?

Alisa in Warland

(2015) | Investigativer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 74 Minuten
Originaltitel:
Alisa w krainie wojny

Alisa in Warland ist ein Investigativer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Alisa Kovalenko und Liubov Durakova.

In der Dokumentation Alisa in Warland erlebt man den Beginn des Ukraine-Konflikts durch die Augen der jungen Filmemacherin Alisa.

Aktueller Trailer zu Alisa in Warland

Komplette Handlung und Informationen zu Alisa in Warland

Handlung von Alisa in Warland
Als 2014 die Proteste in Kiew ausbrechen, ist Alisa Kovalenko noch eine ganz normale 26-jährige Filmstudentin. Doch dann ändert sich alles und Alisa beschließt, mit der Handkamera ins Geschehen vorzudringen. Sie filmt Demonstrationen gegen die Regierung in der Hauptstadt und dringt mit Soldaten gen Osten vor, wo sie nicht nur pro-russischen Separatisten begegnet, sondern auch mitten im Kugelhagel erlebt, was Krieg heißt. Schließlich wird sie sogar als Spionin festgenommen. Mit ihrem Mut und ihrer Neugier setzt Alisa ihre Beziehung zu einem französischen Journalisten und ihr eigenes Leben aufs Spiel. 

Hintergrund & Infos zu Alisa in Warland
Der Dokumentarfilm Alisa in Warland verdeutlicht seine Authentizität durch die Handkamera, mit der Alisa Kovalenko und Liubov Durakova ihn filmten, und die dadurch entstandenen, verwackelten Aufnahmen in Bewegung. Der Film feierte seine Premiere auf dem Zagreb International Documentary Film Festival und wurde seitdem auch auf mehreren anderen Festivals gezeigt. (MR)

Schaue jetzt Alisa in Warland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alisa in Warland

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare