6.2

Auf das Leben!

Kinostart: 27.11.2014 | Deutschland (2014) | Drama, Komödie | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Auf das Leben! / AT: To Life!

Auf das Leben! ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Uwe Janson mit Hannelore Elsner und Max Riemelt.

Im deutschen Drama Auf das Leben! versuchen sich Max Riemelt und Hannelore Elsner gegenseitig wieder auf die Beine zu helfen.

Aktueller Trailer zu Auf das Leben!

Komplette Handlung und Informationen zu Auf das Leben!

Handlung von Auf das Leben!
Ruth (Hannelore Elsner) ist 84, war einst Cabaret-Sängerin und hat sich trotz einer traumatischen Kindheit die Freude am Leben bewahrt. Das ändert sich allerdings, als sie ihre Werkstatt für Musikinstrumente geschlossen wird. Sie wird aus ihrer Wohnung geworfen und soll in ein Seniorenheim ziehen. Als sie völlig resigniert ihr Los zu akzeptieren versucht, trifft sie auf Jonas (Max Riemelt), der sich bei ihrem Umzug als Möbelpacker verdingt.

Die beiden ungleichen Menschen kommen sich zaghaft näher und lernen sich kennen und schätzen. So erfährt Ruth, dass Jonas ebenfalls ein vom Schicksal Gebeutelter ist: Der 29-Jährige leidet unter den ersten Anzeichen von Multipler Sklerose, hat deshalb seine Ausbildung aufgegeben, sich von seiner Freundin (Aylin Tezel) getrennt und lebt in einem Kleinbus. Gegenseitig versuchen die neuen Freunde, den jeweils anderen wieder aufzubauen. Dabei ahnt Jonas anfangs jedoch noch nicht, dass die jüdische Frau einen weiteren, in ihrer Vergangenheit begrabenen Grund hat, seine Nähe zu suchen. (ES)

Schaue jetzt Auf das Leben!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Auf das Leben!

6.2 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare