All I Want

Try Seventeen (2002), US/CA
Laufzeit 96 Minuten, FSK 12, Drama, Komödie

- Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.7 Community
38 Bewertungen
1 Kommentare
Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
noch nicht bewertet

von Jeffrey Porter, mit Elijah Wood und Franka Potente

Der siebzehnjährige Jones hat zum ersten Mal das Elternhaus verlassen und macht sich auf den Weg in ein College, wo er einige seiner folgenden Lebensjahre verbringen wird. Aber als er dort auf keinen warmen Empfang stößt, packt er seine Siebensachen und begibt sich kurzerhand auf die Suche nach einer Mietwohnung. Ziemlich schnell findet er eine neue Bleibe und lernt seine neuen Wohnungsnachbarn kennen – die angehende Schauspielerin Liza und die schrullige Jane, deren Hobby Fotografieren ist. Jones stehen seine erste Liebe, sein erster Sex und seine erste Möglichkeit bevor, ein echtes Erwachsenenleben anzufangen…


Cast & Crew


Kommentar — Film: All I Want

Kommentar schreiben
Sortierung

HalbleeresGlas

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Kein Wunder, dass "All I want" es nicht in die Kinos geschaft hat.

Die Grundidee ist natürlich nicht neu, wir sehen einem Grünschnabel beim Erwachsenwerden zu. Das Drehbuch ist nichts Besonderes, hat kleine Höhen, bleibt aber die meiste Zeit auf einer Art Nullniveau.
Die Charaktere sind nett, teils etwas schrullig und daher liebenswert, aber keinen der uns vorgestellten Menschen kennen wir noch nicht. Außer Brad. Brad kannte ich noch nicht.
Insgesamt fehlt allen Figuren an Tiefe. Sie haben zwar ihre Hintergrundgeschichten, die letztendlich aber irgendwie doch nicht zum Vorschein kommen. Die Schauspieler können dieses Defizit auch nicht rausreißen, sie spielen ihre Rollen, aber sie werden nicht zu ihren Figuren. Wieder mit Ausnahme von Brad (Aaron Pearl), dem kaufe ich seine Rolle ab.
Und die Musik... klingt oft nach einer CD mit dem Titel "Meditative Klänge für entspannende Stunden" o.ä. Ich weiß nicht, mit dem Großteil des Soundtracks bzw. Scores konnte ich nichts anfangen.

Warum bekommt "All I want" trotzdem noch 6.0 Punkte von mir?
1. Weil mir manche Szenen trotz allem gefallen haben (z.B. die gleich am Anfang, in der Jones' Zimmergenosse ihm erklärt, dass er ausschließlich (!) Ska hört),
2. weil ich nicht viel von dem Film erwartet habe und so auch nicht enttäuscht wurde und
3. weil ich grade eine Elijah-Wood-Phase habe und deshalb trotzdem mit ihm mitleide/-lache/-liebe und jede kleine Regung auf seinem Gesicht mit Spannung verfolge. Darum.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

HalbleeresGlas

Antwort löschen

Oh, und ich hab den Film natürlich mit der Originaltonspur gesehen. Ich weiß nicht, ob er mit den deutschen Synchronstimmen erträglich ist. Vom Trailer her würde ich schätzen: nein.


Kommentar schreiben