6.5

7 Göttinnen

Kinostart: 16.06.2016 | Indien, Deutschland (2015) | Buddy-Film, Komödie | 103 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Angry Indian Goddesses / AT: Angry Indian Goddess; Sieben Göttinnen; Zornige indische Göttinnen

7 Göttinnen ist ein Buddy-Film aus dem Jahr 2015 von Pan Nalin mit Tannishtha Chatterjee und Rajshri Deshpande.

In der indischen Buddy-Komödie 7 Göttinnen planen sieben Frauen während laufender Hochzeitsvorbereitungen, aus den festgefahrenen Traditionen ihrer Gesellschaft auszubrechen.

Aktueller Trailer zu 7 Göttinnen

Komplette Handlung und Informationen zu 7 Göttinnen

Handlung von 7 Göttinnen
Freida (Sarah-Jane Dias) will heiraten und lädt deshalb all ihre besten Freundinnen aus ihrer Kindheit zu sich nach Goa, an die indische Küste, ein. Die Gerufenen folgen der Einladung bereitwillig: Joanna (Amrit Maghera) ist inzwischen Schauspielerin, deren Karriere eine Wendung zum Guten eingeschlagen hat, während die Musikerin Mad (Anushka Manchanda) eher darum kämpfen muss, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Suranjana (Sandhya Mridul) ist nicht nur Mutter, sondern auch Geschäftsfrau, während es die einstige Klassenbeste, Pam (Pavleen Gujral) an den Herd verschlagen hat. Außerdem sind da noch Nargis (Tannishtha Chatterjee), die sich vehement für den Umweltschutz einsetzt, und Laxmi (Rajshri Deshpande), Freidas Angestellte, die die Wiedervereinigten mit allem Nötigen für das leibliche Wohl versorgt.

Die Frauen verstehen sich auch nachdem sie lange getrennt waren wieder ganz famos und das einzige Mysterium, das nach ihrer erfolgreichen spontanen Junggesellinnen-Zusammenführung bleibt, ist das um Freidas Bräutigam. Während die Vorbereitungen für die Feier auf Hochtouren laufen, führen die Freundinnen Gespräche über ihre gesellschaftliche Stellung und ihre Sorgen, aber auch über Männer und Sex. Sie philosophieren darüber, was aus ihren Plänen und Träumen geworden ist und ob es nicht Zeit wäre, ihr Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen und zu sieben wütenden indischen Göttinnen zu werden.

Hintergrund & Infos zu 7 Göttinnen
7 Göttinnen (OT: Angry Indian Goddesses) feierte seine Weltpremiere im September 2015 in der Special Presentation des Toronto Filmfestivals und wurde dort auf den zweiten Platz des People’s Choice Award gewählt.

Um unter der Regie von Pan Nalin eine der Hauptrollen spielen zu dürfen, bewarben sich über 500 junge Frauen, von denen 200 vorsprechen durften und sieben letztendlich besetzt wurden. (ES)

Schaue jetzt 7 Göttinnen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von 7 Göttinnen

Cast
Crew
Frieda Da Silva
'Pammy' Pamela Jaswal
Polizei-Superintendent
'Jo' Joanna
'Mad' Madhurita
'Su' Suranjana

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu 7 Göttinnen

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 7 Göttinnen

6.5 / 10
78 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

59

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare