Düsenflugzeuge habe... ;)
Nemano Sun, 12 Aug 2012 11:46:47 -0000
Antwort löschenNaja, wenn es um amerikanischen Patriotismus geht, verstehe ich auch keinen Spaß. Kein Land auf dieser Erde hasse ich so sehr wie die Vereinigten Staaten. Ich hasse die Regierung, die Kriegstreiberrei, die Kultur und Geschichte und vieles mehr. Ich bin also tief im Antiamerikanismus versickert ;)
Das einzigste was die Ammys können, sind Filme machen und bestimmte Produkte entwickeln (Wo sie aber auch langsam nachlassen). Aber Amerika ist ja auch ein Arbeiterland, welches auch heute noch vom 11.9 verstört ist ...
Bob Loblaw Sun, 12 Aug 2012 12:29:52 -0000
Antwort löschenNicht so viel hassen... daraus wird am Ende nix !!
verstehen + kritisieren + wundern + staunen
;)
Forrest Gump + American Beauty oder Taxi Driver sind ja auch tief in der amerikanischen Kultur verwurzelt.
Bob Loblaw Sun, 12 Aug 2012 13:25:31 -0000
Antwort löschenIch muss noch anmerken, dass ich beim schreiben der Antworten vorhin tatsächlich mein Captain America T-Shirt anhatte... :D:D:D
kein Witz !! ... ist mir im Nachhinein erst aufgefallen :)
kattjes93 Fri, 17 Aug 2012 22:36:50 -0000
Antwort löschenEy, nichts gegen Amerika bitte! :D aber davon mal abgesehen würd ich das alles so unterschreiben :)
Nemano Fri, 10 Aug 2012 23:06:13 -0000
Kommentar löschenApocalypto, Das Experiment, L.A Crash und Running Scared sind absolute Perlen !!! Verstehe nicht was dich an denen so stört. Wenn du die nicht magst, wirst du eigentlich kaum Action-Thriller finden die was für dich sind.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 11 Antworten
fkfilmkritik Sat, 11 Aug 2012 21:58:57 -0000
Antwort löschenWas hat den ein guter Action-Thriller mit einem rassistischen Machwerk wie "Apocalypto", Klischee-Schrott wie "L.a. Crash", Trivial-Kacke wie "Das Experiment" oder gewaltverherrlichendem Driss wie "Running Scared" gemeinsam? :)
Nemano Sun, 12 Aug 2012 09:49:24 -0000
Antwort löschenInglourious Basterds, Fight Club, Sieben, American History X, Der Pate, Pulp Fiction oder Psycho < hast du aber alle gut bis sehr gut bewertet, dann sind diese also weniger "Gewaltverherrlichend" ?
Ach Felix, werde erstmal älter und lerne wie man richtig trollt, wenn du schon nichts besseres zu tun hast ...
Geralt von Riva Sun, 12 Aug 2012 14:40:08 -0000
Antwort löschenIch will mich ja nicht einmischen aber die von dir genannten Filme wirken allesamt etwas beliebig; vor allem wenn eine Erklärung dazu, warum sie denn überhaupt "gewaltverherrlichend" sind.
Der Vorwurf des "Trollens" ist auch mehr als dreist.
Nemano Sun, 12 Aug 2012 15:10:29 -0000
Antwort löschenApocalypto als rassistisch zu bezeichnen, dann aber Amcerican History X gut zu bewerten wiederspricht sich nunmal.
Running Scared ist nicht weniger gewaltverherlichend als Inglourious Basterds oder Fight Club ...
Aber er ist ja auch erst 16 Jahre jung, da sind die Filme ohnehin nichts für ihn ;)
fkfilmkritik Mon, 13 Aug 2012 10:01:15 -0000
Antwort löschenFreut mich, dass du meine Bewertungen so wachsam verfolgt. Nur mal zur Erklärung: "American History X" halte ich für ein sehenswertes, starkes Stück, was gelungen Neo-Nazi-Millieu nahebringt. "Apocalypto" ist ein Film, der es vollkommen okay findet wenn man ein anderes Dorf zerstört.
"Running Scared" lässt ja auch nichts anderes vermuten durch sein Happy-End, als dass er es vollkommen in Ordnung findet, wenn alles "böse" kaltblütig ermordet wird. "Inglourious Basterds" wiederum ist eine brillante, bitterböse Anlehnung an Propaganda-Filme. "Fight Club" eine starke, subversive Satire, die perfekt den Zeitgeist der 90er zusammenfasst. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Bob Loblaw Sat, 18 Aug 2012 06:50:16 -0000
Antwort löschenApocalypto ist wenigstens irgendwie... öhm... "ehrlich"
( denke ich zumindest )
"Basterds" und "Fight Club" kommen als Satire daher, vermitteln auf irgendeine Art aber auch, dass es "cool" und "hip" ist, wenn man sich gegenseitig die Köpfe einschlägt. Die sind für mich genauso gewaltverherrlichend wie andere Werke... nur ist es hier viel hinterhältiger, da sie es unter dem Deckmantel der Geesellschaftskritik machen.
;)
Trotzdem keine schlechten Filme... Apocalypto finde ich aber besser... :)
fkfilmkritik Sat, 18 Aug 2012 17:55:33 -0000
Antwort löschenBei den Basterds find ich es eben so genial, dass man die Baseball-Schlägerszene so kreiert als ob da nun der stolze Amerikaner dem bösen Deutschen niederschlägt. Wer das ernst nimmt ist selber schuld. :)
Bob Loblaw Sat, 18 Aug 2012 18:56:05 -0000
Antwort löschenJa, das stimmt schon.
Aber das Problem ist doch, dass das "coole Typen" sind, mit denen sich ein Teil der Zuschauer idendifiziert, und diese Typen schlagen Leute mit Baseballschlägern Köpfe ein oder skalpieren diese.
Das kann man durchaus geschmacklos finden... genau so geschmacklos wie Badboys II.
Und natürlich muss man das nicht ernst nehmen. Aber ernst nehmen muss man ja gar keinen Film. Und daraus folgend müsste man ja auch keinen der Filme hier mehr "zum kotzen" finden.
:D
Das ist für mich aber ein bisschen ein Grund, warum ich Tarantino nicht 100% mag. Der ist einfach immer nur cool, aber nicht viel mehr. Dadurch, dass er seine Filme nie richtig "ernst" meint, entzieht er sich auch der Kritik.
Im Gegensatz dazu gibt es auf deiner Liste ja jetzt auch Filme die ernst genommen werden wollen, ( z.B. die beiden Will Smith / Gabriele Muccini ) Filme. Die würde ich mir wahrscheinlich nicht anschauen. Trotzdem glaube ich, dass diese Filme zumindest "gut gemeint" und vom kitschigen Thema her auch irgendwie mutig sind... und für Smith ist es sicherlich auch ein mutiger Schritt, solche "uncoolen" Filme zu machen. Deshalb habe die Leute dafür zumindest meinen Respekt !!
:)
Was für dich jetzt das Problem bei Kids ist, ist mir nicht so richtig klar...
Dieser Film scheint ja zumindest ziemlich realistisch gehalten zu sein, ohne Kitsch, Beschönigung und Moralisierung, was Du ja bei vielen anderen Filmen beklagst. So sind Larry Clarke und Korine ja auch bestimmt nicht drauf. Und da stört dich jetzt einfach die negative Darstellung von Jugendlichen. Das finde ich seltsam.
Oh.. jetzt habe ich ja ganz schön viel geschrieben... ;)
fkfilmkritik Mon, 13 May 2013 21:18:24 -0000
Antwort löschenIch muss mal hier drauf antworten :D:
Punkt 1: Tarantinos Filme find ich im Gegensatz zu Bay-Filmen, aber auch eben "gut" bzw. sie gefallen mir und ich komme nicht auf den Gedanken die Gewalt dort bemängeln zu wollen. Dahinter steckt ja auch zumindest eine ehrwürdig inszenierte Hommage, ein unerwarteter Wendepunkt, es ist eben passend und stilvoll.
Bay's Cocktail aus Explosionen und Massensterben, über den sich nach und nach lustig gemacht wird, ist bei Bad Boys einfach an einem Punkt der total verabscheuend ist. Den Rest reduziere ich halt mehr darauf, dass ich sie nervig und stinkend langweilig anzusehen finde.
Punkt 2: Woher kommst du denn auf die Idee, dass man es hier "gut gemeint" hat? Hast du das Filmteam beobachtet oder sie gefragt? ICh kann ja auch mal meinen Camcorder nehmen, irgendeinen Scheiß filmen und sagen "Ich hab es doch gut gemeint." Und selbst wenn es gut gemeint ist, muss ich es ja noch lange nicht als gut erachten.
Punkt 3: Clarke's Filme mögen mutig sein. Mittlerweile hab ich auch ein bisschen meine Sichtweise revidiert, warum Kids mich so abstößt: Nicht wegen der "bösen" Jugend, sondern wegen dem "bösen" Teenie-Sex . Der wird hier so als hochgradig gefährlich beschrieben. Das dann der große Checker, der neben klauen usw. eben auch noch ganz böse ein Mädchen zum Sex sucht und dabei doch alle mit AIDS ansteckt. Grr.
Bob Loblaw Mon, 13 May 2013 23:52:55 -0000
Antwort löschenZu Punkt1:
Darauf wollte ich im Prinzip auch hinweisen... Sobald man einen Film "gut" und "stilvoll" findet sind solche Dinge wie Gewaltverherrlichung plötzlich kein Problem mehr... genau das stört mich ja.
... habe ich aber oben schon geschrieben.
Zu Punkt2:
Das mit dem "gut gemeint" ist natürlich nur eine Vermutung... Ich habe die beiden Muccino-Filme ja noch nicht mal gesehen... Es kommt mir eben so vor, als wollen die Filmemacher ihre Idee von Moral unter die Leute bringen, bzw. die Welt ein bisschen "missionieren"... (was man natürlich schon auch kritisieren kann)
Aber ob sie es wirklich so meinen, kann ich natürlich nicht sagen... und es nützt ja auch nichts, das Filmteam zu fragen... die könnten ja lügen ;)
Und wie ich schon oben geschrieben habe: Wenn jemand ein Thema verfilmt, dass mir selbst nicht gefällt/passt, ich aber spüre, dass es "von Herzen" kommt, bzw. "gut gemeint" ist, dann hat er zumindest meinen Respekt. Diesen Respekt würdest Du auch von mir bekommen, wenn Du mit deinem Camcoder "irgeneinen Scheiss" filmst, ich aber merke, dass dir dein Anliegen wichtig ist.
... genau deshalb schaue ich mir ja Filme an: Um mal ein paar neue Perspektiven vorgesetzt zu bekommen, anstatt mir meine eigene Sichtweise ständig bestätigen zu lassen.
NiRaF Thu, 09 Aug 2012 18:20:32 -0000
Kommentar löschenAlso bei 3 Filmen stimme ich dir überhaupt nicht zu
Apocalypto: Meiner Meinung nach echt spannend und mal etwas ungewöhnlicheres, allerdings das einzig gute vom Herrn Gibson, das ich kenne.
Bad Boys 2: Also mir macht der Film Spass, dabei verachte ich Komödien eigentlich. Aber für mich hat der Film nicht so was billiges und schon mal da gewesenes wie die meisten anderen (Action-)Komödien.
Smokin' Aces: Muss einem nicht gefallen, aber menschenverachtend würde ich den jetzt nicht nennen. Ich find ihn ganz lustig, und ernst nehmen darf man den sowieso nicht. Neben der Komik, die allein schin in der ganzen Story liegt, kann der Film aber auch spannend sein und schafft es sogar gegen Ende, eine halbwegs glaubhafte Wendung vorzuweisen. Klar, ein Meisterwerk ist das nicht, aber er macht Spass und ist spannend, und hier reicht mir das vollkommen.
Dafür fehlt mir in deiner Liste noch ein Film: Avatar - der ist mMn echt zum kotzen!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
horro Wed, 08 Aug 2012 17:08:30 -0000
Kommentar löschenich kotz gleich vor Aufregung ... mindestens die Hälfte der von dir genannten Filme gehören zu meinen Lieblingen :D
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
horro Wed, 08 Aug 2012 19:03:36 -0000
Antwort löschenso von der Nummer 7 her abwärts ... aber deine Statements sind wie immer klar und nachvollziehbar ... also keine Rücksicht auf den alten horro :D
omityal Wed, 08 Aug 2012 06:49:44 -0000
Kommentar löschenAlso Stalker hat auf der Liste wirklich nichts verloren...
bedenklich? Kommentar gefällt mir 3 Antworten
dAJaro Wed, 08 Aug 2012 13:40:54 -0000
Antwort löschenJup, der hebt die Wirkung der restlichen Liste komplett auf.
fkfilmkritik Wed, 08 Aug 2012 14:24:45 -0000
Antwort löschenIhr wisst schon, dass das nicht ernst gemeint ist. Mehr ein Insider zwischen mir und dem User Geralt von Riva.
dAJaro Wed, 08 Aug 2012 20:24:40 -0000
Antwort löschenHabs mir schon (fast) gedacht. Das ist das blöde an Kommunikation, wenn beim Empfänger nichts oder nur Murks ankommt, hilft auch die beste Botschaft nichts. :)
Geralt von Riva Mon, 06 Aug 2012 01:09:16 -0000
Kommentar löschenAlso wirklich, bei mir monieren aber dann selbst Stalker vergessen. ;-)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten
fkfilmkritik Mon, 06 Aug 2012 01:21:10 -0000
Antwort löschenOh mein Gott. Wie konnte ich den nur vergessen?
Geralt von Riva Mon, 06 Aug 2012 01:24:25 -0000
Antwort löschenNun, jetzt ist ja wieder alles im Lot.
Geralt von Riva Mon, 06 Aug 2012 01:26:08 -0000
Antwort löschenWar deine Bemerkung zu Funny Games U.S. eine Anspielung auf mein Kommentar in meiner Liste? <3
hoffman587 Sun, 05 Aug 2012 20:33:22 -0000
Kommentar löschenSolange der Satan Clark drauf ist, bin ich glücklich. Müsste ja eigentlich jedes Werk von dem sein. Wie die erste Hälfte von Michi Hanibani´s Filmographie. :) Hoffe vom ersteren hast du Finger gelassen, der Typ (Clarki) unterbietet sich ja stets aufs neue. Gefällt mir allein wegen der Erwähnung des Dreckswerk »Kids« in der Liste.
bedenklich? Kommentar gefällt mir 6 Antworten
fkfilmkritik Sun, 05 Aug 2012 22:10:39 -0000
Antwort löschenHab es absichtlich erstmal mit Clark gelassen. Das wird nichts mehr. Haneke hat immerhin ein paar gute Filme gemacht. :D
Geralt von Riva Mon, 06 Aug 2012 05:05:51 -0000
Antwort löschenIch kenne jediglich Ken Park und kann das nur bestätigen.
Jenny von T Mon, 06 Aug 2012 07:02:48 -0000
Antwort löschenLarry Clark ist klasse. Ende der Diskussion. :-)
hoffman587 Mon, 06 Aug 2012 10:21:53 -0000
Antwort löschenNö. :p Schrecklicher »Ich will es mal nicht ausprechen«-Filmer. Zudem - wenn ich den vorherigen Gedankengang vergesse*hust - eher Bildner denn ein wirklicher Regisseur. Das musste ich ich mal wieder - aufgewärmt - gesagt haben. ;-)
DerDude_ Sun, 05 Aug 2012 20:25:02 -0000
Kommentar löschenStarke Liste ! Bei Pearl Harbor fehlen dir warscheinlich auch die Worte ;)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
SoulReaver Sun, 05 Aug 2012 20:11:52 -0000
Kommentar löschen






















































