4.7

Africa Express

Kinostart: 03.09.1976 | Italien, Deutschland (1975) | Abenteuerfilm | 97 Minuten | Ab 12

Africa Express ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1975 von Michele Lupo mit Giuliano Gemma und Ursula Andress.

Komplette Handlung und Informationen zu Africa Express

Der Aussteiger John Baxter tingelt mit einem selbst gebastelten Bauchladen durch den afrikanischen Busch und verkauft, was ihm gerade zwischen die Finger kommt. Seine Kunden sind so vielfältig wie sein Warenangebot und so kennt er vom wilden Ureinwohnerstamm über Nonnen und Missionare bis hin zu den Farmern so ziemlich jeden in seinem Umkreis. Mit im Gespann ist die Schimpansin Biba, die Baxter bei seinen Einkaufstouren im Dschungel begleitet. Als Preston, ein mieser Gauner, den Baxter beim Kartenspiel übers Ohr gehauen hat, einen Zug mit Missionaren überfällt, hilft Baxter einer flüchtenden Nonne zum nächsten Kloster zu kommen. Er wundert sich über einige Besonderheiten dieser Tochter Christi, die seidene Strümpfe trägt und nicht die standesgemäße Wortwahl pflegt. Erst bei einem späteren Besuch im Kloster erfährt er ihre wahre Identität: Die blonde Schönheit ist Agentin und einem Mann namens Hunter auf der Spur - und dieser Hunter ist Preston. Gemeinsam machen sie den Mann dingfest, wobei die entscheidende Rolle der Schimpansin zufällt. Doch das Happy End sieht anders aus als erwartet, und John landet auf Umwegen nun tatsächlich im Kloster, während sich die blonde "Nonne" zurück nach Amerika und in neue Abenteuer verabschiedet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ItalienDeutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Africa Express

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Africa Express

Cast
Crew
John Baxter
Madeleine Cooper
Robert Preston / Willaim Hunter
Padre Gasparetto
Louis Renois

1 Bild zu Africa Express

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Africa Express

4.7 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare