6.9

Arne Dahl - Falsche Opfer

DVD/Blu-ray-Start: 14.12.2012 | Schweden (2012) | Kriminalfilm | 180 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Arne Dahl: Upp till toppen av berget

Arne Dahl - Falsche Opfer ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2012 von Jörgen Bergmark mit Malin Arvidsson und Irene Lindh.

Komplette Handlung und Informationen zu Arne Dahl - Falsche Opfer

Das A-Team bekommt wieder Arbeit: In Holland ist ein schwedisches Auto mit drei Insassen explodiert: Karsten Mollström, seine Freundin Susanne Hörnfeldt und deren Tochter Lena sind auf der Stelle tot. Das A-Team findet heraus, dass der verwendete Sprengstoff auf die Eskadron Gang, eine auf Drogenhandel und Kunstraub spezialisierte holländische Bande, hinweist. Zudem bekommen die Kollegen den Tipp, dass Karsten Mollström als Undercover-Agent in Schweden gearbeitet haben soll. Mollström hatte den Auftrag, David Billinger, einen der größten Drogenbosse Schwedens, der seine wahren Einnahmequellen hinter Nobel-Restaurants versteckt, zu beobachten. Steckt also Billinger hinter den Morden? Unterdessen erfahren Sonja und ihr Freund Jovan, beide Kellner im Restaurant Goose in Stockholm, dass es zu einer größeren finanziellen Transaktion kommen soll, angeblich um einen Miró zu erstehen. Sonja entscheidet spontan, das Geld an sich zu nehmen, und flieht mit Jovan. Billinger, der zunächst nicht weiß wer ihn bestohlen hat, gerät dadurch in enorme Schwierigkeiten. Sein Restaurant fliegt in die Luft, und es stellt sich heraus, dass derselbe Sprengstoff wie im ersten Fall verwendet wurde. Schwer verletzt kommt Billingers Bruder Sverker ins Krankenhaus. Billinger stellt ihn zur Rede, und er erfährt, dass offensichtlich Sonja, seine Tochter, mit dem Geld geflohen ist. Zur gleichen Zeit ermittelt Sara Svenhage, die beim Reichskriminalamt in der Abteilung für Pädophilie gelandet ist, gegen einen Kinderporno-Ring. Sie stößt zum A-Team, als sie einen Täter im Internet aufspürt, der mit seinem Profil auch in Verbindung zum Fall der Kollegen gesehen werden kann. Jorge Chavez, der das Versteck der Eskadron Gang in einem Hotelzimmer in Stockholm herausgefunden hat, ermittelt auf eigene Faust und begibt sich dadurch in große Gefahr. Er wird überwältigt und angeschossen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Schweden
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Arne Dahl - Falsche Opfer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Arne Dahl - Falsche Opfer

Cast
Crew
Kerstin Holm
Jenny Hultin
Viggo Norlander
Paul Hjelm
Gunnar Nyberg
Jorge Chavez
Aarto Söderstedt
Cilla Hjelm
Dan Mörner
Danne Hjelm
Sara Svenhagen
David Billinger
Sverker Billinger

1 Bild zu Arne Dahl - Falsche Opfer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Arne Dahl - Falsche Opfer

6.9 / 10
37 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare