5.2

11.6 - The French Job

Frankreich (2013) | Thriller, Drama | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
11.6

11.6 - The French Job ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Philippe Godeau mit François Cluzet und Bouli Lanners.

Im französischen Actionstreifen 11.6 – The French Job platzt dem Angestellten eines Geldtransporter-Unternehmens der Kragen und er entschließt sich zum Raub von 11,6 Millionen Euro.

Aktueller Trailer zu 11.6 - The French Job

Komplette Handlung und Informationen zu 11.6 - The French Job

Handlung von 11.6 – The French Job
Toni Musulin (François Cluzet) arbeitet als Wachmann des Sicherheitsdienstes IBRIS. Als Fahrer von gepanzerten Werttransporten befördert er wertvolle Güter von einem Ort zum anderen. Ansonsten lebt er sehr zurückgezogen: Er ist Single und fährt mit dem Rad zur Arbeit, obwohl er einen Porsche besitzt. Für die meisten seiner Kollegen ist der Einzelgänger unnahbar.

Eines Tages aber bekommt Toni nicht seinen üblichen Gehaltsscheck. Wegen des geringeren Betrags auf seinem Lohnzettel will er seinen Chef befragen, doch der hat nur Demütigungen für ihn übrig. Da beschließt Toni, sich das nicht länger bieten zu lassen. Wie gut, dass gerade eine Überführung von 11,6 Millionen Euro ansteht. Es kommt zu einem spektakulären Raubzug, doch es ist nicht alles so, wie es am Anfang zu sein scheint. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
ThrillerDrama

Schaue jetzt 11.6 - The French Job

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 11.6 - The French Job

5.2 / 10
79 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare