?

Hoffnung auf Heimat

Frankreich (2017) | Drama | 100 Minuten
Originaltitel:
Une Saison en France

Hoffnung auf Heimat ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Mahamat-Saleh Haroun mit Sandrine Bonnaire und Eriq Ebouaney.

Das französische Drama Hoffnung auf Heimat stellt einen asylsuchenden Afrikaner und seine zwei Kinder, die sich mit einer Französin anfreunden, vor ihrer drohenden Ausweisung vor eine schwere Entscheidung.

Komplette Handlung und Informationen zu Hoffnung auf Heimat

Handlung von Hoffnung auf Heimat
Nach der Flucht aus der Zentralafrikanischen Republik lebt der Lehrer Abbas gemeinsam mit seinen zwei Töchtern nun in Frankreich. Dort verliebt er sich in eine Französin, die der Familie ein Dach über dem Kopf anbietet. Während Abbas auf eine Entscheidung bezüglich seines Asylantrags wartet, arbeitet er in einem Lebensmittelmarkt. Doch dann erhält er plötzlich eine Ablehnung seiner Aufenthaltsgenehmigung und er und seine Familie müssen eine folgenschwere Entscheidung treffen. (MW)

Schaue jetzt Hoffnung auf Heimat

1 Bild zu Hoffnung auf Heimat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hoffnung auf Heimat

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare