?

Bella Casa: Hier zieht keiner aus!

Deutschland (2014) | Komödie, Drama | 90 Minuten

Bella Casa: Hier zieht keiner aus! ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Edzard Onneken mit Thomas Sarbacher und Juliane Köhler.

Andrea Sawatzki sagt in der TV-Komödie Bella Casa: Hier zieht keiner aus! der Gentrifizierung den Kampf an.

Komplette Handlung und Informationen zu Bella Casa: Hier zieht keiner aus!

Bella (Andrea Sawatzki) ist als alleinerziehende Geschäftsfrau und Mutter gefangen im ganz normalen Alltags-Wahnsinn – gestresst, aber glücklich. Doch von jetzt auf gleich gerät alles aus den Fugen: Die Senioren-WG von Bellas Vater wird geräumt, weil Vollblut-Musiker und Berufs-Hallodri Friedrich Peter Sattmann) lieber in neue Instrumente investiert hat, statt Miete zu zahlen. Gerade als Bella im zuständigen Bezirksamt Protest einlegen will, erfährt sie, dass sogar das ganze Haus verkauft und saniert werden soll. Die anschließende Mietpreisverdopplung bedeutet, dass nicht nur Bellas Physiotherapiepraxis, die im gleichen Haus ist, sondern die gesamte Hausgemeinschaft der Gentrifizierung zum Opfer fällt.

Bella wäre nicht Bella, wenn sie nicht entschlossen und mit all ihrer Kraft gegen die Ungerechtigkeit und den Verkauf des Hauses ankämpfen würde – aber während sie zwischen ihrer Familie, ihrer Praxis, PR-Kampagnen, Demos und Hausbesetzungen jongliert, muss Bella erkennen, dass auch ihre Kraft nicht endlos ist…

(Quelle: ZDF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Bella Casa: Hier zieht keiner aus!

19 Bilder zu Bella Casa: Hier zieht keiner aus!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bella Casa: Hier zieht keiner aus!

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare