ATM
ATM (2011), CA/US Laufzeit 90 Minuten, FSK 16, Horrorfilm, Thriller
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
224 Bewertungen
41 Kommentare
Keine
von David Brooks, mit Alice Eve und Josh Peck
In ATM möchte David (Brian Geraghty) nach einer betrieblichen Weihnachtsfeier seine hübsche Kollegin Emily (Alice Eve) nach Hause fahren. Auch ihr Arbeitskollege Corey (Josh Peck) nutzt die Gelegenheit, um sich nach Hause bringen zu lassen.
Da dieser auf einen Mitternachtssnack besteht, halten sie an einem Bankautomaten, um Geld abzuheben. Als sie zurück zu ihrem Auto gehen wollen, fällt ihnen ein unheimlicher Mann auf, der sich zwischen die drei und ihr PKW stellt. Unfreiwillig beobachten sie, wie er kurz darauf einen Fremden brutal ermordet.
Da Emily ihr Handy im Auto hat liegen lassen, haben sie keine Möglichkeit, Hilfe zu verständigen. Völlig verängstigt müssen sie nun in der unterkühlten Bankfiliale ausharren, bis der nächste Morgen sie erlösen kann.
Zwar fühlen sie sich vorerst in der Kabine sicher, da der Killer ohne Bankkarte nicht eindringen kann, doch macht dieser ihnen das Warten zur Hölle. Nachdem er den Strom abstellt und die Temperatur somit noch weiter sinkt, beginnt er den Raum zu fluten.
Für die Drei beginnt ein Kampf ums Überleben.
Hintergrund und Infos zu ATM
Mit ATM hat Regisseur David Brooks, der auch für den Schnitt des Films verantwortlich war, sein Langspielfilmdebüt gegeben. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Chris Sparling, der bereits das Buch zu dem Film Buried – Lebend begraben geschrieben hatte, in dem ebenfalls ein Überlebenskampf in einer scheinbar ausweglosen Situation erzählt wird. ATM ist im englischen die Kurzform für ‘Automated Teller Machine’ und bezeichnet einen Geldautomaten. Der Film wurde in der kanadischen Stadt Winnipeg gedreht und feierte seine Premiere im Februar 2012 in Italien. In den USA wurde ATM im März 2012 per ‘Video on Demand’ veröffentlicht. (MS)
Mehr Bilder (9) und Videos (2) zu ATM
Cast & Crew
Fans dieses Films mögen auch
Shark Night 3D
US 2011
Alone in the Dark
CA/DE/US 2005
The Hills Have Eyes 2
US 2007
Chernobyl Diaries
US 2012
Fans dieses Films gefiel auch
-
Shark Night 3D
Alone in the Dark
The Hills Have Eyes 2
-
Chernobyl Diaries
Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance
Darkest Hour
-
Atemlos - Gefährliche Wahrheit
The Fog - Nebel des Grauens
Devil Inside - Keine Seele ist sicher
-
Resident Evil 5: Retribution
Final Destination 4
Meine Frau, die Spartaner und ich













Kritiken (3) — Film: ATM
NIck Schager: Slant Magazine NIck Schager: Slant Magazine
Kommentar löschenWenn sowohl die guten wie auch die bösen Charaktere angesichts der Umstände, in denen sie sich befinden, nicht so handeln, wie es Sinn machen würde, dann löst sich jeder Sinn für Humor recht schnell auf.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Martin Quilitz Mon, 23 Jul 2012 09:16:14 -0000
Antwort löschenQuark, hier wird angenommen, daß man in Todesangst rational handelt, nur selbst Nick Schager von Slant Magazine wüsste wohl nicht immer, wie er in so einer Situation handeln müsste... Oberflächlicher Kommentar ohne Hand und Fuss...
Co-Pilot Sat, 06 Apr 2013 00:44:20 -0000
Antwort löschenWelcher...? ...!
Chuck Wilson: Village Voice Chuck Wilson: Village Voice
Kommentar löschenNachdem der Drehbuchautor Chris Sparling in Buried Ryan Reynolds noch denkwürdig in einem Sarg versiegelt hatte, sind seine Versuche in ATM, eine ähnlich klaustrophobische Atmosphäre in einem Vorraum mit zwei Bankautomaten zu erzeugen, weniger inspirierend.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Scott Tobias: The Onion (A.V. Club) Scott Tobias: The Onion (A.V. Club)
Kommentar löschenNein, der Indie-Horrorfilm ATM handelt nicht von einem psychotischen, automatisierten Bankkassierer, der die happigste aller Zahlungsgebühren verlangt - nämlich dein Leben! Aber der Film ist auch nicht wesentlich klüger als diese Ausgangsidee.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Martin Quilitz Mon, 23 Jul 2012 09:13:29 -0000
Antwort löschenQuatsch, dieser Film entspricht der Ausgangsidee sogar mit überraschendem Ende. Ich gehe mal davon aus, dieser Film wurde im A.V. Club nur stichprobenartig gesehen...
Kommentare (38) — Film: ATM
Andy78 Sun, 28 Apr 2013 01:14:02 -0000
Kommentar löschenTja, das war dann also ATM...Hm...Der Abspann läuft und ich bleibe etwas ratlos und verunsichert zurück. Gehört der Film in die Kategorie: "Zeitstehler" oder nicht?
Der Ort an dem sich das Grauen abspielt ist bisher so nicht in Erscheinung getreten, der Hauptdarsteller ist irgendwie sympathisch , seine Freundin nett und der beste Kumpel nervt als obligatorisches Arschloch so wie es eben sein muss und man möchte schon wissen, wie das Ganze endet...
Trotzdem leidet ATM unter dem Manko, dass man immer wieder das Gefühl hat, die Protagonisten könnten ihrer scheinbar ausweglosen Situation spielend entkommen. Aber da die Story ja falsche Entscheidungen thematisiert, ist das Gesehene, dann doch wieder irgendwie stimmig.
Dass die möchtegernclevere Auflösung letztendlich nicht funktioniert, weil sie lediglich auf Zufällen anstatt auf Planung des Killers beruht, bringt allerdings weitere Minuspunkte.
Ich habe auch nichts gegen Mitdenken, aber soviel wie hier "offen" bleibt, ist schon eine Frechheit und wirkt arg ideenlos. Zumal der gefühlt 15 minütige Abspann vorgaukelt, man würde doch noch etwas mehr erfahren. Aber Pustekuchen!
Während ich meine Frage auch nach dem Schreiben der Kritik nicht wirklich beantworten kann, hat sich zumindest meine Erkenntnis, dass hier leider deutlich mehr möglich gewesen wäre, gefestigt...
So bleibt ATM wohl lediglich ein Fünkchen über dem Durchschnitt liegender Streifen zum einmal Ansehen...Allerdings erspart man sich ne Menge Zeit, wenn alternativ der alles Wesentliche zusammenfassende Trailer konsumiert wird...;)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Co-Pilot Sun, 07 Apr 2013 15:50:28 -0000
Kommentar löschenEine eigentlich nette Idee wurde hier leider halbherzig umgesetzt und ist im ganzen als Verschwendet anzusehen. Die allesamt unsympathischen Opfer (das Mädel mal mit Abstrichen) verhalten sich derartig unrealistisch, dass der eigentliche Filmspaß schnell ins Nebensächliche abdriftet, und man maximal nur noch am Ausgang der Angelgenheit interessiert ist.
Der Killer ist auch nicht "der Schlauste", schade - daher wiegt das dumme Verhalten der Geschädigten noch schwerer :( Das Ende an sich war nun auch nicht so dolle, zumal bei solch akribischer Vorbereitung die Chancen der Opfer auf erfolgreiche Flucht eh gen Zero gehen... Hier schon mein;
Fazit:
Wie jeder Movie startete auch ATM bei mir mit 5,0 neutralen Punkten. Up´s & Down´s ergeben dann meine Endbewertung. ATM geht mit verschenkten, durchschnittlichen & dennoch nicht ganz verkehrten 5,0 Punkten in the books.
*für Genrefans interessant, sonst wohl eher ein Reinfall*
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Andy78 Sun, 28 Apr 2013 01:20:36 -0000
Antwort löschenIch stimme zu und finde die Idee mit 5,0 Punkten neutral an einen Streifen heran zu gehen ganz sympathisch...:)
meinalterego Sat, 09 Feb 2013 22:57:09 -0000
Kommentar löschenATM, eine US/Kanadische Coproduktion aus dem letzten Jahr, ist ein Psychothriller, der zu einem großen Teil in einem Bankautomatenhäuschen spielt. Der Grundgedanke ist spannend. Was ist, wenn zwischen diesem Häuschen und Deinem Auto ein bedrohlich wirkender Mann steht, der scheinbar ein großes Interesse daran hat, dass Du in diesem Häuschen bleibst.
Die Umsetzung des Films ist leider ziemlich holprig, was vor allem an dem unausgegorenen Drehbuch liegt. Die Akteure verhalten sich vollkommen unlogisch und spielen allesamt recht schwach. Zumindest sind einige Sequenzen spannend umgesetzt (mögen sie auch noch so hanebüchen sein) und die Atmosphäre wirkt doch recht bedrohlich. Ein eher mittelprächtiges B-Movie.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Kevin2803 Thu, 07 Feb 2013 23:46:59 -0000
Kommentar löschenDer Film ist recht spannend, besonders da er auf so engen Raum spielt, was ich sowieso gerne mag. Warum der Killer das macht hat mich eigentlich gar nicht interessiert und hab auch mit gar keiner Auflösung gerechnet. Es hat mich nur ziemlich gestört das die Charaktere selten versucht haben zu fliehen, denn sie hätten definitiv öfters Gelegenheit dazu gehabt. Aber na gut, ich glaub eigentlich das viele Leute in so einer Situation gar nicht viel anders reagieren würden. Da kann man halt keinen klaren Gedanken fassen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Tizilla Tue, 05 Feb 2013 08:37:23 -0000
Kommentar löschenHat mir überhaupt nicht gefallen. Die Schauspieler wollten mich nicht so recht überzeugen und die ganze Story war für mich einfach nicht nachvollziehbar. Sämtliche Handlungen der Darsteller waren sinnlos. Die Dialoge waren nichtssagen. Nein, kein Film für mich und auch nicht zu empfehlen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Christian Curschmann Thu, 08 Nov 2012 10:59:29 -0000
Kommentar löschenGanz nett gemachter Low Budget Horrorfilm der durchaus unterhält. Kann man schauen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Laurin2011 Tue, 09 Oct 2012 21:02:00 -0000
Kommentar löschenDie Story zufällig einem unheimlichen Menschen zu begegnen ist sehr real. Dieser Mensch wird sehr gut dargestellt, jedoch fehlt der Überlebenssinn ,diesem zu entkommen ,meiner Meinung nach. An einigen Stellen ergeben sich Möglichkeiten zu flüchten.
Ärgerlich ist auch das Ende. Alle sterben und einer wird bestraft-klasse, nicht!
bedenklich? Kommentar gefällt mir 3 Antworten
knautschhaut Wed, 03 Apr 2013 14:56:40 -0000
Antwort löschenNa eine Spoiler-Warnung wäre ganz nett gewesen....
Alle 3 Antworten zeigen
Co-Pilot Sat, 06 Apr 2013 00:42:17 -0000
Antwort löschenSowas macht leider kaum mehr jemand :(
Andy78 Sun, 28 Apr 2013 01:23:43 -0000
Antwort löschenStimmt! Eine echte Unsitte! Allerdings weiß man zumindest nicht, wer stirbt und wer bestraft wird...Ich will doch mal stark hoffen, dass der Killer unter die zweite Kategorie fällt...;)
... Wed, 26 Sep 2012 01:38:25 -0000
Kommentar löschenSelten hat ein Prädikat zwischen 0 und 5 so gut zugetroffen...'ärgerlich' ist der Gedanke, der einem bei diesem Film, ab Ende des Vorspanns, im Minutentakt durch den Kopf schießt.
Zugegeben, die Idee ist recht gut. Jeder, der schon einmal an einem ähnlich verlassenen Ort war, kann sich gut gut vorstellen, dass jemand daher kommt und ohne größe Probleme alles, was seinen Weg kreuzt, in Jenseits geleitet und so bald nicht entdeckt oder aufgehalten wird, sofern er nicht allzuviel Lärm veranstaltet.
Das, was aus dieser Idee mit Potential dann allerdings gemacht wurde war mehr als schwach.
Es schien fast, als würde man an einem Projekt teilnehmen, bei dem es darum geht, die mangelnde schauspielerische Leistung der Akteure durch die eigene Fantasie ergänzen zu müssen. Nur so wäre es nämlich möglich gewesen, den Personen abzukaufen, was sie da von sich geben und somit die Spannung voran zu treiben. Man hat es sich sehr leicht gemacht. Musste man klarstellen, dass die Personen an der kälte leiden, so hat man einfach jemanden aus dem Cast blasser geschminkt, in die Ecke gesetzt und ein paar sinnfreie Zeilen sprechen lassen. Wollte man zeigen, dass die Betroffenen exponentiell steigend am Rad drehen, so hat man 10 Minuten des Films mit Schuldzuweisungen verbracht, die sich im Kreis drehten.
Letztendlich bietet der Film viel Angriffsfläche für Menschen, die Filme bevorzugen, in denen etwas (interessantes) passiert.
Aber ich weil ich dem Killer ein gewisses Maß an Coolness unterstelle -wie er sich so auf seinen Campingstuhl setzt- und die Idee, in den richtigen Händen, was taugen würde gibt´s von mir die 2.5
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
MuerrischesMammut Tue, 18 Sep 2012 09:49:16 -0000
Kommentar löschenDas interessanteste an dem Film war, was sich der Typ in Pelzjacke alles überlegt hat um seine Opfer aufzuhalten, rauszulocken bzw. fertigzumachen. Sonst komplett dumm. Vor allem, weil am Ende die Frage, WARUM er das eigentlich macht, nicht aufgelöst wird.
bedenklich? Kommentar gefällt mir 2 Antworten
... Wed, 26 Sep 2012 01:39:24 -0000
Antwort löschenich find es schien, als hätte er einfach spaß dran...bei den dreien nich unverständlich
Andy78 Sun, 28 Apr 2013 01:26:25 -0000
Antwort löschenAchtung Spoiler: Da es der Killer anscheinend regelmäßig so macht und die 3 offensichtlich Zufallsopfer sind, hat er wohl einfach Lust am Planen und am technischen Zeichnen...;)
Sanii-Rocks Wed, 12 Sep 2012 20:30:06 -0000
Kommentar löschenIch habe mir mehr von diesem Film erwartet. Besonders da ich mir zuvor den Trailer angesehn habe. Die Charakteure sind sehr flach gehalten & wirken nicht sehr sympathisch. Den 3 bot sich oft die Möglichkeit zu fliehen.. aber keiner bewegte sich auch nur einen Zentimeter. (Bis auf die kurze Flucht zum Auto) Für mich etwas unrealistisch. Warum der Täter dies alles macht findet man auch nicht heraus, was mir auch nicht gefällt. Ich finde das hätte man am Ende aufklären können.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Andy78 Sun, 28 Apr 2013 01:28:10 -0000
Antwort löschenIm Grunde war der Trailer der Film in Kurzfassung..Da hätteste dir wohl den kompletten Streifen sparen können...;)
onyxxx11 Thu, 30 Aug 2012 18:07:07 -0000
Kommentar löschenLiebe Moviepilot Glücksfee,
vielen Dank für die tolle "ATM"-Blue Ray, die ich heute ganz unverhofft in meinem Briefkasten gefunden habe. Kannst du nicht auch machen, dass ich im Lotto gewinne?
Ich bin auch bereit mit dir zu teilen. Überlegs dir.
Bis dahin nochmal vielen Dank!
Deine onyx
bedenklich? 17 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 6 Antworten
Briseis Thu, 30 Aug 2012 18:13:08 -0000
Antwort löschenDer Lottogewinn-Zauber ist durch Aussterben der Plastikhühner (Hauptzutat) nicht mehr möglich, auch nicht für moviepilot! Das letzte aller Plastikhühner besitze ich und ich werde es vor der Samstag-Ziehung vor den Augen der Götter opfern! Sorry, onyx.
onyxxx11 Thu, 30 Aug 2012 18:29:22 -0000
Antwort löschenLiebste Frau Briseis,
ich habe hier einen Vertrag vor mir liegen, in dem Sie mir 50% des Gewinns schriftlich zugesagt haben. Meinen Teil des Vertrags habe ich todesmutig erfüllt. Eine lebende Jungfrau zu finden, das war nicht so einfach wie Sie sich das vorstellen. In freudiger Erwartung auf die Überweisung meines Anteils.
Ihre onyx
JackoXL Thu, 30 Aug 2012 20:43:59 -0000
Antwort löschenGlückwunsch. Ich gewinne nie etwas. :(
Den mag ich sogar, trifft ja auf soviele hier nicht zu. Jetzt hast du die Woche gleich drei gute Filme bekommen und ca. 10 Staubfänger. ;)
onyxxx11 Thu, 30 Aug 2012 20:54:36 -0000
Antwort löschenDanke. Fortuna ist mir wohlgesonnen. Das vierte Gewinnspiel was ich hier gewonnen habe, mal von den ganzen Freikarten abgesehen. Das beste war aber das Captain America Skateboard :)
Nimmst du überhaupt an den Gewinnspielen teil?
Alle 6 Antworten zeigen
JackoXL Thu, 30 Aug 2012 22:17:48 -0000
Antwort löschenJa, aber nie, ich betone, NIE, gewinne ich irgendwas. Fortuna kann mich mal. :(
freakualizer Fri, 31 Aug 2012 11:50:33 -0000
Antwort löschenIch hab schon früher nie gewonnen, wenn mein Bruder und ich irgendwas ausgespielt haben. Weder bei Schnick Schnack Schnuck, noch bei Kopf oder Zahl oder was auch immer. Ist hier genauso. Obwohl bei MP bestimmt nur bestimmte IP-Adressen am Gewinnspiel teilnehmen können.. ..viertes Mal, Hallo!? o.0
horro Mon, 27 Aug 2012 21:15:06 -0000
Kommentar löschenDa wird einem als Sicherheitshinweis ja immer bei der Eingabe der Geheimnummer das Abdecken mit der Hand empfohlen; behaupte mal, das hätte hier auch nicht mehr geholfen. Das ist schon alles ganz schön plump geraten und insbesondere die schauspielerischen Leistungen wirken erbärmlich. Trotzdem und obwohl man oft denkt, dieses Muster schon hundert Mal gesehen zu haben, übt der psychische Stress, dem diese Menschen hier ausgesetzt sind, eine gewisse Faszination aus, der man sich manchmal nicht entziehen kann. Schlussendlich aber aufgrund der vielen Logikmängel und des dämlichen, ärgerlichen Verhaltens unserer Hauptprotagonisten hier, eine eher bescheidene Leistung aus der Abteilung Psycho-Horror. Eskimo-Jacke lässt grüssen.
bedenklich? 16 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 11 Antworten
einSchluss Tue, 28 Aug 2012 04:08:11 -0000
Antwort löschen... empfinde ich als prätentiös so zu werten. Ich finde, der geht auf, aber die Logik wiegt in allem Fiktiven schwerer als die Phantasie und wird zum puren Ärgernis, das über Stil und situative Thrills ne Decke der Realitätsdisparität wirft. Schade, Kinderblick good bye.
horro Tue, 28 Aug 2012 13:00:25 -0000
Antwort löschen... wenn du das so siehst, bitte. Mich hat halt einfach gestört, dass immer wieder vermeintliche Hinweise eingestreut wurden, die dann eigentlich nicht das geringste mit der Auflösung des Rätsels zu tun hatten - ob Absicht oder einfach nur Diletantismus ist mir eigentlich egal, aber es hat genervt. Ich brauch nicht zwingend Logik oder bis ins Detail geklärte Verhältnisse für einen solchen Film; dann aber bitte mehr Mystery oder einen Hauch mehr Crazy-Faktor.
einSchluss Tue, 28 Aug 2012 13:56:18 -0000
Antwort löschendas war von mir over the top. Natürlich zählt immer nur die persönliche Wahrnehmung. Meine war gut und da verteidige ich den Film so wie ein Löwe die Nachgeburt der Mutter.
Ich fand die Auflösung SPOILER sehr gut. Der eigentliche Aggressor erscheint gar nicht, weil seine ausgeklügelte Planung nur das anwesende Opfer als Täter ausweist und sich selbst durch Abmessungen der Kamerawinkel nie zu sehen ist. Ein Kill, der das Opfer zum Killer macht. Die Idee sprach mich an. Um es wieder gut zu machen, bügele ich mir schon seit 30min. die Hände. Darf ich aufhören?
horro Tue, 28 Aug 2012 14:02:06 -0000
Antwort löschenLass dir das mit dem Bügeln patentieren und biet es als Alternative zu Botox an ;) Die Idee ist wirklich ganz gut, wenn auch nicht neu. Hab mir eben erst gerade "The Incident" angeschaut und da wurde eben auch schon ähnlich getwistet, hat mich aber auch da nicht angesprochen, scheint nicht mein Ding zu sein, bin ich wohl zu einfach gestrickt dafür ... so jetzt geh ich mir die Hände bügeln, man muss ja auch ab und zu auf die Schönheit achten.
JackoXL Tue, 28 Aug 2012 14:49:42 -0000
Antwort löschenOch horro, tut mir leid. Dachte echt, der zündet bei dir besser. Kann den wesentlichen Kritikpunkten ja auch zustimmen, fand ich trotzdem unterhaltsam und kurzweilig. :(
horro Tue, 28 Aug 2012 15:46:17 -0000
Antwort löschenBin wohl in dieser Richtung momentan etwas übersättigt ... hoffentlich legt sich das wieder. So schlimm wars dann aber doch nicht.
filmschauer Tue, 28 Aug 2012 16:06:32 -0000
Antwort löschenMensch, ich hätte ja gedacht, der Film würde dir (also horro) richtig gut schmecken. Naja, meine mp-Vorhersage liegt jetzt sowieso nur bei grandiosen 3.0. Dennoch: Wenn der Film mir über den Weg laufen sollte, wird er wohl geschaut, denn die Prämisse klingt zumindest mal... interessant.
horro Tue, 28 Aug 2012 16:07:56 -0000
Antwort löschenSo langsam hab ich den Verdacht, das schwache Bild, das der abgibt kommt mehrheitlich von der Besetzung her.
JackoXL Tue, 28 Aug 2012 16:42:41 -0000
Antwort löschenLögiklöcher, mäßiger Darsteller, ABER: unterhaltsam. Ohne Anspruch als Feierabendfilm tauglich.
Alle 11 Antworten zeigen
horro Tue, 28 Aug 2012 18:53:35 -0000
Antwort löschend'accord ... damit kann ich leben, also einverstanden
Andy78 Sun, 28 Apr 2013 01:40:27 -0000
Antwort löschen@horro: Dass der Film unter seinen Möglichkeiten bleibt, liegt ganz bestimmt nicht an den angeblich "erbärmlichen " schauspielerischen Leistungen, die du gesehen haben willst.
@einSchluss: Leider ist deine These vom "sehr guten Spoiler" nicht stichhaltig. Wie konnte der Täter denn wissen, dass am Ende nur eine Person überlebt? Im Grunde hätten sich das Paar gegenüber der Polizei problemlos gegenseitig in seinen Aussagen bestätigen können, wenn nicht der Unfallsturz dazwischen gekommen wäre...
Da mir zwischendurch infolge entspannender Längen, immer mal wieder kurz die Lider zugefallen sind, besteht allerdings die vage Möglichkeit, dass ich etwas Wichtiges übersehen habe...;)
sevenseals Sun, 26 Aug 2012 20:20:50 -0000
Kommentar löschenwie bekloppt war das denn. man fragt sich andauernd, warum laufen die nicht weg oder zum auto? möglichkeiten genug gabs ja. man hofft regelrecht, dass soviel dummheit am ende stirbt.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Andy78 Sun, 28 Apr 2013 01:42:31 -0000
Antwort löschenDu hast ja irgendwo nicht Unrecht...Und trotzdem ist dein Ratschlag einem der Protagonisten überhaupt nicht gut bekommen...;)
Hauserfritz Wed, 15 Aug 2012 15:24:16 -0000
Kommentar löschenWas für ein Müll.... Absoluter nonsens dieser Film. Vollgespickt mit unlogischen Actionen und dämlichen Handlungen. Wer die Story erfunden hat muss auf Drogen gewesen sein. Sowas dämliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
elgreco Thu, 09 Aug 2012 21:27:27 -0000
Kommentar löschenIch geb ihm nur 1 punkt weil ich ihn nicht in meinem Profil sehen will.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Oliver0403 Mon, 06 Aug 2012 20:25:39 -0000
Kommentar löschenDer Film soll ja bekanntlich ein spezielles Untergenre des Horrors/Thrillers darstellen. Geldautomatenhorror. Wer auch immer sich diesen Müll ausgedacht hat, sollte das Genre schnellstens wieder abschaffen. Der Film strotzt nur so vor Logiklöchern. Dazu kommen unsympathische Darsteller und pure Langeweile. Zwischenzeitlich kommt die Frage auf, ob der Killer mit den Dreien nicht einfach kurzen Prozess machen kann, um dem Zuschauer weitere Langeweile zu ersparen.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
CaptainHowdy Sat, 04 Aug 2012 15:13:33 -0000
Kommentar löschenNanu, was war denn das? Dieses Machwerk strotzt so von Logiklöchern das man es kaum fassen kann. Ich lass das Spoilern mal... Die Hauptfiguren sind dermaßen unsympatisch das man es Ihnen wünscht gekillt zu werden. Auch wirkt alles ziemlich billig...
Bleibt abzuwarten ob wir uns auf Teil 2-7 freuen können oder wie darf / muss ich das deuten?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Thomas Hetzel Sat, 04 Aug 2012 10:11:02 -0000
Kommentar löschenDie Idee ist im Grunde nicht schlecht. Fast den ganzen Film lang spielt sich alles nur an einem Ort ab und es ist für genügend Spannung gesorgt. Anfangs konnte ich mich vor Spannung kaum halten, so gut war der Film gemacht. Die Schauspieler waren auch okay, na ja bis auf Alice Eve, die fand ich irgendwie nicht überzeugend. Allerdings stellten sich die drei auch wirklich dumm an, sodass der Killer wirklich leichtes Spiel hatte.
Gegen Ende verlor der Film jedoch an Fahrt und das Ende war mehr als enttäuschend.
Dennoch für einen spannenden Abend lohnt sich der Film, auch wenn durch das schwache Ende einiges an Potential verschenkt wurde.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
GanonG Fri, 03 Aug 2012 17:49:55 -0000
Kommentar löschenDurchschnittlicher Thriller bei dem man keine besonderheiten erwarten sollte. Einfache Geschichte und simpler Verlauf, ne plötzliche Wendung gibt es nicht, die zumindest Überraschend ist. Die Schauspieler empfand ich als teils nervig und unsympathisch in ihren Rollen, sind aber in so einem Werk noch akzeptabel. Fürs einmal gucken reicht es.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
jTscherb Thu, 02 Aug 2012 22:22:14 -0000
Kommentar löschenWar der vlt. scheiße... Anstatt mal eben die Fliege zu machen oder aber den Typen, man war schließlich zu dritt, zu Brei zu hauen, wird sich in dem Kabuff "versteckt".. Von den dämlichen Dialogen ganz zu schweigen..
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten