6.9

28 Weeks Later

Kinostart: 30.08.2007 | Großbritannien, Spanien (2007) | Endzeitfilm, Utopie & Dystopie | 100 Minuten | Ab 18

28 Weeks Later ist ein Endzeitfilm aus dem Jahr 2007 von Juan Carlos Fresnadillo mit Robert Carlyle und Rose Byrne.

Mit 28 Weeks Later lieferte Danny Boyle die Fortsetzung zu seinem erfolgreichen Endzeit-Horrorthriller 28 Days Later.

Aktueller Trailer zu 28 Weeks Later

Komplette Handlung und Informationen zu 28 Weeks Later

28 Wochen nach dem ersten Ausbruch des Wut-Virus ist Großbritannien für infektionsfrei erklärt worden. Die US-Armee hat mit dem Wiederaufbau des Landes begonnen. In einer sicheren Zone in London beginnen die Menschen wieder, ein (den Umständen entsprechend) normales Leben zu führen.

Unter den Ersten bei der Rückbesiedelung Londons sind Don Harris (Robert Carlyle) und seine Kinder Tammy (Imogen Poots) und Andy (Mackintosh Muggleton). Don musste seine Frau Alice (Catherine McCormack) zurücklassen, um einer Meute Zombies zu entkommen. Seine Kinder, denen er erzählt hat, ihre Mutter sei tot, stehlen sich aus der Quarantäne-Zone, um aus ihrem alten Haus Habseligkeiten mit sentimentalem Wert zu holen. Dort treffen sie auf die ganz und gar nicht tote Alice. Als diese in der Sicherheitszone untersucht wird, stellt sich heraus, dass sie zwar immun gegen das Virus, aber dennoch eine Trägerin dessen ist. Damit nehmen die Dinge wieder ihren Lauf.

Nachdem er für 28 Days Later Regie geführt hatte, entschied sich Oscar-Preisträger Danny Boyle wegen seiner Arbeit an dem Sci-Fi-Thriller Sunshine für die Fortsetzung seines Films lediglich als Produzent zu fungieren. Auch Cillian Murphy, der die Hauptrolle in 28 Days Later gespielt hatte, konnte wegen seiner Verpflichtung für Sunshine nicht in 28 Weeks Later mitwirken.

Die Regie übernahm letztendlich der Spanier Juan Carlos Fresnadillo, der auch am Drehbuch mitgeschrieben hatte. Danny Boyle ließ es sich jedoch nicht nehmen, zumindest für einige wenige Szenen doch noch auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen. Er führte beispielsweise die Regie für die Szene in der Scheune zu Beginn des Films. (MR)

Schaue jetzt 28 Weeks Later

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 28 Weeks Later

6.9 / 10
16.607 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
414

Nutzer sagen

Lieblings-Film

86

Nutzer sagen

Hass-Film

290

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

271

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz
19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare