Aliens vs. Predator 2

Aliens vs. Predator - Requiem

US · 2007 · Laufzeit 93 Minuten · FSK 18 · Science Fiction-Film, Horrorfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.5
Kritiker
42 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.9
Community
6233 Bewertungen
196 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Greg Strause und Colin Strause, mit Steven Pasquale und Reiko Aylesworth

In der Fortsetztung Aliens vs. Predator 2 geht der erbitterte Kampf zwischen den Sci-Fi-Monstern in einer amerikanischen Kleinstadt in die nächste Runde. 

Handlung von Aliens vs. Predator 2
Auf einem Predator-Erkundungsschiff kommt es zur Geburt eines neuen Mischwesens aus Alien und Predator. Das sogenannte Predalien
sorgt schnell für Chaos, wodurch das Schiff in den Hügeln von Gunnison County abstürzt. Das Predalien und parasitäre Face-Hugger entkommen aus dem Wrack und machen sich auf die Suche nach neuer Beute in der nahe gelegenen Stadt Gunnison. Ein verletzter Predator schafft es allerdings kurz vor seinem Tod, ein Notsignal zu senden, auf das sich der Predator Wolf (Ian Whyte) meldet. Es gelingt den Face-Huggern, währenddessen einige Bewohner der Kleinstadt zu infizieren, woraufhin neue Aliens schlüpfen.

In der Zwischenzeit kehrt der frisch aus dem Gefängnis entlassene Dallas Howard (Steven Pasquale) nach Gunnison zurück, um sich mit seinem jüngeren Bruder Ricky (Johnny Lewis) zu treffen. Ricky hat jedoch ganz andere Probleme, denn sein Mitschüler Chad (David Paetkau) macht ihm das Leben schwer und Ricky hat sich in Chads Freundin Jesse (Kristen Hager) verliebt. Auch die Soldatin Kelly O'Brian (Reiko Aylesworth) kehrt nach einer längeren Dienstzeit zu ihrem Mann Tim (Sam Trammell) und ihrer Tochter Molly (Ariel Gade) zurück. Die Einwohner von Gunnison ahnen noch nicht, dass ihre Stadt bald zum Schlachtfeld der beiden außerirdischen Monster wird.

Hintergrund & Infos zu Aliens vs. Predator 2
Der Name des Predators Wolf in Aliens vs. Predator 2 ist eine Anspiel auf den Charakter Winston Wolfe aus Pulp Fiction. Die Figur gilt in dem Werk von Quentin Tarantino als Aufräumkommando für Attentate, Unfälle und andere schmutzige Situationen.

Es gab vorher Überlegungen, dass Danny Glover seine Rolle aus Predator 2 wieder aufnehmen könnte, was sich aber nicht bewahrheitete. Dafür sieht man in Aliens vs. Predator 2 das Alien zum zweiten Mal schwimmen. Das erste Mal war in Alien - Die Wiedergeburt. (RL) 


  • 90
  • 90
  • Aliens vs. Predator 2 - Bild
  • Aliens vs. Predator 2 - Bild
  • Aliens vs. Predator 2 - Bild

Mehr Bilder (20) und Videos (6) zu Aliens vs. Predator 2


10 Kritiken & 193 Kommentare zu Aliens vs. Predator 2

67bdef338cc244f6ba39cd78bb2782a6