6.8

Almanya - Willkommen in Deutschland

Kinostart: 10.03.2011 | Deutschland (2011) | Familiensaga, Familienkomödie | 101 Minuten | Ab 6

Almanya - Willkommen in Deutschland ist ein Familiensaga aus dem Jahr 2011 von Yasemin Samdereli mit Vedat Erincin und Fahri Yardım.

Die Komödie Almanya – Willkommen in Deutschland vermittelt Themen wie nationale Identität, Migration und Integration auf humorvolle Weise.

Aktueller Trailer zu Almanya - Willkommen in Deutschland

Komplette Handlung und Informationen zu Almanya - Willkommen in Deutschland

Almanya, das ist Deutschland. Doch ist dieses Deutschland auch eine Heimat oder die Fremde? Als der 6-jährige Cenk (Rafael Koussouris) an seinem ersten Schultag weder ins deutsche, noch ins türkische Fußball-Team gewählt wird, ist auch er ratlos. „Wer oder was bin ich eigentlich – Deutscher oder Türke?“

Auch seine Cousine Canan (Aylin Tezel) steht zwischen ihren türkischen Wurzeln und ihrer Selbstverwirklichung. Schließlich traut sie sich nicht, ihren Eltern von ihrem englischen Freund zu erzählen – und dass sie von ihm bereits ein Kind erwartet. Da trifft es sich, dass ihr Großvater Hüseyin (Fahri / Vedat Erincin) beschließt, nach 45 Jahren in Almanya zurück in in die Türkei zu reisen, um dort die Ferien zu verbringen. Dabei bleibt auch viel Zeit, um seiner Familie zu berichten, wie er damals in den 1960ern als 1.000.001. Gastarbeiter nach Deutschland kam, um dort eine neue Heimat zu finden.

Hintergrund & Infos zu Almanya – Willkommen in Deutschland
Almanya – Willkommen in Deutschland ist der erste gemeinsame Spielfilm der Samdereli-Schwestern Yasemin Samdereli und Nesrin Samdereli. Durch die Komödie wollen sie ernste Themen wie Integration, Migration und Identität auf eine humorvolle Art und Weise behandeln. Dass sie hierfür ein Händchen haben, konnten sie bereits als Autorinnen für die Serie Türkisch für Anfänger und ihrer Mitarbeit an der Komödie Alles getürkt! unter Beweis stellen.

Schaue jetzt Almanya - Willkommen in Deutschland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Almanya - Willkommen in Deutschland

6.8 / 10
3.816 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
61

Nutzer sagen

Lieblings-Film

54

Nutzer sagen

Hass-Film

226

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

139

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare