5.8

Zufällig allmächtig

DVD/Blu-ray-Start: 11.03.2016 | USA, Großbritannien (2015) | Alien-Horrorfilm, Groteske | 85 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Absolutely Anything

Zufällig allmächtig ist ein Alien-Horrorfilm aus dem Jahr 2015 von Terry Jones mit Simon Pegg und Kate Beckinsale.

Mit Zufällig allmächtig kehrt die legendäre britische Komiker-Truppe Monty Python ins Kino zurück, um als Aliens Simon Pegg übernatürliche Kräfte zu verleihen.

Aktueller Trailer zu Zufällig allmächtig

Komplette Handlung und Informationen zu Zufällig allmächtig

Handlung von Zufällig allmächtig
In dem Monty-Python-Film Zufällig allmächtig sprechen die Pythons eine Gruppe Aliens. Sie begegnen auf ihrem Flug durchs All der Voyager-Sonde, die unser Sonnensystem vor einigen Jahren verlassen hat. Um zu prüfen, ob die Menschheit bereit ist, in die intergalaktische Gemeinschaft aufgenommen zu werden, wollen sie unsere Spezies testen.

Dazu geben sie einem normalen Erdling übernatürliche Kräfte, mit denen er absolut alles tun kann. Nur, um zu sehen, wieviel Mist er damit anstellt und ob er seine Kraft für Gutes odes Böses einsetzt. Die Wahl fällt auf den Lehrer Neil (Simon Pegg), der in einer heruntergekommenen Schule in North London unterrichtet. Nur der sprechende Hund Dennis (Robin Williams) versteht, wo das Chaos seinen Ursprung hat.

Hintergrund & Infos zu Zufällig allmächtig
Die Geschichte zu Zufällig allmächtig (OT: Absolutely Anything) basiert auf einem Skript, das Terry Jones (Das Leben des Brian) und Gavin Scott (Die Abenteuer des jungen Indiana Jones) in den letzten beiden Jahrzehnten zusammen entwickelt haben. Zwischenzeitlich lag es jedoch auf Eis, da 2003 Bruce Allmächtig erschien, welcher einen sehr ähnlichen Ansatz verfolgte.

Für Terry Jones ist Zufällig allmächtig dabei die erste Regiearbeit seit fast 20 Jahren: Seit Sturm in den Weiden aus dem Jahr 1996 hat er keinen Film mehr inszeniert. Als dieser Film damals keinen Verleiher finden konnte, wollte er das Filmgeschäft eigentlich endgültig aufgeben.

Für Zufällig allmächtig finden sich die Monty Pythons zum wohl letzen Mal zusammen. Und selbst hier gibt es einen Haken, denn die Komiker steuern lediglich die Stimmen der animierten Aliens bei und waren auch nicht am Drehbuch beteiligt. Die in die Jahre gekommenen Komiker gehen mittlerweile vor allem eigenen Projekten nach. So inszeniert Terry Gilliam mittlerweile Opern. (ST)

Schaue jetzt Zufällig allmächtig

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Zufällig allmächtig

Cast
Crew
Neil Clarke
Dennis (Stimme)
Außerirdischer (Stimme)
Außerirdischer (Stimme)
Außerirdischer (Stimme)
Außerirdischer (Stimme)
Außerirdischer (Stimme)
Direktor

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zufällig allmächtig

5.8 / 10
710 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

316

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

61

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare