?

Awake, a Dream from Standing Rock

USA (2017) | Dokumentarfilm | 84 Minuten

Awake, a Dream from Standing Rock ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Myron Dewey und Josh Fox.

Der Dokumentarfilm Awake, a Dream from Standing Rock begleitet den Indianerstamm der Standing Rock Sioux in North Dakota. Die Mitglieder protestieren gegen eine geplante Öl-Pipeline an ihrem Reservat.

Aktueller Trailer zu Awake, a Dream from Standing Rock

Komplette Handlung und Informationen zu Awake, a Dream from Standing Rock

Handlung von Awake, a Dream from Standing Rock
Die Mitglieder des Indianerstamms der Standing Rock Sioux in North Dakota protestieren seit Jahren gegen eine geplante Öl-Leitung, die an ihrem Reservat vorbeiführen soll. Unter anderem errichteten sie ein Camp, das mehr als ein halbes Jahr stand. 

Hintergrund & Infos zu Awake, a Dream from Standing Rock
Der Protest des Indianerstamms gegen die Pipeline dauert schon mehrere Jahre an. Unter Barack Obama wurde der Bau gestoppt, aber Donald Trump genehmigte als eine der ersten Amtshandlungen als US-Präsident die Fortsetzung der Bauarbeiten. Das Camp bestand mehr als sechs Monate, bis ein Großteil der Demonstranten der Zwangsräumung durch die Polizei zuvorkam und das Lager freiwillig verließ. Die Indianer sehen in der Pipeline eine Bedrohung ihrer heiligen Stätten und befürchten außerdem die Verschmutzung von Trinkwasser. Der Film über friedlichen Protest und Umweltschutz lief zum ersten Mal im Rahmen der Special Screenings beim Tribeca Film Festival 2017. (FR)

Schaue jetzt Awake, a Dream from Standing Rock

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Awake, a Dream from Standing Rock

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das kĂśnnte dich auch interessieren

Kommentare