Adventureland

Adventureland

US · 2009 · Laufzeit 107 Minuten · FSK 6 · Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.0
Kritiker
29 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
3699 Bewertungen
111 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
admin edit group memberships sweep cache

von Greg Mottola, mit Jesse Eisenberg und Kelsey Ford

Jesse Eisenberg nimmt einen Sommerjob im Adventureland an und verliebt sich dort in seine Kollegin Kristen Stewart.

Handlung von Adventureland
Im Sommer 1987 laufen die Dinge nicht gut für College-Absolvent James Brennan (Jesse Eisenberg): Er gesteht seiner Freundin auf der Abschlussfeier, dass er noch Jungfrau sei, worauf sie ihn verlässt. Seine Eltern erklären ihm während eines Dinners, dass sie ihm die geplante Europa-Reise und das Studium an der Columbia University in New York nicht bezahlen können, seiner einzigen Möglichkeit aus der stumpfsinnigen Tristesse der Kleinstadt auszubrechen. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich nach einem Job umzuschauen. Er landet bei dem größten Arbeitgeber der Stadt - dem Vergnügungspark Adventureland.

Zunächst schwer unbegeistert von dem Sommerjob im Spieleparadies, schwingt James' Laune, um als er die coole Em (Kristen Stewart) kennenlernt und sich in sie verliebt. Die beiden gehen aus und auch sie scheint von ihm sehr angetan zu sein. Doch Em hat so einige Probleme und hütet ein Geheimnis, das die Beziehung der beiden gefährden kann.

Hintergrund & Infos zu Adventureland
Die Komödie Adventureland von Greg Mottola (Superbad) spielt in den 80er Jahren und dementsprechend sind Künstler dieser Zeit auf dem Soundtrack vertreten, unter anderem The Cure und Hülsker Dü.

Der Vergnügungspark Adventureland basiert auf einem echten Freizeitpark, der auf Long Island steht, nahe der Heimatstadt von Mottola. Das Premierendatum des Films war zunächst auf den 27. März 2009 ausgelegt, dem Tag, an dem das echte Adventureland wiedereröffnete. Das Datum konnte jedoch nicht eingehalten werden.

Die Hauptdarsteller Jesse Eisenberg und Kristen Stewart setzten ihre Zusammenarbeit in der Action-Komödie American Ultra fort. Stewart wurde am Set von Adventureland von Twilight--Regisseurin Catherine Hardwicke besucht, um für die Rolle der Bella vorzusprechen. Sie setzte sich durch und ergatterte die Hauptrolle in dem Vampirfilm.

  • 90
  • 90
  • Adventureland - Bild
  • Adventureland - Bild
  • Adventureland - Bild

Mehr Bilder (17) und Videos (4) zu Adventureland


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

9 Kritiken & 109 Kommentare zu Adventureland