5

Anna

Kinostart: 15.12.1988 | Deutschland (1988) | Drama | 95 Minuten | Ab 6

Anna ist ein Drama aus dem Jahr 1988 von Frank Strecker mit Silvia Seidel und Patrick Bach.

Aktueller Trailer zu Anna

Komplette Handlung und Informationen zu Anna

Zwischen Anna und ihrem gelähmten Freund Rainer hat sich eine tiefe Liebe entwickelt. Während des Tanztrainings lernt sie jedoch David kennen, der sich in sie verliebt. Beide werden von Valentine D'Arbanville, der Grande Dame des großen Balletts, zu Proben in die Münchener Staatsoper eingeladen. Als der New Yorker Tanzpapst George Mamoulian Annas Namen in München in sein Notizheft schreibt, scheint der Weg nach New York gesichert. Anna will unbedingt mit David tanzen, doch der wird nur als Probenpartner anerkannt. Seine Eifersucht verarbeitet Rainer derweil mit beruflicher Kreativität und Erfolg. Trotzdem wird er in der Disco gegen David tätlich. Vor dem Soloauftritt Annas balanciert David wieder einmal hoch über den Köpfen der Zuschauer. Er stürzt ab und stirbt. Daraufhin will Anna ihre Tanzschuhe für immer an den Nagel hängen. Wieder einmal ist es Rainer, der sie dazu drängt, eine erneute Chance nach New York zu gehen wahrzunehmen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Anna

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Anna

5 / 10
113 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare