6.8

Asterix im Land der Götter

Kinostart: 26.02.2015 | Frankreich (2014) | Komödie | 86 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Astérix: Le domaine des dieux / AT: Astérix et le Domaine des Dieux

Asterix im Land der Götter ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Alexandre Astier und Louis Clichy mit Charly Hübner und Milan Peschel.

In Asterix im Land der Götter wollen Asterix und sein Freund Obelix ihr Dorf vor der Übernahme Julius Cäsars zu bewahren. Dieser versucht die Gallier mit Reichtum und Wohlstand zu verführen.

Aktueller Trailer zu Asterix im Land der Götter

Komplette Handlung und Informationen zu Asterix im Land der Götter

Handlung von Asterix im Land der Götter
Julius Cäsar hat mit seinen Truppen fast ganz Gallien besetzt, aber im Norden gibt es ein kleines Dorf, das weiter erbittert Widerstand leistet. In diesem Dorf wohnen der gewitzte Asterix (Milan Peschel) und sein dicker Freund Obelix (Charly Hübner). Den Römern sind die Gallier ein Dorn im Auge, da sie ihnen mithilfe des Zaubertranks ihres Druiden Miraculix ihre Grenzen aufzeigen können. Der Zaubertrank verleiht dem, der ihn trinkt, übermenschliche Kräfte. So sind die Gallier in der Lage, ihre fehlende Manneskraft auszugleichen.

Um sie zu überwinden lässt Cäsar eine beeindruckende Luxuswohnanlage für reiche, vergnügungssüchtige Römer direkt neben dem Dorf bauen und versucht so, die Gallier mit dem Reichtum und Wohlstand seiner Kultur zu verführen. Doch die wehrhaften Dorfbewohner um Asterix und Obelix haben da noch ein Wörtchen mitzureden.

Hintergrund & Infos zu Asterix im Land der Götter
Die Comicreihe um Asterix und seinen Begleiter Obelix ist in Frankreich Kult. Asterix im Land der Götter basiert auf dem Comic Die Trabantenstadt (1971) von Zeichner Albert Uderzo und Autor René Goscinny. Nachdem die letzten Filme (Asterix bei den Olympischen Spielen, Asterix & Obelix: Mission Kleopatra und Asterix & Obelix gegen Caesar) alle Realfilme waren, versuchen sich Louis Clichy und Alexandre Astier wieder im Genre des Animationsfilms. Im Original wird Asterix von Roger Carel und Obelix von Guillaume Briat gesprochen.
Seit dem 14. April 2014 sind die alten Animationsfilme Asterix, der Gallier, Asterix erobert Rom, Asterix in Amerika und Asterix und Kleopatra digital restauriert auf Blu-ray verfügbar, was die Fans der Reihe freuen wird, da dort die Figuren noch handgezeichnet sind. (ME)

Schaue jetzt Asterix im Land der Götter

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Asterix im Land der Götter

Cast
Crew
Obelix (deutsche Stimme)
Asterix (deutsche Stimme)
Astérix (Stimme)
Obélix (Stimme)
Oursenplus (Stimme)
Ordralfabétix (Stimme)
Anglaigus (Stimme)
Duplicatha (Stimme)
Cubitus (Stimme)
Dulcia (Stimme)
Petiminus (Stimme)
Sénateur Prospectus (Stimme)

News

2 News zu Asterix im Land der Götter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Asterix im Land der Götter

6.8 / 10
874 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

147

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

80

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare