6.4

Amazonia - Abenteuer im Regenwald

Kinostart: 24.04.2014 | Frankreich, Brasilien (2013) | Dokumentarfilm, Drama | 83 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Amazonia

Amazonia - Abenteuer im Regenwald ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Thierry Ragobert.

Im Doku-Drama Amazonia – Abenteuer im Regenwald lernt ein Kapuzineräffchen das Leben in der brasilianischen Wildnis kennen.

Aktueller Trailer zu Amazonia - Abenteuer im Regenwald

Komplette Handlung und Informationen zu Amazonia - Abenteuer im Regenwald

Handlung von Amazonia – Abenteuer im Regenwald
Nach einem Flugzeugabsturz findet sich der zahme Kapuzineraffe Saï plötzlich außerhalb seines Käfigs im Dschungel des Amazonas wieder. Weil er in Gefangenschaft aufgewachsen ist, hat der kleine Affe nie zuvor Bekanntschaft mit der Freiheit des Regenwaldes gemacht – und auch nicht mit den Bewohnern, die in dieser fast unzugänglichen Wildnis leben. In seinem ganz eigenen Abenteuer muss Saï die Gefahren des Waldes meistern und Jaguaren, Anakondas und Krokodilen entkommen, um in dem Grün des größten Urwalds der Erde eine neue Heimat zu finden.

Hintergrund und Infos zu Amazonia – Abenteuer im Regenwald
Amazonia ist eine brasilianisch-französischen Koproduktion, die unter der Regie von Thierry Ragobert vollständig in 3D gedreht wurde. Nachdem der Filmemacher in vorangegangenen Filmen wie Mit der Tara ins Herz des Klimawandels bereits auf Themen wie die Erderwärmung aufmerksam gemacht hatte, wendet er sich mit der Dokumentation Amazonia dem Ökosystem Regenwald zu. (ES)

Schaue jetzt Amazonia - Abenteuer im Regenwald

News

2 News zu Amazonia - Abenteuer im Regenwald

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Amazonia - Abenteuer im Regenwald

6.4 / 10
39 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

35

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare