6.9

99 Homes - Stadt ohne Gewissen

DVD/Blu-ray-Start: 07.04.2016 | USA (2014) | Drama | 110 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
99 Homes

99 Homes - Stadt ohne Gewissen ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Ramin Bahrani mit Andrew Garfield und Michael Shannon.

99 Homes ist ein Indie-Drama mit Andrew Garfield über einen jungen Vater, der um sein Zuhause kämpft.

Aktueller Trailer zu 99 Homes - Stadt ohne Gewissen

Komplette Handlung und Informationen zu 99 Homes - Stadt ohne Gewissen

Handlung von 99 Homes
Orlando, Florida: Der junge Vater Dennis Nash (Andrew Garfield) wird mit seiner Familie von dem charismatischen Immobilienmakler Mike Carver (Michael Shannon) aus dem eigenen Haus geworfen. Gemeinsam mit seiner Mutter (Laura Dern) und seinem kleinen Sohn muss er in ein schäbiges Motel ziehen. Um seine eigenen vier Wände zurück zu bekommen, beginnt der gelernte Bauarbeiter Dennis, für Carver zu arbeiten. Ein Deal mit dem Teufel, denn Dennis lässt sich aus purer Verzweiflung auf illegale Geschäfte ein. Doch nachdem er seine finanziellen Probleme dank der Unterschlagung von Bank- und Regierungsgeldern lösen konnte und mit seiner Familie wieder in sein Haus gezogen ist, bekommt er allmählich moralische Bedenken. Schließlich hat er auch Familien aus ihren Häusern geworfen und diese Situation kennt er selbst nur zu gut.

Dennis muss sich nun entscheiden: Will er maximale Gewinne, will er ein ehrenwertes Leben führen oder will er Rache, für das, was ihm und vielen anderen angetan wurde?

Hintergrund & Infos zu 99 Homes
Das Drama 99 Homes feierte seine Weltpremiere am 29. August 2014 auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig, wo der 1975 in Winston-Salem, North Carolina, geborene Filmemacher Ramin Bahrani (Chop Shop, Um jeden Preis) auch ins Rennen um den Goldenen Löwen geht. (AH)

Schaue jetzt 99 Homes - Stadt ohne Gewissen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 99 Homes - Stadt ohne Gewissen

6.9 / 10
496 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

280

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

49

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare