5.6

Alibi.com

Kinostart: 03.08.2017 | Frankreich (2017) | Komödie | 90 Minuten | Ab 6

Alibi.com ist ein Komödie aus dem Jahr 2017 von Philippe Lacheau mit Philippe Lacheau und Julien Arruti.

In der französischen Komödie Alibi.com betreibt Philippe Lacheau ein Unternehmen für Ausreden aller Art, was solange gut geht, bis sein neuster Ehebrecher-Kunde sich als sein zukünftiger Schwiegervater entpuppt.

Aktueller Trailer zu Alibi.com

Komplette Handlung und Informationen zu Alibi.com

Handlung von Alibi.com
Alibi.com nennt sich die Firma, die Grégory Van Huffel (Philippe Lacheau) gegründet hat und zusammen mit seinem Geschäftspartner Augustin (Julien Arruti) und seinem neusten Angestellten Mehdi (Tarek Boudali) betreibt. Die Geschäftsidee ist dabei folgende: Immer wenn andere Menschen sich in eine brenzlige Situation gebracht haben und zur Rechtfertigung gegenüber anderen eine plausible Ausrede brauchen, wo sie während ihrer Abwesenheit waren und was sie getan haben, denken Greg und Co. sich ein Alibi für ihre Kunden aus. Mit List und einfallsreich inszenierten Szenen decken die drei die Fehltritte und Geheimnisse der Männer und Frauen, die ihre Dienste in Anspruch nehmen.

Bisher war seine Firma für Greg ein äußerst einträgliches Geschäftsmodell. Kompliziert wird sein Job für ihn erst, als er sich in Flo Martin (Elodie Fontan) verliebt. Sie kann Lügner und Betrüger nicht ausstehen - was Greg dazu bringt, die wahre Natur seines Berufs vor ihr zu verbergen. Es kommt jedoch noch schlimmer: Mit Gérard (Didier Bourdon) bekommt Alibi.com einen weiteren Kunden, der seine Ehefrau (Nathalie Baye) bezüglich seiner Affäre (Nawell Madani) hinters Licht führen will. Nur leider muss Greg kurz darauf herausfinden, dass es sich bei Gérard um niemand anderen als um Flos Vater, seinen Schwiegervater in spe, handelt.

Hintergrund & Infos zu Alibi.com
Alibi.com ist nach der Komödie Project: Babysitting - #epicfail (2014) und deren Fortsetzung Ab in den Dschungel (2015) der dritte Film, den Schauspieler und Regisseur Philippe Lacheau inszenierte. Die Darsteller Tarek Boudali und Julien Arruti hatten bereits in seinen ersten zwei Werken mitgewirkt. (ES)

Schaue jetzt Alibi.com

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Alibi.com

4.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.8 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alibi.com

5.6 / 10
241 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare