Ghost Movie

A Haunted House (2013), US Laufzeit 89 Minuten, FSK 16, Komödie, Kinostart 21.02.2013


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
1.6
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.0
Community
769 Bewertungen
77 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Michael Tiddes, mit Marlon Wayans und Essence Atkins

Ghost Movie ist die fällige Antwort auf die Schwemme paranormaler Aktivitäten im Kino. Marlon Wayans versucht sie in diesem Spoof zu bekämpfen.

Wer hätte je gedacht, dass Ektoplasma derart stinken kann? Malcom (Marlon Wayans) und Keisha (Essence Atkins) bekommen dies aufs Übelste zu spüren, als das junge Paar in eine neue Wohnung zieht. So schön das traute Heim auf den ersten Blick scheint, umso größer fällt die Enttäuschung aus, als die Beiden feststellen müssen, dass sie doch wieder auf Nepper reingefallen sind, handelt es sich doch um ein Haunted House. Der Dämon hat es auf den Körper von Keisha abgesehen, sehr zum Missfallen Malcoms. Mit einer Armada von Hausmitteln wie Geisterjägern, einem Kamera bewehrten Team investigativer Journalisten oder einem Exorzisten versucht Malcom, den Haussegen wieder aufzurichten – wie auch seine Libido.

Hintergrund & Infos zu Ghost Movie
Wo Marlon Wayans draufsteht, ist auch Marlon Wayans drin: Zusammen mit seinen Brüdern Keenen Ivory Wayans und Shawn Wayans bescherte er den Fans von sogenannten Spoof-Filmen (Parodien auf gängige Klischees in Genre-Beiträgen, wie Tote tragen keine Karos ein Spoof auf den Film-Noir ist) im Anschluss an die Scream-Welle mit Scary Movie ein eigenes Franchise.
Nachdem innerhalb von zwei Jahren drei Fortsetzungen von Paranormal Activity kamen und der offensichtliche Hunger nach Found-Footage-Horror mit Filmen wie Chernobyl Diaries oder Der letzte Exorzismus weiterhin befüttert werden wollte, war Ghost Movie (OT: A Haunted House) nur die logische Konsequenz.

In Ghost Movie spielt Marlon Wayans nicht nur die Hauptrolle, er ist auch für Drehbuch und Produktion verantwortlich. Die Regie übernahm hingegen mit Michael Tiddes ein Debütant.
In Nebenrollen sind u.a. David Koechner (Piranha 3D 2) und Cedric the Entertainer (Ein unmöglicher Härtefall) zu sehen. (EM)

  • 37795279001_2057956484001_901868133-168-1356604868440
  • 37795279001_2041025835001_th-50cf3cc5e4b0a38c2d0738bd-1592194010001
  • Ghost Movie
  • A Haunted House
  • A Haunted House

Mehr Bilder (13) und Videos (5) zu Ghost Movie


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Ghost Movie
Genre
Komödie, Parodie
Zeit
Gegenwart
Handlung
Afroamerikaner, Angst, Besessenheit, Böse Geister, Dummheit, Dämon, Eigenheim, Ekel, Ethnisches Stereotyp, Exorzismus, Falle, Furzen, Gangster, Geist, Geisterhaus, Geisterjäger, Geistlicher, Gespenst, Kiffen, Körpertausch, Paranormal, Poltergeist, Spuken, Suche, Umzug, Untersuchung, Wohnung, Übersinnliches
Stimmung
Witzig
Verleiher
Falcom/24 Bilder
Produktionsfirma
IM Global Octane, Wayans Bros. Entertainment

Kommentare (76) — Film: Ghost Movie


Sortierung

Troublemaker69

Kommentar löschen
Bewertung2.0Ärgerlich

Ich bin keiner, der von Hause aus etwas gegen Parodien hat, aber die hier hat mir absolut gar nicht gefallen.
Der Humor ist einfach nur flach, was gar nicht schlimm wäre, wenn das Ganze witzig wäre, schade , dass es das absolut gar nicht ist und das sage ich als Fan der Scary Movie Reihe.
Es gibt ein paar nette Ansätze, aber leider nicht mehr.
Hätte man das Ganze ein wenig ausgebaut, dann hätte daraus eine nette Parodie werden können...
Hätte, würde, könnte. Leider bleibt das alles nur Theorie...
Ich hab sogar relativ viel von Ghost Movie erwartet, als ich den Trailer sah, dachte ich, dass der Film annähernd an Scary Movie heranreicht, dem war ja nun leider nicht so, denn bis auf "Movie" im Namen haben die beiden Filme nicht viele Parallelen. Der Humor war mir hier glaube ich dann doch zu flach, jeder hat da ja so seine Grenze und meine ist hier glaube ich erreicht.
Was mich bei Ghost Movie auch sehr ärgert, dass er auch noch die Schwächen der Originalfilme mit sich trägt, sie nicht aufs Korn nimmt, sondern kopiert.
Diese Parodie hat mich ein wenig aufgeregt, weil auch die Paranormal Activity Reihe ein paar Schwächen hat, die man gut hätte parodieren können, stattdessen setzt man hier wieder nur auf Klamauk, der teilweise gar nicht passt.
Eigentlich kann man Ghost Movie nicht mal wirklich als Parodie bezeichnen, es ist viel mehr eine derbe Klamaukkomödie, die wahrscheinlich einfach nur Geschmackssache ist. Meins war es nicht...

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 17 Antworten

Martin Oberndorf

Antwort löschen

Project X kenn ich nicht, ist der gut?


Troublemaker69

Antwort löschen

Der ist sehr gut zu verstehen, aber Spaß machen tut er nicht.
Project X ist ein verdammt cooler Film, macht richtig gute Laune...


cronic

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

A Haunted House

Das hier ist wirklich witzig, reiht sich nicht in die Sparte der Disaster und Epic Movies ein. Im Vergleich zu Scary Movie 5, der ja auch PA parodiert ist A Haunted House eine Offenbarung. Es zündet nicht jeder Gag aber in den besagten Filmen sind die Witze einfach schlecht, was hier nicht der Fall ist, selbst wenn was unwitzig ist habe ich mich nicht aufgeregt. Störend sind nur die viel zu vielen Jump Scares. Nick Swardson hat eine gute Nebenrolle. Schön platzierter Rassismus; Worldstarhiphop Humor. Deutsche Synchro ist bei solchen Filmen ein Todesurteil, den deutschen Trailer konnte ich mir nicht zu Ende anschauen, selber schuld wer sich das so anschaut

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Khael

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

So viele schlechte Rezensionen hier :D
Also ich geb ja zu, die ganzen Scary Movie Filme mag ich gar nicht, genauso wie alle anderen Filme, die die großen Hollywoodstreifen nur veräppeln.
Aber: Bei diesem Film konnte ich mit dem Lachen wirklich nicht mehr aufhören. Einfach nur zum Wegschmeißen!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

BlondeBitch

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Zum schreien komisch

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Slevin_Kelevra23

Kommentar löschen
Bewertung0.5Schmerzhaft

Jedes Wort zu diesem Film ist überflüssig.
Pack den Film in einen Sack und hol den Baseballschläger, Strafe muss sein!

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

HomerSimpson09

Antwort löschen

Wie gut, dass es bald einen zweiten Teil gibt!


FlintPaper

Kommentar löschen
Bewertung2.5Ärgerlich

Die obligatorische Parodie auf 'Paranormal Activity' kommt (fast) genauso langweilig und billig daher wie seine Vorlage. Die übliche Mischung aus Fäkalhumor und Sexismus plus einer Portion Rassismus lockt nicht mehr hinter'm Ofen hervor und gab's vorallem auch schon besser. Menschen furzen und Geister kiffen, mehr passiert eigentlich nicht und da sich Marlon Wayans Schauspiel- und Comedytalent ebenso unter der Gürtellinie befindet, bleibt am Ende nicht viel. Stellenweise ja schön doof-lustig, im Endeffekt aber vorallem doof und unnötig.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Rukus

Kommentar löschen
Bewertung1.0Ärgerlich

Scary Movie heißt jetzt Ghost Movie, und ist nicht besser. Jaja, ist nur der deutsche Verleihtitel, macht es dennoch nicht besser. Ist halt wieder son Wayans Ding. Zwei lachähnliche Schmunzler konnte ich verzeichnen, ansonsten eher gähende Langeweile bei platten, bereits dagewesenen "Gags".

Achja ... kleines P.S. ... ottoman =/= Ottomane! Kacknoobübersetzer ... -.-

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Peter Hofbauer

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Nachdem ich wirklich schon laaaange keine gute Spoof Komödie mehr gesehen habe, so wurde ich hier durchaus positiv überrascht. Fand ich eigentlich die Trailer schon mies, und auch die Kritiken waren ja durchgehend negativ, so dachte ich auch hier das wird nix und wollte ihn auch schlecht finden, aber so doof und albern er auch war so gab es doch einiges wo ich mir das herzhafte lachen nicht verkneifen konnte.
Wenn man sich entscheiden will ob man sich nun den Thematisch ähnlich angelegten Scary Movie 5 (der wirklich unterirdisch war) oder nun Ghost Movie ansehen will, so sollte man klar zu diesem hier greifen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MovieFreak1985

Kommentar löschen
Bewertung4.0Uninteressant

Am Anfang dachte ich hey: Vieleicht wirds ja doch endlich mal ne ordentliche Kömödie und Verarsche, aber ziemlich schnell verkommt auch Ghost House zu einem dieser unzähligen kindischen Filme ala Date Movie, Fantastic Movie, Superhero Movie etc. etc. Anscheinend gibt es genügend Leute wo das gut finden, ansonsten würde es nicht ständig neue Filme der Sorte geben. Für ein paar Grinser reichte es aber trotzdem. Vieleicht sollten sich diese Produzenten mal bei Hot Shots oder Die nackte Kanone umsehen denn das sind geile Verarschungen und nicht dieses ganze Movie Zeug

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Codebreaker

Kommentar löschen
Bewertung3.0Schwach

Ich würde Marlon Wayans eigentlich gerne mögen. Ich finde ihn irgendwie recht cool, kann auch sein, dass das alles mit "Scary Movie 1" zusammenhängt, also, dass ich ihn mag. Aber dafür müssten dann schon mal bessere Filme kommen. "White Chicks", "Little Man" und eben auch der hier, sie haben vielleicht etwas, weshalb ich sie persönlich nicht "hasse", aber gut sind sie deshalb schon lange nicht.
Ich finde die Idee "Paranormal Activity" zu parodieren, ja durchaus ganz gut, scheint ja zur Zeit auch ein Trend zu sein, aber irgendwie ist das Potential was da dahinter steckt, hier nicht genutzt worden.
Ist "Ghost Movie" lustig? - Vielleicht kam ab und an mal ein Schmunzeln auf, aber nicht genug um das Wort lustig als Beschreibung zum Film zu rechtfertigen.
Ab und an einige Filmanspielungen (sowohl direkt als auch indirekt) sind zwar ganz nett, helfen aber auch nicht. (Damit sind jetzt nicht die parodierten gemeint)
Ich würde nicht mal sagen, dass der Film richtig schlecht ist, er ist fast schon wieder zu belanglos um als "schlecht" bezeichnet zu werden.
Peinlicher Humor (obwohl ich da mit NOCH mehr gerechnet habe), schlechte Schauspieler, viel Verschenktes... wären da nicht die Sympathien zu Wayans (warum ich die auch immer habe), würde der hier sicherlich noch weniger Punkte bekommen.
Das größte Mysterium ist aber immer noch:
WIESO zur Hölle, gibt es da einen zweiten Teil!?
Da gibt es KEINE Rechtfertigung für.
Zu gerne hätte ich etwas positives geschrieben, aber ich sehe keinen Grund dafür, ich musste weder richtig oft lachen noch sonst was... von daher...geht das auch nicht.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

MovieFreak1985

Antwort löschen

G.I. Joe war nicht ganz so schlecht mit ihm :-)


Codebreaker

Antwort löschen

Habe ich nicht gesehen, kann ich also nicht beurteilen.
Ich sage ja auch nicht, dass er NUR in schlechten Filmen mitwirkt. "Scary Movie 1" zum Beispiel finde ich eigentlich ziemlich gut, der macht mir auch nach häufigem Sehen noch viel Spaß. Außerdem war er auch bei "Requiem for a Dream" dabei, ebenfalls starker Film.
Aber er macht eben größtenteils nur solchen Mist hier. ;)


Moviegod

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

So albern und dumm, dass es schon wieder unglaublich lustig ist :D. Der Film ist viel besser als die ähnlich angelegte Gurke namens "Scary Movie 5".

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

inceptionfan

Kommentar löschen
Bewertung3.5Schwach

Zwar ganz unterhaltsam mit ein paar wenigen ganz guten Gags, aber insgesamt eine der schlechtesten Parodien. Der Film verlässt sich von Anfang bis Ende nur auf Fäkalhumor und ist einfach viel zu langatmig über weite Teile.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

roehldo

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

Ich hatte mal wieder Bock auf eine Komödie, eine Parodie auf verschiedene Horrorfilme. Doch Ghost Movie war ein griff ins Klo, ich habe mir 13 Minuten des Films angetan und das war Schrott pur, ich kann mir nicht vorstellen das Menschen bei Gags dieser Art lachen müssen. Naja, jetzt weiß ich das ich nichts falsch gemacht habe als ich nicht ins Kino gegangen bin.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

TheAtticChild

Kommentar löschen
Bewertung0.5Schmerzhaft

Was für ein Film...wirklich unbeschreiblich schlecht und dumm, dümmer, am dümmsten. Ich habe lange nicht so unlustige Szenen gesehen, die noch unnötig in eine extreme Länge gezogen werden. Eine Backpfeife der puren Geschmacklosigkeit nach der anderen für mein schon auf unterstes Niveau eingestelltes Wesen. 0,5 Punkte für meine 2-3 Schmunzler...geringe Ausbeute für 90 Minuten. Das einzig paranormale an dem Film ist die schlechte Arbeit der Produzenten....und jetzt AUFNAHME LÖSCHEN.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MarkWinter

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Erstaunlich viele Kommentare für einen Film der soo schlecht sein soll :D OK ist kein Brüller aber hat viele komische Momente und gefurzt wurde 2 oder 3 Mal. Wurde auch Zeit, dass der "Paranormal Activity" Quatsch mal verarscht wurde. Ich fand ihn 10 Lustiger als Nackte Kanonen zusammen oder ein Otti Film.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FilmFreak2K13

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Ich habe nichts bis das schlimmste erwartet und wurde doch überrascht.
Im Gegensatz zu Date/Monster Movie oder Meine Frau, die Spartaner und ich war Ghost Movie echt gut. Ich fand dass Marlon Wayans seine Rolle recht gut gespielt hat. Der restliche Cast ging eigentlich noch gerade so.
Nervend fand ich dass ab der Hälfte nur noch auf Sex und Schwulen Gags gesetzt wurde. Des Weiteren fand ich den Priester echt nervend. Und wieso hat Malcolm eigentlich seine „Homies“ gerufen? Die kamen, wurden vom Geist erschreckt und verschwanden dann wieder. WTF?!
Trotz dieser Punkte konnte ich mich an der einen oder anderen Stelle recht gut amüsieren und lachen und fand den nicht soooo schlecht wie er hier von anderen gemacht wird.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Fu-Jay

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

Die absolut pure und schmerzliche Unlustigkeit. Unlustiger als jeder x Movie-Teil den ich je gesehen habe. Gags konnte ich fast nicht identifizieren und wenn doch waren sie nervig, dumm und viel viel viel zu lange. Overacting ohne Ende. Jetzt kann man sagen "Der Film soll doch schlecht sein!" Aber nein! Nein nicht so! Ghost Movie ist ein Beweis dafür, dass es Berg ab geht. Jeder der den Film ertragen musste empfehle ich von ganzem Herzen jeden Tag ein cineastisches Meistzerwerk der superlative zu schauen, ob diesen Dämon abzuschütteln. Alles wird wieder gut, ich verspreche es. Ich wünsche euch gute Besserung.. von tiefstem Herzen.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Reaper13

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Eigentlich relativ unterhaltsam, wobei es nur drei Gags gab, bei denen ich wirklich lachen musste...
Daher 5/10 Punkten

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Born2beBest

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Die "Paranormal Activity 1,2,..."empfand an sich schon als eine lächerlich langweilige Komödien.
Die Fans dieser Filme, werden wohl auch an Ghost Movie keinen Gefallen finden, aber diejenigen, die meine Ansicht teilen werden auch bei Ghost Movie lachen!
Stellenweise neigt der Film zwar dazu unerträglich dumm zu werden, aber größtenteils trifft er genau ins Schwarze und setzt dort an wo Paranormal Activity immer wieder versagt hat!!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FilmFanDave

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Es gibt heute so viele Horror Veraschungen doch der Film hat mir seit Scary Movie wieder richtig gut gefallen. Ich hatte den mit ein paar Freunden gesehen und wir hatten herzhaft gelacht. Auf jeden Fall einer der besseren Horror Film Veraschungen

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch