Zu Listen hinzufügen

A Long and Happy Life

Dolgaya schastlivaya zhizn (2013), RU Laufzeit 77 Minuten, Drama


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.7
Community
13 Bewertungen
1 Kommentare

News zu A Long and Happy Life

Bild zu:  Das Berlinale Tagebuch - Tag 3 © Piffl Medien / Bona Fide Productions / moviepilot

Berlinale-Tagebuch: Ganz großes deutsches Kino in Gold

9
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie
Keine News zu diesem Film verpassen!

von Boris Khlebnikov, mit Vladimir Korobeynikov und Evgeniy Sytyy

In A Long and Happy Life muss sich ein russischer Bauer auf den Kampf mit Bürokratie und Korruption einlassen, um seinen Hof zu behalten.

Sascha bewirtschaftet auf der nordrussischen Kola-Halbinsel eine ehemalige Kolchose. Heimlich unterhält er eine Liebesbeziehung zu Anya, die im Sekretariat der Bezirksregierung sitzt. Eines Tages wird er von Regierungsbeamten dazu gedrängt, seinen Bauernhof aufzugeben. Da die Übergabe seinerzeit nur per Handschlag erfolgte, ist seine rechtliche Person sehr unklar. Trotzdem, den Erwartungen seiner Arbeiter nachgebend, beschließt er standhaft zu bleiben. Er weiß, dass er damit alles riskiert, was ihm wertvoll im Leben ist.

  • A Long and Happy Life - Bild 9627742
  • A Long And Happy Life
  • A Long And Happy Life
  • A Long And Happy Life

Mehr Bilder (7) und Videos (0) zu A Long and Happy Life


Cast & Crew

Drehbuch
Filmdetails A Long and Happy Life
Genre
Drama
Produktionsfirma
Koktebel Film Company

Kommentar — Film: A Long and Happy Life


Sortierung

Prestigeww

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Ein ziemlich depressiver aber dadurch nicht weniger berührender Film über einen aufrechten Bauern, der von seinen Mitmenschen fertig gemacht wird. Der Film verzichtet dabei auf einseitige Schuldzuweisungen an die Bürokraten und Oligarchen, sondern nimmt auch jene mit in die Verantwortung, die schimpfen und von anderen fordern sich zu wehren - und dann selbst nur an ihr eigenes Wohl denken.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Pfizze

Antwort löschen

ernsthaft? Da müssen wir uns nochmal drüber unterhalten! Fand den gar nicht gut.


WuaghhhhXMA

Antwort löschen

fand den auch eher mäh