Ghost Movie

A Haunted House (2013), US Laufzeit 89 Minuten, FSK 16, Komödie, Kinostart 21.02.2013


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
1.6
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.0
Community
803 Bewertungen
78 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Michael Tiddes, mit Marlon Wayans und Essence Atkins

Ghost Movie ist die fällige Antwort auf die Schwemme paranormaler Aktivitäten im Kino. Marlon Wayans versucht sie in diesem Spoof zu bekämpfen.

Wer hätte je gedacht, dass Ektoplasma derart stinken kann? Malcom (Marlon Wayans) und Keisha (Essence Atkins) bekommen dies aufs Übelste zu spüren, als das junge Paar in eine neue Wohnung zieht. So schön das traute Heim auf den ersten Blick scheint, umso größer fällt die Enttäuschung aus, als die Beiden feststellen müssen, dass sie doch wieder auf Nepper reingefallen sind, handelt es sich doch um ein Haunted House. Der Dämon hat es auf den Körper von Keisha abgesehen, sehr zum Missfallen Malcoms. Mit einer Armada von Hausmitteln wie Geisterjägern, einem Kamera bewehrten Team investigativer Journalisten oder einem Exorzisten versucht Malcom, den Haussegen wieder aufzurichten – wie auch seine Libido.

Hintergrund & Infos zu Ghost Movie
Wo Marlon Wayans draufsteht, ist auch Marlon Wayans drin: Zusammen mit seinen Brüdern Keenen Ivory Wayans und Shawn Wayans bescherte er den Fans von sogenannten Spoof-Filmen (Parodien auf gängige Klischees in Genre-Beiträgen, wie Tote tragen keine Karos ein Spoof auf den Film-Noir ist) im Anschluss an die Scream-Welle mit Scary Movie ein eigenes Franchise.
Nachdem innerhalb von zwei Jahren drei Fortsetzungen von Paranormal Activity kamen und der offensichtliche Hunger nach Found-Footage-Horror mit Filmen wie Chernobyl Diaries oder Der letzte Exorzismus weiterhin befüttert werden wollte, war Ghost Movie (OT: A Haunted House) nur die logische Konsequenz.

In Ghost Movie spielt Marlon Wayans nicht nur die Hauptrolle, er ist auch für Drehbuch und Produktion verantwortlich. Die Regie übernahm hingegen mit Michael Tiddes ein Debütant.
In Nebenrollen sind u.a. David Koechner (Piranha 3D 2) und Cedric the Entertainer (Ein unmöglicher Härtefall) zu sehen. (EM)

  • 1_wlyq0y3b
  • 1_boltkz6y
  • Ghost Movie
  • A Haunted House
  • A Haunted House

Mehr Bilder (13) und Videos (5) zu Ghost Movie


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Ghost Movie
Genre
Komödie, Parodie
Zeit
Gegenwart
Handlung
Afroamerikaner, Angst, Besessenheit, Böse Geister, Dummheit, Dämon, Eigenheim, Ekel, Ethnisches Stereotyp, Exorzismus, Falle, Furzen, Gangster, Geist, Geisterhaus, Geisterjäger, Geistlicher, Gespenst, Kiffen, Körpertausch, Paranormal, Poltergeist, Spuken, Suche, Umzug, Untersuchung, Wohnung, Übersinnliches
Stimmung
Witzig
Verleiher
Falcom/24 Bilder
Produktionsfirma
IM Global Octane, Wayans Bros. Entertainment

Kritiken (5) & Kommentare (77) zu Ghost Movie