6.5

Being Flynn

DVD/Blu-ray-Start: 04.06.2021 | USA (2012) | Drama, Komödie | 102 Minuten | Ab 12

Being Flynn ist ein Drama von Paul Weitz mit Paul Dano und Robert De Niro.

In dem Drama Being Flynn lernt Paul Dano in einem Obdachlosenheim seinen heruntergekommen Vater Robert De Niro kennen.

Aktueller Trailer zu Being Flynn

Komplette Handlung und Informationen zu Being Flynn

Handlung von Being Flynn
Nick Flynn (Paul Dano) hat mit 22 Jahren einen Selbstmordversuch hinter sich. Seit er ein kleiner Junge ist, versucht er seinen Vater Jonathan (Robert De Niro), einen selbstherrlichen, alkoholabhängigen Betrüger und selbsternannten Poeten kennenzulernen. Doch mehr als ein paar Briefe aus dem Gefängnis bekommt er von seinem Vater nicht zu sehen. Als seine liebevolle Mutter (Julianne Moore) stirbt, stürzt der verzweifelte Nick in eine tiefe Krise. In seiner neuen Freundin Denise (Olivia Thirlby) findet er neuen Lebensmut und beginnt gemeinsam mit ihr in einem Obdachlosenheim in Boston zu arbeiten. Als ein gebrochener, alter Mann ein Heim für eine Nacht sucht, stößt Nick endlich auf seinen Vater. Allerdings erweist der lang gesuchte Jonathan sich als ruppiger, aggressiver Mann, der jeden Annäherungsversuch zu einem schwierigen Unterfangen werden lässt. 

Hintergrund & Infos zu Being Flynn
Der Regisseur Paul Weitz (About a Boy oder: Der Tag der toten Ente) verfilmte mit Being Flynn den autobiografischen Roman Another Bullshit Night in Suck City, den Nick Flynn basierend auf den Erfahrungen mit seinem Vater verfasste. (JB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKomödie
Ort
Boston
Stimmung
Witzig
Handlung
Obdachlosigkeit

Schaue jetzt Being Flynn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Being Flynn

6.5 / 10
241 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

224

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare