4.7

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kinostart: 24.11.2011 | Deutschland (2011) | Fantasyfilm, Familienkomödie | 107 Minuten | Ab 0

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2011 von Oliver Dieckmann mit Alexander Scheer und Noah Kraus.

Und wo warst du, als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel? Als der letzte seiner Art muss Alexander Scheer gegen den fiesen Waldemar Wichteltod kämpfen. Die Bescherung steht auf dem Spiel…

Aktueller Trailer zu Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Komplette Handlung und Informationen zu Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Niklas Julebukk (Alexander Scheer) ist in Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel der letzte echte Weihnachtsmann. Er steht allein gegen die Pläne des bösen Waldemar Wichteltod (Volker Lechtenbrink), der aus dem besinnlichen Weihnachstfest ein reines Geldgeschäft machen möchte. Niklas’ altes Gefasel vom Fest der Liebe hat darin keinen Platz. Als Waldemar Wichteltod seine Nussknackerarmee auf den Weihnachtsmann loslässt, stürzt dieser ab und landet mitten im Garten von Ben (Noah Kraus) und seinen Eltern Lena (Jessica Schwarz) und Fred (Fritz Karl), die gerade erst in die kleine Stadt gezogen sind. Gemeinsam mit Bens zickiger Nachbarin Charlotte (Mercedes Jadea Diaz) wollen sie dem Weihnachtsmann helfen und Waldemar Wichteltod das Handwerk legen.

Hintergrund & Infos zu Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel basiert auf dem gleichnamigen Roman der Kinder-Bestseller-Autorin Cornelia Funke, von der auch die Geschichten zu Tintenherz und Die wilden Hühner stammen. Anders als Die Wilden Hühner ist Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel weniger ein realistischer Kinderfilm, sondern ein Märchen mit zahlreichen Special Effects. Das war besonders für die Kinder-Schauspieler eine Herausforderung, denn Noah Kraus stand in Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel das erste Mal vor einer Filmkamera. Auch wenn seine junge Kollegin Mercedes Jadea Diaz bereits in Wickie auf großer Fahrt Kinoerfahrung sammeln konnte: Vor einer grünen Wand zu drehen, auf die dann später die Computerbilder projiziert werden, ist nicht einfach. Um sich all die Kobolde, fliegenden Rentiere und Weihnachtselfen vorstellen zu können, dazu braucht es schon die Phantasie eines Kindes.

Schaue jetzt Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

4.7 / 10
100 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare