6.7

1 Mord für 2

Kinostart: 20.12.2007 | Großbritannien, USA (2007) | Thriller, Psychodrama | 89 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Sleuth

1 Mord für 2 ist ein Thriller aus dem Jahr 2007 von Kenneth Branagh mit Jude Law und Michael Caine.

In dem Remake 1 Mord für 2 von Kenneth Branagh stattet Jude Law Michael Caine einen Hausbesuch ab. Ein perfides Spiel um Macht und Überlegenheit beginnt.

Aktueller Trailer zu 1 Mord für 2

Komplette Handlung und Informationen zu 1 Mord für 2

Der Millionär und Krimiautor Andrew Wyke (Michael Caine) empfängt den weitaus jüngeren, attraktiven, aber erfolglosen Schauspieler Milo Tindle (Jude Law) in seiner modernen Designervilla. Tindle ist mit Wykes Frau durchgebrannt und fordert nun von dem älteren Herren, sich scheiden zu lassen. Der Gastgeber scheint einverstanden und schlägt Tindle einen lukrativen, aber kriminellen Deal vor. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Lauf, bei dem nie ganz klar ist, welcher der beiden Rivalen gerade wirklich die Fäden in der Hand hält. Eine Attacke folgt der anderen in einem Duell um Überlegenheit und Macht.

Hintergrund & Infos zu 1 Mord für 2
In 1 Mord für 2 (OT: Sleuth), dem Remake von Mord mit kleinen Fehlern, tritt Jude Law in die Fußstapfen von Michael Caine. Michael Caine übernahm im Original die Rolle des Friseurs Milo Tindle, der einem berühmten Schriftsteller die Frau wegschnappt. Schon in Alfie spielte Jude Law 2004 die Hauptrolle eines Remakes, in dessen Original Der Verführer läßt schön grüßen Michael Caine 1966 in der Hauptrolle zu sehen war.

Die Dreharbeiten zu 1 Mord für 2 fanden im Januar und Februar 2007 in der Grafschaft Bedfordshire und in den Twickenham Studios bei London statt. Jude Law fand sich für 1 Mord für 2 zum zweiten Mal nach Sky Captain and the World of Tomorrow in der Rolle des Produzenten wieder.

Schaue jetzt 1 Mord für 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von 1 Mord für 2

Cast
Crew
Mann im Fernsehen
Milo Tindle
Andrew Wyke
Mann im Fernsehen

News

2 News zu 1 Mord für 2

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 1 Mord für 2

6.7 / 10
1.386 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
33

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

225

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

78

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare