8

Am blauesten aller Meere

Aserbaidschan (1936) | Drama | 71 Minuten
Originaltitel:
U samogo sinego morya

Am blauesten aller Meere ist ein Drama aus dem Jahr 1936 von Boris Barnet und Samad Mardanov mit Nikolay Kryuchkov und Lev Sverdlin.

Das tragikomische Liebesdrama Am blauesten aller Meere erzählt von zwei schiffbrüchigen Freunden, die nach einem schweren Sturm auf einer Insel stranden und sich in dieselbe Frau verlieben.

Komplette Handlung und Informationen zu Am blauesten aller Meere

Nach einem schweren Sturm im Süden des Kaspischen Meeres erleiden die beiden befreundeten Matrosen Aljoscha (Nikolay Kryuchko) und Yussuf (Lev Sverdlin) Schiffbruch und werden vor der Küste einer idyllischen, aserbaidschanischen Insel aus dem Wasser gerettet. Die Bewohner dort leben vom Fischfang und haben sich zu einer Kolchose zusammengeschlossen. Doch im Dorf sind fast nur noch ältere Männer und Frauen zugegen, da die jungen Burschen allesamt in der sowjetischen Pazifikflotte Dienst tun, die dem Expansionsdrang des japanischen Kaiserreichs Einhalt gebieten soll.

Nicht nur deshalb werden die stattlichen Mannsbilder jedoch von der Gemeinde herzlich willkommen geheißen, denn auch Aljoschas Fähigkeiten als Mechaniker werden dringend benötigt. Als die beiden Freunde der jungen Kolchosenvorsteherin Maschenka begegnen, erliegen sie sofort ihrem Zauber und verlieben in sie. Maschenka fühlt sich geschmeichelt, will dem Werben der beiden aber nicht so recht nachgeben. Es entbrennt ein Konkurrenzkampf zwischen Aljoscha und Yussuf, der ihre Freundschaft gefährdet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Aserbaidschan
Genre
Drama

Schaue jetzt Am blauesten aller Meere

7 Bilder zu Am blauesten aller Meere

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Am blauesten aller Meere

8 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare