6.8

Another Earth

Kinostart: 10.11.2011 | USA (2011) | Science Fiction-Film, Drama | 93 Minuten | Ab 12

Another Earth ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2011 von Mike Cahill mit William Mapother und Brit Marling.

In dem stillen Sci-Fi-Drama Another Earth wird Brit Marling nach eigenem Drehbuch mit einer rätselhaften zweiten Welt konfrontiert.

Aktueller Trailer zu Another Earth

Komplette Handlung und Informationen zu Another Earth

Mit dem Auftauchen von Another Earth wird auch die Welt von Rhoda Williams (Brit Marling) eine andere. Während einer Autofahrt wird die junge Highschoolabsolventin durch den Anblick dieser zweiten Erde so überrascht, dass sie einen verhängnisvollen Unfall mit Todesfolge verursacht. Statt – wie ursprünglich geplant – ein Studium am renommierten M.I.T. zu beginnen, entschließt sie sich nach Verbüßung ihrer Gefängnisstrafe, als Hausmeisterin an einer Schule zu arbeiten. John Burroughs (William Mapother), der im Gegensatz zu Frau und Sohn den Autounfall überlebt hat, wird eines Tages von Rhonda besucht. Weil zum Zeitpunkt des Unfalls minderjährig, war ihre Identität vor Gericht nicht preisgegeben worden. Aus Angst stellt sich Rhoda als Haushaltshilfe vor und beginnt sich um den depressiven Mann zu kümmern. Während die Beziehung der beiden wächst, erreichen immer neue Nachrichten von Another Earth die Erde. Als Rhoda einen Aufsatzwettbewerb gewinnt, der es ihr ermöglicht, auf die andere Erde zu reisen, gerät ihre Welt, ihre Beziehung zu John und ihre Identität selbst aus den Fugen…

Hintergrund & Infos zu Another Earth
Another Earth beruht auf einer Idee, die von Regisseur Mike Cahill (in seinem Spielfilm-Debüt) und Hauptdarstellerin Brit Marling (The East) gemeinsam entwickelt wurde. Die Geschichte um eine parallele Welt mit ihren parallelen Existenzen gewann beim Sundance Film Festival den Alfred P. Sloan Prize und wurde vom Publikum gefeiert. Ein wesentliches Merkmal dieses unkonventiellen Science-Fiction-Films ist seine Weigerung, dem Zuschauer eine eindeutige Interpretationsebene anzubieten: Die Welt des Films ist die Welt, die der Zuschauer daraus macht. (CW)

Schaue jetzt Another Earth

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Another Earth

Cast
Crew
Rhoda Williams
John Burroughs
Kim Williams
Robert Williams
Jeff Williams
Dr. Joan Tallis
Verschwörungstheoretiker
Symposiumsprecher
Maya Burroughs

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Another Earth

6.8 / 10
2.600 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
47

Nutzer sagen

Lieblings-Film

25

Nutzer sagen

Hass-Film

833

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

149

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare