Atlantic Wall

Atlantic Wall


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
0 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Gavin O'Connor, mit Bradley Cooper

Im Kriegsfilm Atlantic Wall versucht Bradley Cooper während des Zweiten Weltkriegs die feindliche Linie zu durchbrechen, um die Alliierten mit wichtigen Informationen zu versorgen.

Handlung von Atlantic Wall
Atlantic Wall spielt während des Zweiten Weltkriegs, nur wenige Stunden vor dem D-Day, also der Invasion der alliierten Truppen in der Normandie. Ein amerikanischer Soldat (Bradley Cooper) muss hinter der feindlichen Linie um sein Überleben kämpfen, um noch rechtzeitig kriegswichtige Informationen an seine Vorgesetzten zu überbringen. 

Hintergrund & Infos zu Atlantic Wall
Der Atlantic Wall, also der titelgebende Atlantikwall, war während des Zweiten Weltkriegs eine über 2500 Kilometer lange deutsche Verteidigungslinie, die sich über die Küste Nordfrankreichs bis hoch nach Norwegen erstreckte. Zwischen 1942 und 1944 planten die deutschen Invasoren die Errichtung einer solchen Abwehr, die teilweise tatsächlich erbaut wurde, damit die Alliierten nicht über die Nordsee, den Ärmelkanal oder den Atlantischen Ozean in das von Nazideutschland eroberte Gebiet einfallen konnten. (ES)


Cast & Crew zu Atlantic Wall

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Atlantic Wall
Genre
Historienfilm, Drama

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Atlantic Wall