7

2046

Kinostart: 13.01.2005 | Hongkong, China (2004) | Film Noir, Melodram | 127 Minuten | Ab 12

2046 ist ein Film Noir aus dem Jahr 2004 von Wong Kar-wai mit Faye Wong und Takuya Kimura.

Aktueller Trailer zu 2046

Komplette Handlung und Informationen zu 2046

Hongkong 1966: Der Schriftsteller Chow schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. Vor seinem inneren Auge treten die drei Frauen noch einmal auf, die für ihn wichtig waren. Jede hat ihre unauslöschliche Spur in seiner Seele hinterlassen, doch vor allem die Gedanken an seine einzige wirkliche, unerfüllt gebliebene Liebe verfolgen ihn. In seinem Kopf entsteht ein geheimnisvoller, faszinierend schillernder Bilderreigen, ein Sog aus schönen und traurigen Gefühlen, geheimen Sehnsüchten und wilden Leidenschaften. Und bald wird klar, dass Phantasie und sehnsuchtsvolle Erinnerungen untrennbar miteinander verbunden sind.

Schaue jetzt 2046

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 2046

7 / 10
1.664 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
62

Nutzer sagen

Lieblings-Film

19

Nutzer sagen

Hass-Film

451

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

50

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz
4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare