4.9

Aliens vs. Predator 2

Kinostart: 26.12.2007 | USA (2007) | Science Fiction-Film, Alien-Horrorfilm | 93 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Aliens vs. Predator - Requiem

Aliens vs. Predator 2 ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2007 von Greg Strause und Colin Strause mit Steven Pasquale und Reiko Aylesworth.

In der Fortsetztung Aliens vs. Predator 2 geht der erbitterte Kampf zwischen den Sci-Fi-Monstern in einer amerikanischen Kleinstadt in die nächste Runde. 

Aktueller Trailer zu Aliens vs. Predator 2

Komplette Handlung und Informationen zu Aliens vs. Predator 2

Handlung von Aliens vs. Predator 2
Auf einem Predator-Erkundungsschiff kommt es zur Geburt eines neuen Mischwesens aus Alien und Predator. Das sogenannte Predalien
sorgt schnell für Chaos, wodurch das Schiff in den Hügeln von Gunnison County abstürzt. Das Predalien und parasitäre Face-Hugger entkommen aus dem Wrack und machen sich auf die Suche nach neuer Beute in der nahe gelegenen Stadt Gunnison. Ein verletzter Predator schafft es allerdings kurz vor seinem Tod, ein Notsignal zu senden, auf das sich der Predator Wolf (Ian Whyte) meldet. Es gelingt den Face-Huggern, währenddessen einige Bewohner der Kleinstadt zu infizieren, woraufhin neue Aliens schlüpfen.

In der Zwischenzeit kehrt der frisch aus dem Gefängnis entlassene Dallas Howard (Steven Pasquale) nach Gunnison zurück, um sich mit seinem jüngeren Bruder Ricky (Johnny Lewis) zu treffen. Ricky hat jedoch ganz andere Probleme, denn sein Mitschüler Chad (David Paetkau) macht ihm das Leben schwer und Ricky hat sich in Chads Freundin Jesse (Kristen Hager) verliebt. Auch die Soldatin Kelly O'Brian (Reiko Aylesworth) kehrt nach einer längeren Dienstzeit zu ihrem Mann Tim (Sam Trammell) und ihrer Tochter Molly (Ariel Gade) zurück. Die Einwohner von Gunnison ahnen noch nicht, dass ihre Stadt bald zum Schlachtfeld der beiden außerirdischen Monster wird.

Hintergrund & Infos zu Aliens vs. Predator 2
Der Name des Predators Wolf in Aliens vs. Predator 2 ist eine Anspiel auf den Charakter Winston Wolfe aus Pulp Fiction. Die Figur gilt in dem Werk von Quentin Tarantino als Aufräumkommando für Attentate, Unfälle und andere schmutzige Situationen.

Es gab vorher Überlegungen, dass Danny Glover seine Rolle aus Predator 2 wieder aufnehmen könnte, was sich aber nicht bewahrheitete. Dafür sieht man in Aliens vs. Predator 2 das Alien zum zweiten Mal schwimmen. Das erste Mal war in Alien - Die Wiedergeburt. (RL) 


Schaue jetzt Aliens vs. Predator 2

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aliens vs. Predator 2

4.9 / 10
6.442 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
81

Nutzer sagen

Lieblings-Film

179

Nutzer sagen

Hass-Film

102

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

261

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare