Abbitte

Atonement

GB · 2007 · Laufzeit 123 Minuten · FSK 12 · Drama, Historienfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.1
Kritiker
49 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.2
Community
5320 Bewertungen
124 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
admin edit group memberships sweep cache

von Joe Wright, mit Keira Knightley und James McAvoy

Abbitte ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan aus dem Jahre 2001 – mit Keira Knightley, James McAvoy und Saoirse Ronan in den Hauptrollen.

Handlung von Abbitte
England im Jahr 1935: Im Alter von dreizehn Jahren beobachtet Briony, die leidenschaftlich gerne schreibt, auf dem englischen Landgut ihrer Familie den intensiven Flirt zwischen ihrer älteren Schwester Cecilia (Keira Knightley) und dem Gärtnersohn Robbie (James McAvoy).
Ihre kindliche Phantasie und das bisher Unbekannte des Gesehenen deutet Briony falsch. Als ein befreundetes Mädchen, welches auf dem Landgut zu Gast ist vermisst wird, wächst in ihrem Kopf ein böser Plan. Als das Mädchen nach kurzer Zeit gefunden wird und davon berichtet, von einem Mann verschleppt worden zu sein, beschuldet Briony daraufhin Robbie der Tat, einerseits aus Eifersucht, da sie selbst in ihn verliebt ist, andererseits deshalb, weil sie das Geschehene zwischen Cecilia und Robbie falsch deutet. Robbie wird für ein Verbrechen beschuldigt, das er nie begangen hat.

Hintergrund & Infos zu Abbitte
Neben Abbitte (OT: Atonement) ist Stolz und Vorurteil eine weitere Zusammenarbeit vom Regisseur Joe Wright mit Keira Knightley. Eine weitere Zusammenarbeit folgte mit Anna Karenina. Die Kooperation zwischen Joe Wright und Saoirse Ronan wurde mit Wer ist Hanna? im Jahr 2011 vertieft.

Die US-amerikanische Modezeitschrift In Style wählte 2008 das grüne Kleid, welches Keira Knightley im Film trägt, zum schönsten Kostüm der Filmgeschichte. (DH)

  • 90
  • 90
  • Abbitte - Bild
  • Abbitte - Bild
  • Abbitte - Bild

Mehr Bilder (34) und Videos (14) zu Abbitte


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

13 Kritiken & 124 Kommentare zu Abbitte