Batman: Das Geheimnis um Batwoman

Batman: Mystery of the Batwoman (2003), US Laufzeit 75 Minuten, FSK 12, Actionfilm, Animationsfilm


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.9
Community
47 Bewertungen
6 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie
Keine News zu diesem Film verpassen!

von Curt Geda und Tim Maltby, mit Kevin Conroy und Kimberly Brooks

In Gotham City regiert das Verbrechen. Batwoman möchte die Stadt mal richtig aufräumen. Sie sprengt eine Waffenfabrik des Pinguinmanns in die Luft und jagt die Schurken der Metropole mit skrupellosen Mitteln. Während dessen versucht Batman ihr auf die Spur zu kommen. Doch wer ist die schöne Fledermaus und was hat sie vor?


Cast & Crew


Kommentare (6) — Film: Batman: Das Geheimnis um Batwoman


Sortierung

giehlemanns

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Ich liebe es einfach. Ich liebe das Batman-Universum, ich liebe dir Comicfilme und ich liebe den Zeichenstil. Für mich sind diese Filme einfach nur unglaublich spaßig.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

FlintPaper

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Garnicht so schlecht und nach Sub-Zero eine kleine Wohltat. Zwar auch relativ kostengünstig animiert und im Gegensatz zur Original-Serie erschreckend finsterlos - selbst die hinterletzte Gasse scheint noch ausreichend beleuchtet - doch der Plot haut's letztendlich wieder raus. Ganz im Sinne des klassischen Bruce Wayne, darf hier noch gerätselt und ermittelt werden - und tatsächlich, die finale Auflösung ist lange nicht so vorhersehbar, wie man es erwarten möchte. Der Fan freut sich zudem über einen Haufen alter Bekannter und einer allgemein guten Einbindung in die Geschichten und Figurenkonstellationen aus The New Batman Adventures. Actionszenen gehen verhältnismäßig auch gut ab, langweilig wird's jedenfalls keine Spur; Auf den Einsatz häßlicher 3D-Effekte hat man ebenso verzichtet. Nicht ganz so gut wie Mask of the Phantasm, aber fast so unterhaltsam und als Abschluss der bewussten Batman Trick-Ära durchaus noch befriedigend. Dannach kam nämlich leider nichts mehr, was den Story Arc noch weiterführte - von Batman Beyond vielleicht mal abgesehen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

aberaber

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Einer der sorgfältig und mit Liebe zu Detail gestalteten neueren Batman-Animationsfilme. Nicht der beste aus der Reihe, aber trotzdem sehenswert.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Ezra

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Einer der besseren Batman Zeichentrickfilme. Kommt aber nicht an den grandiosen Batman und das Phantom (für den es hier leider keinen Eintrag gibt) ran.

bedenklich? Kommentar gefällt mir 1 Antworten

Ezra

Antwort löschen

Achja Augen auf. Den Film findet man doch unter dem englischen Titel.


derHooliNerd

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Ich mag diesen klassischen Animated Zeichenstil wirklich sehr.
Jedoch ist dieser nicht so herausragend wie seine Vorgänger.
Dennoch ein Film für einen wahren Batman-Film der die Fans des dunklen Ritters zu unterhalten weiß.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Bluto

Kommentar löschen
vorgemerkt

Das Geheimnis um Batwoman? Batman ist eine Frau!! Ich habe es immer gewusst (spätestens seit Joel Schumachers Nippelgate)!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten


Fans dieses Films mögen auch