5.8

Abwärts

Großbritannien (1927) | Abenteuerfilm, Drama | 80 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Downhill

Abwärts ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1927 von Alfred Hitchcock mit Ivor Novello und Isabel Jeans.

Abwärts geht es für Ivor Novello in diesem Hitchcock-Stummfilm, nachdem er zu Unrecht des Internats verwiesen wird.

Aktueller Trailer zu Abwärts

Komplette Handlung und Informationen zu Abwärts

Roddy Berwick (Ivor Novello) ist in Abwärts der Star des Rugby-Teams seines Internats. Sein bester Freund Tim (Robin Irvine) droht von der Schule verweisen zu werden, da er die Kellnerin Mabel (Annette Benson) geschwängert hat. Weil Tim dadurch kein Stipendium für Oxford bekommen würde, widerspricht Roddy nicht, als Mabel behauptet, er sei der Vater, und nicht Tim. Doch nachdem Roddy die Schule verlassen muss, geht es mit seinem Leben steil bergab.

Hintergrund & Infos zu Abwärts
Abwärts (OT: Downhill) basiert auf einem Theaterstück namens Down Hill, das Hauptdarsteller Ivor Novello zusammen mit Constance Collier unter dem Pseudonym David LeStrange geschrieben hatte.

Der amerikanische Alternativtitel von Abwärts lautet When Boys Leave Home. (CD)

Schaue jetzt Abwärts

1 Video und 6 Bilder zu Abwärts

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Abwärts

5.8 / 10
44 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare