5.3

Beerfriends - Zwei Prolos für ein Halleluja

DVD/Blu-ray-Start: 06.07.2012 | Kanada (2010) | Komödie | 82 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Fubar II

Beerfriends - Zwei Prolos für ein Halleluja ist ein Komödie aus dem Jahr 2010 von Michael Dowse mit David Lawrence und Paul Spence.

Aktueller Trailer zu Beerfriends - Zwei Prolos für ein Halleluja

Komplette Handlung und Informationen zu Beerfriends - Zwei Prolos für ein Halleluja

Dean (Paul Spence) und Terry (David Lawrence) als verwandte Seelen zu bezeichnen, ist noch untertrieben: Sie teilen ihre Vorliebe fürs Headbangen zu lauter Metalmusik, ihre Liebe zu Dosenbier und anderen Rausch-förderlichen Mitteln und feiern die Feste wie sie fallen. Sie sind Beerfriends. Grund zum Feiern haben sie auch, als sich Deans diagnostizierter Hodenkrebs als falsch erweist. Also ziehen die Beiden nach Alberta, wo sie dem mythifizierten Leben des Ölarbeiters frönen wollen. Und wenn sie auch nicht so recht ins Arbeitsleben passen wollen, den Feierabend mit Bier und Stripperinen zu verbringen, davon verstehen sie was. Doch dann verliebt sich Terry unsterblich, und Dean erhält doch noch schlechte Nachrichten vom Arzt. Werden die Beerfriends unter diesen widrigen Umständen ihre Freundschaft aufrecht erhalten können?

Hintergrund & Infos zu Beerfriends – Zwei Prolos für ein Halleluja
Beerfriends – Zwei Prolos für ein Halleluja (OT schlicht: Fubar II) ist die Fortsetzung des Kultfilms Fubar, der 2002 auf dem Sundance Filmfestival sein Debüt erleben durfte und schnell eine große Fangemeinde aufbaute. Regie bei beiden Teilen führte Michael Dowse, der hierzulande den meisten durch Goon – Kein Film für Pussies bekannt sein dürfte, in dem Seann William Scott einen Schläger spielt, der zum Eishockeystar avanciert. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Kanada
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Komödie

Schaue jetzt Beerfriends - Zwei Prolos für ein Halleluja

News

1 News zu Beerfriends - Zwei Prolos für ein Halleluja

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beerfriends - Zwei Prolos für ein Halleluja

5.3 / 10
62 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare