7

Ein Mann namens Otto

Kinostart: 02.02.2023 | USA, Schweden (2022) | Komödie, Tragikomödie | 126 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
A Man Called Otto

Ein Mann namens Otto ist ein Komödie von Marc Forster mit Tom Hanks und Mariana Treviño.

Ein Mann namens Otto ist das US-Remake der schwedischen Erfolgskomödie Ein Mann namens Ove und lässt Tom Hanks als grummeligen Witwer, widerwillig Freundschaft mit seiner neuen Nachbarsfamilie schließen.

Aktueller Trailer zu Ein Mann namens Otto

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Mann namens Otto

Otto Anderson (Tom Hanks) lebt nach dem Verlust seiner geliebten Ehefrau Sonya ein einsames Leben in Pittsburgh und wird zunehmend verbitterter. Lediglich Regeln und Routinen sind ihm noch wichtig und so ist er in seinem Viertel längst dafür berühmt (bzw. berüchtigt) auf Sauberkeit und Ordnung zu achten. Durch sein grantiges Auftreten kommt es dabei immer wieder zu verbalen Zusammenstößen.

Doch Ottos Leben verändert sich schlagartig, als er neue Nachbarn bekommt: Die Familie von Marisol (Mariana Treviño) und Tommy (Manuel Garcia-Rulfo) mit ihren zwei Töchtern Abbie (Alessandra Perez) und Luna (Christiana Montoya) samt Katze zieht nebenan ein.

Trotz anfänglichem Widerwillen beginnt der verschlossene Witwer sich den Neuankömmlingen nach und nach öffnen. Während er ihnen hilft, mehrere Hindernisse zu überwinden, vertieft sich die Beziehung. Plötzlich hat der alternde Mann wieder einen Lebenssinn und echte Freude in Aussicht ... wenn er denn bereit ist, das zuzulassen.

Hintergrund & Infos zu Ein Mann namens Otto

Ein Mann namens Otto ist ein Remake bzw. eine literarische Neuverfilmung: Bereits 2015 wurde das Buch Ein Mann namens Ove des Autors Fredrik Backman erfolgreich für die internationalen Kinoleinwände adaptiert. Der schwedische Film Ein Mann namens Ove avancierte 2016 zum erfolgreichsten nicht englischsprachigen Film in den USA und war 2017 für zwei Oscars, darunter für den besten ausländischen Film, nominiert.

Regisseur Marc Forster (World War Z, James Bond: Ein Quantum Trost) hatte bereits für seinen Film Wenn Träume fliegen lernen (2004) mit Drehbuchautor David Magee zusammengearbeitet, der auch für Ein Mann namens Otto das Skript verfasste.

Die Dreharbeiten fanden im Frühjahr 2022 in Pittsburgh, Pennsylvania statt. (ES)

Schaue jetzt Ein Mann namens Otto

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Ein Mann namens Otto

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Mann namens Otto

7 / 10
749 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

141

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

76

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare