5.2

600 Miles

DVD/Blu-ray-Start: 17.06.2016 | USA, Mexiko (2015) | Drama, Thriller | 87 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
600 Millas

600 Miles ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Gabriel Ripstein mit Kristyan Ferrer und Tim Roth.

In Gabriel Ripsteins Debütfilm 600 Miles zweifelt ein junger mexikanischer Schmuggler, ob er den Agent Tim Roth an seine Auftraggeber ausliefern soll.

Aktueller Trailer zu 600 Miles

Komplette Handlung und Informationen zu 600 Miles

Handlung von 600 Miles
Arnulfo Rubio (Kristyan Ferrer) ist der ambitionierte Neffe eines mexikanischen Kartellbosses und schmuggelt für diesen illegale Waren von Arizona über die amerikanische Grenze. In seiner Bewunderung für den angesehenen Onkel käme es ihm gar nicht in den Sinn, dessen Machenschaften zu hinterfragen. Doch dann geht ihm eines Tages der Agent Hank Harris (Tim Roth) ins Netz. Hank weiß über Arnulfos Aktivitäten Bescheid und stellt für ihn eine dementsprechend große Gefahr dar, weshalb der junge Mexikaner beschließt, Hank als Geisel ins 600 Meilen entfernte Culiacan zu seinen Auftraggebern zu bringen. Für den Polizisten wäre das das sichere Todesurteil. Doch 600 Meilen sind ein langer Weg und die beiden Männer beginnen zu reden. Schnell zeigt sich, dass Arnulfo weit weniger hart ist, als er es nach außen hin zeigt. Doch kann ihn das von seiner Entscheidung abbringen, Hanks Schicksal am Ende der langen Fahrt zu besiegeln?

Hintergrund & Infos zu 600 Miles
Auf der 65. Berlinale wurde 600 Miles (OT: 600 Millas) in der Sektion Panorama Special gezeigt und feierte dort am 6. Februar 2015 seine Weltpremiere. Der Film von Gabriel Ripstein wurde schließlich auf der Berlinale als Bester Erstlingsfilm prämiert. (LO)

Schaue jetzt 600 Miles

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 600 Miles

5.2 / 10
65 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare