?

Batkid

USA (2016) | Drama

Batkid ist ein Drama aus dem Jahr 2016 mit Julia Roberts.

Basierend auf dem Dokumentarfilm Batkid Begins erzählt der Spielfilm Batkid die Geschichte eines Leukämie-kranken Jungen in San Francisco, der für einen Tag Batmans Sidekick sein durfte.

Komplette Handlung und Informationen zu Batkid

Handlung von Batkid
Miles Scott ist fünf Jahre alt und hat die Diagnose Blutkrebs erhalten. Weil Leukämie-kranke Kinder eine geringe Lebenserwartung haben, gibt es in den USA die “Make-a-wish Foundation”, eine Organisation, die Kindern ihren größten Herzenswunsch erfüllt. In Miles’ Fall ist sein Wunsch ein ganz besonderer: Er möchte für einen Tag lang Batman sein.

Hintergrund & Infos zu Batkid
Auf Grundlage der Dokumentation Batkid Begins von Dana Nachman zeichnet Batkid den Wunsch von Miles Scott nach, wie er sich wirklich ereignete: 25.000 Bewohner halfen am 15. November 2013 in San Francisco dabei mit, den Jungen zum Rächer im Fledermaus-Kostüm zu machen. Das Ereignis entwickelte sich zum weltweiten Internet-Phänomen, bei dem 2 Milliarden Menschen Anteil nahmen.

Julia Roberts wird eine Rolle in dem Film übernehmen und ihn auch mit produzieren. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Batkid

News

1 News zu Batkid

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Batkid

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare