?

Annelie

Kinostart: 12.12.2013 | Deutschland, Schweiz (2012) | Komödie, Dokumentarfilm | 113 Minuten

Annelie ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Antej Farac mit Georg Friedrich und Franz Rudolf.

In Annelie kämpfen die sozial ausgegrenzten Anwohner einer Pension gegen den Abriss ihres Zuhauses, indem sie sich in einer fiktiven Geschichte zur Wehr setzen.

Aktueller Trailer zu Annelie

Komplette Handlung und Informationen zu Annelie

Annelie ist der Name eines Hauses in München. Früher war es eine Pension. Mit ihrem Verfall fanden dort Obdachlose, Drogenabhängige und Sozialfälle eine Heimat, die im Lauf der Zeit zu einer skurriler, aber verschworenen Truppe zusammengewachsen sind. Jetzt soll das Gebäude im Viertel des Hauptbahnhofs abgerissen werden.

An dieser Stelle enden die Fakten und die Fiktion beginnt: Die Rand-Existenzen aus der heruntergekommenen Pension habe nichts mehr zu verlieren. Also wird der Schlagzeuger einer Rockband gekidnappt, und soll im Hof von Annelie ein Abschiedskonzert geben. (ES)

Schaue jetzt Annelie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Annelie

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare