7

Todesangst - In der Gewalt von Piraten

DVD/Blu-ray-Start: 25.03.2014 | Dänemark (2012) | Thriller, Drama | 99 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Kapringen / AT: A Hijacking; Hijacking - Todesangst ... In der Gewalt von Piraten

Todesangst - In der Gewalt von Piraten ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von Tobias Lindholm mit Pilou Asbæk und Søren Malling.

Der dänische Thriller Todesangst – In der Gewalt von Piraten (OT: Kapringen) erzählt von der Crew eines Frachtschiffs, das von somalischen Piraten gekapert wird.

Aktueller Trailer zu Todesangst - In der Gewalt von Piraten

Komplette Handlung und Informationen zu Todesangst - In der Gewalt von Piraten

Handlung von Todesangst – In der Gewalt von Piraten
Der verheiratete Familienvater Mikkel (Pilou Asbæk) arbeitet auf dem dänischen Frachter MV Rozen als Koch. Doch als das Frachtschiff den Indischen Ozean durchquert, wird es von somalischen Piraten entführt, die nun ein Lösegeld erpressen wollen. Der Anführer Omar (Abdihakin Asgar) kontaktiert die Reederei in Dänemark. Peter C. Ludvigsen (Søren Malling), der CEO der Firma, will sich selbst an den Verhandlungen beteiligen, ein Experte rät ihm aber davon ab. Doch die Entführer sind erfahrener und haben Geduld. Nun wird Mikkel zum Druckmittel der Entführer und die Reederei in Kopenhagen versucht derweil, ihre Crew aus den Fängen der Entführer zu befreien.

Hintergrund & Infos zu Todesangst - In der Gewalt von Piraten
Der Film wurde 2012 bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig in der Sektion Horizonte gezeigt.

Beim Göteborg Film Festival wurde Todesangst - In der Gewalt von Piraten ebenfalls präsenteiert und gewann dort den Publikumspreis als bester nordischer Film. 

Regisseur Tobias Lindholm gewann mit Todesangst - In der Gewalt von Piraten 2013 den dänischen Film- und Fernsehpreis Robert in den Kategorien Bester Film und Bestes Drehbuch des Jahres. Auch Hauptdarsteller Søren Malling konnte einen Robert als bester männlicher Hauptdarsteller des Jahres gewinnen. (MoS)

Schaue jetzt Todesangst - In der Gewalt von Piraten

News

1 News zu Todesangst - In der Gewalt von Piraten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Todesangst - In der Gewalt von Piraten

7 / 10
296 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

154

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare