6.4

Molière auf dem Fahrrad

Kinostart: 03.04.2014 | Frankreich (2013) | Komödie | 105 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Alceste à bicyclette

Molière auf dem Fahrrad ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Philippe Le Guay mit Fabrice Luchini und Lambert Wilson.

Die französische Komödie Molière auf dem Fahrrad lässt Lambert Wilson zum Rad fahrenden Menschenfeind werden.

Aktueller Trailer zu Molière auf dem Fahrrad

Komplette Handlung und Informationen zu Molière auf dem Fahrrad

Handlung von Molière auf dem Fahrrad
Einst war Serge Tanneur (Lambert Wilson) ein gefeierter Schauspieler, doch inzwischen ist er aus dem Rampenlicht verschwunden. Der Druck eines Lebens als Künster und Star wurde ihm irgendwann zu viel und so zog er sich auf die Île de Ré zurück. Auf der abgeschiedenen Insel, die bei La Rochelle vor der französischen Küste im Pazifischen Ozean liegt, genießt er seit drei Jahren das Alleinsein. Mit dem Fahrrad fährt er bei Wind und Wetter über das Eiland und weiß die Abgeschiedenheit zu schätzen.

Doch dann taucht Gauthier Valence (Fabrice Luchini) auf. Der Schauspielkollege ist auf dem Höhepunkt seiner eigenen Karriere und möchte Serge für sein nächstes Projekt gewinnen. Molières Stück “Der Menschenfeind” (Le Misanthrope) soll verfilmt werden und Valence kann sich keinen besseren als Tanneur für die Rolle vorstellen. Doch der zum Einsiedler gewordene Schauspieler lässt sich nicht so leicht zu einer Zusage bewegen. Zunächst einmal will er eine Woche gemeinsam üben. (ES)

Schaue jetzt Molière auf dem Fahrrad

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Molière auf dem Fahrrad

6.4 / 10
75 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

60

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare