?

A Birder's Guide to Everything

USA (2013) | Komödie, Road Movie | 86 Minuten

A Birder's Guide to Everything ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Rob Meyer mit Kodi Smit-McPhee und James Le Gros.

Kodi Smit-McPhee spielt in der Coming-of-Age-Komödie A Birder’s Guide to Everything an der Seite von Sir Ben Kingsley einen jungen Vogelkundler, der eine historische Entdeckung gemacht zu haben glaubt.

Aktueller Trailer zu A Birder's Guide to Everything

Komplette Handlung und Informationen zu A Birder's Guide to Everything

Jungen im Alter von David Portnoy (Kodi Smit-McPhee) hängen vor der Playstation oder geben sich ihren Hormonwallungen hin. Nicht aber David. Zusammen mit seinen Kumpels Timmy (Alex Wolff) und Peter (Michael Chen) geht er der Passion der Ornithologie nach, will meinen: Sie sind Vogelkundler und ständig auf der Pirsch nach neuen gefiederten Freunden.

Eines Tages glaubt David ein besonders spektakuläres Exemplar abgelichtet zu haben: eine Labradorente. Sie gilt seit Ende des 19. Jahrhunderts als ausgestorben. Das wäre eine Sensation! Ein Besuch beim berühmten Ornithologen und Vorbild Lawrence Konrad (Ben Kingsley) spornt die Jungs an. Sollten sie weiteres aussagekräftiges Bildmaterial liefern können, würde ihnen ein Eintrag in den (einschlägigen) Geschichtsbüchern winken.

Also machen sich David, seine Freunde und Klassenkameradin Ellen (Katie Chang), die das technische Equipment besitzt, ausgerechnet am Vorabend der Wiederverheiratung seines verwitweten Vaters (James LeGros) auf eine abenteuerliche Reise, auf der sich David zum Held seiner eigenen Geschichte mausert.

Hintergrund & Infos zu A Birder’s Guide to Everything
Das Objekt ornithologischer Begierde in A Birder’s Guide to Everything lautet auf schlau Camptorhynchus labradorius. Die Labradorente war schon zu Lebzeiten eine seltene Spezies, deren letztes verbürgtes Exemplar 1878 in Elmira, New York geschossen worden sein soll. Wie wir Menschen auch zeichnete sich diese Art durch einen ausgeprägten Geschlechtsdimorphismus aus.

A Birder’s Guide to Everything ist das Langfilm-Debüt von Rob Meyer. Das Drehbuch zur Coming-of-Age-geschichte verfasste er zusammen mit dem Kurzfilmer und Oscar-Preisträger Luke Matheny (God of Love). Der Film feierte 2013 auf dem Tribeca Film Festival seine Premiere, wo er den zweiten Platz beim Publikumspreis machte. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
KomödieRoad Movie

Schaue jetzt A Birder's Guide to Everything

News

1 News zu A Birder's Guide to Everything

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Birder's Guide to Everything

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare