Ratatouille - Kritik

Ratatouille

US · 2007 · Laufzeit 111 Minuten · FSK 0 · Animationsfilm, Komödie · Kinostart

Soooo herzig und rattig .....

War ganz okay.

Allein schon die Story ist ja sowas von liebenswert

J-S-S 09.02.2016, 21:30 Geändert 16.04.2016, 14:36

"Ratatouille" ist nicht nur Bauernschmaus sondern auch für Feinschmecker ein überaus leckeres Gericht.

Besonders die farbenfrohen warmen Bilder, der passende Soundtrack und die herzerwärmende Geschichte heben ihn von der Masse ab.
          Dabei ist er zu keinem Zeitpunkt langweilig und die Pixar Animation Studios beweisen einmal mehr, dass sie zurecht die Chefkochmütze im Animationsbereich tragen.

Also wer diesen Film nicht rattenscharf findet, bei dem stimmt etwas nicht. PIXAR entäuscht uns nicht. Wieder ist es dem Animationsstudios gelungen etwas unmögliches möglich zu machen. Eine Ratte isst ja bekanntlicherweise eher Müll, als das diese ein Feinschmecker ist. Aber man sagt ja auch so gerne Liebe geht durch den Magen - nicht nur zwischen Menschen sondern auch bei Tieren.
            Vollverdiente 8 Punkte!

Fantastische Animation, spannende Geschichte, starke Charaktere und wunderschöne Atmosphäre. Ausserdem: Patton Oswald (in Originalstimme) als Hauptcharakter, TOP!

Kann man sich mal geben.

Typische Pixar Unterhaltung von der man nicht enttäuscht wird.
                  Einfach bezaubernd, einfallsreich, lustig gut!

Als Fan von gutem Essen und als gelegentlicher Meisterkoch :D fand ich den Film sehr unterhaltsam und habe die farbenfrohe Inszenierung genossen. Dieser Film macht einfach nur Spaß!

Eine äußerst gelungenes Produkt der Pixarfamilie. Der Film ist familienfreundlich, bietet aber auch genügend Szenen mit Niveau. Generell ist zu sagen, dass der Film mit der süßen Ratte und dessen liebe zum Kochen sehr viele herzerwärmende Szenen bietet.

Pixar Theory (6/14)

[...]Brad Birds Animationsfilm erweist sich als fantastisches, vielschichtiges und zuckersüßes Abenteuer. Tollen Themen, wie Familie, Freundschaft und Träume, die zwar wirklich generationsübergreifend interessant sind, vielleicht aber doch etwas zu erwachsen behandelt werden, widmet man sich mit unglaublich viel Herz und Feingefühl. Und Ratatouille macht auch Spaß. Doch auch wenn die ersten zwei Drittel mit einigen kleinen Highlights aufwarten, fehlt dem Film am Anfang die überdurchschnittliche Originalität, das wirklich Besondere. Obwohl Ratatouille von der ersten Minute an ein wirklich toller Film ist, bewegt er sich „nur“ auf dem gewohnt hohen Pixar-Niveau. Die großen Ideen bleiben aus oder wollen sich nicht ganz in den eher bodenständigen Ton einfügen (Stichwort: Haar-Marionette). Doch alles ist vergessen, steuert der Film erst einmal auf die letzten 30 Minuten zu. In wahrer Perfektion wird jede einzelne Thematik liebevoll zu Ende geführt.[...]

VOLLSTÄNDIGE KRITIK: http://www.filmfutter.com/pixar-theory-findet-nemo-ratatouille/

Wieso Ratten aus der Küche vertreiben wenn sie so Unterhaltsam und Witzig sind. Und dazu noch so gut kochen können. :D

Sehr schöner Film mit viel Einfallsreichtum und sehr liebenswürdigen Charaktären. Macht sehr Spaß.

Echt geiler film!!!!Für alle animations fans ein muss!!!

hat mir total Spaß gemacht - hab seit dem auch nicht mehr wirklich was gegen Ratten ;-)
                                Sind halt hochintelligente Tierchen und wissen, was schmeckt.
                                Köstlicher Film.

Super Film wo jeder sein Spaß hat.

ju.ku.750 04.06.2015, 00:55 Geändert 04.06.2015, 12:56

Was ist DAS?!" - "Keine Ahnung" - "Du hast keine Ahnung und isst es trotzdem?!" - "Ja, weisst du, wenn man erst mal den Würgreflex im Griff hat, dann kann man fast alles Essen."

Wirklich toll animiert und auch heute noch schön anzuschauen.
                                    Dazu erzählt "Ratatouille" eine liebenswerte Geschichte mit viel Herz und Humor und vermittelt die Wichtigkeit wahrer Freundschaft.

Kann man sich öfter anschauen.

Mandragore 21.05.2015, 18:40 Geändert 02.07.2015, 08:05

Spoileralarm!

Ein Film,sowohl für Kinder,als auch Erwachsene!
                                      Eine fantastische Geschichte von einer Ratte,die zum besten Koch Frankreich´s avanciert.
                                      So gefühlvoll für jedermann erzählt,daß man einfach nicht genug kriegen kann!

Ich mag diesen Film einer der besten Animations Film von Pixar .
                                        Ich weiss auch garnicht was ich gros dazu sagen soll.
                                        Also Fazit ist: Niedliche animierte tiere und coole story und auch in vielen szenen lustig.
                                        7,5 Punkte kriegt Ratatouille von mir.

Ein schöner Film. Kindheitserinnerungen kommen da wach...

Als Koch ist "Ratatouille" natürlich mein Lieblings "Pixar"Film! Ein wahrer Augenschmaus!

Hi Leute,

ich habe etwas zu beichten und bitte um Verzeihung!
                                              Ich lebe zur Zeit in einer Ein-Zimmer Wohnung und habe seit Nächten eine Begegnung mit einer Maus. Die kam mitten in der Nacht mich besuchen. Und schaffte es jedesmal in den Mülleimer?!?!?! Kein Ahnung wie, aber sie ist nun da drinnen und macht Radau wie auf dem Karneval. Ich jedes mal aus dem Schlaf gerissen und lass die Maus raus. Sie macht sich zügig aus dem Acker und verschwindet in Nachbars Zimmer, das Leer steht. So ging es einige male, bis ich gestern Nacht zum Entschluss gekommen bin, dieses mal beende ich dieses Mäuse-Zirkus.
                                              Wieder im Eimer gefangen, schnapp ich mir den Behälter und geh in Richtung WC, dann ab ins Klo mit der Maus. Mein Killer-Instinkt betätigt die Spüle, die tapfere Maus kämpft um ihr Leben. Ich greife nun zu härteren Maßnahmen und ertrinke die Maus mit einem Duschkopf-Wasserstahl. Sie schaut mir dabei in die Augen und atmet schwer, ich lass nicht locker der Todeskampf dauert nicht mehr so lang. Die Maus verschwindet für immer im Abfluss und ich wurde zum Mäuse-Mörder.

Die Augen sind die Verbindung zu jedem Lebewesen. Ich fühle mich schlecht.

Mein Fazit: Ich werde diesen Film ab jetzt immer mit anderen Augen sehen.

drahdinedum 17.04.2015, 14:53 Geändert 17.04.2015, 14:54

So langsam neigt sich mein Animations- und Zeichentrickfilm-Bewertungsmarathon dem Ende zu! Erstaunlich! So richtig schlechte Filme gibt es kaum! Aber auch nur wenige Herausragende! Rattatouille kommt da auch nicht ganz hin! Aber es ist eine richtig schöne Geschichte!
                                                Definitiv unter den Top 20 ;-)

Unterhaltsam für Klein und Groß. Eine nette Geschichte mit der gewissen Spannung und liebevoll überlegten Charakteren. Auch ein zweites mal Sehenswert.

The Chief 07.04.2015, 20:31 Geändert 07.04.2015, 20:32

Was soll ich sagen. Erst jetzt hatte ich die Gelegenheit diesen Film anzuschauen. Damit war ich der letzte in meinem Bekanntenkreis, der ihn gesehen hatte. Jeder vor mir empfahl mir diesen Film wärmsten und ich muss sagen, sie alle hatten Recht. Ein wundervolles Stück Film. Liebevoll inszeniert, viel Herz und Charme, Sinn für die Details und super Charaktere. Ein Klasse Film für jung und alt mit vielen Anspielungen und wie immer einer tollen Botschaft. Einfach herrlich.